Megane 3 Teilenummernsammlung!?

Diskutiere Teilenummernsammlung!? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Mahlzeit. Wie wäre es, wenn man eine Liste erstellt, in der wir alle möglichen Teilenummern, die auch für andere User interessant sein könnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Mahlzeit.

Wie wäre es, wenn man eine Liste erstellt, in der wir alle möglichen Teilenummern, die auch für andere User interessant sein könnten, sammeln? So muss man nicht ewig das Forum durchforsten, wenn man die Teilenummer für ein bestimmtes Teil sucht. Ich denke da z.b. an Zubehörteile, wie z.b. den Radioadapter (ISO-FAKRA), diverse Blenden oder z.b. die Teilenummern für die GT-Stoßis mit Preis usw...

Die Idee hatte ich schon länger, aber mir stellt sich ein Problem:

Wie kann ich das anschaulich darstellen? Am liebsten wäre mir eine Excelliste, die ich erstellen und pflegen würde, aber wie kann ich die hochladen und für andere User bereit stellen?

Wir könnten dann z.b. in diesem Thread im ersten Beitrag die Liste anhängen, die sich jeder User downloaden kann und in den restlichen Beiträgen kann jeder User die Teilenummern eintragen, die ich dann mit einpflege.

Andere Idee wäre: Wenn jemand hier aus dem Board Webspace besitzt, dann könnte man mit etwas geschick vielleicht eine Seite entwerfen, auf der die Teile sogar mit BILDERN angezeigt werden könnten. Aber davon habe ich zu wenig Know-How, das müsste dann jemand anderes übernehmen!

Ich für meinen Teil würde eine solche Liste sehr begrüßen und bin auf eure Ideen/Vorschläge gespannt oder haltet ihr das nicht für sinnvoll?
 
G

GIGX

Einsteiger
Beiträge
22
Poste die Teilenummer zu dem Zubehör doch einfach. Jede weitere Nr. die gepostet wird, wird anschließend reineditiert und der post gelöscht - so hat man einen übersichtlichen Thread ohne viel Aufwand.

Ggf. kann man dann noch die Teilenummer verlinken um die Bilder/Shops sichtbar zu machen bei Intresse.

Den Thread dann sticky machen und scho hammers :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe meinen Wagen mit einem Ersatzrad stattdessen des Mobilitäts-Set nachgerüstet.

Dafür braucht mann nur die Kunststoffmutter mit Teilenummer 8200317791. Kostet €20.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hochtöner
Teilenummer: 28 14 800 07R für 15,90 Euro
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die Idee ist gut mit der Liste. Man müsste die Liste dann aber in Kategorien einteilen. Nur die Teilenummern nach und nach einzutragen dürfte mit zunehmender Anzahl unübersichtlich werden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Die Idee ist gut mit der Liste. Man müsste die Liste dann aber in Kategorien einteilen. Nur die Teilenummern nach und nach einzutragen dürfte mit zunehmender Anzahl unübersichtlich werden.

Das glaube ich auch... welche Idee hättest du?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sogesehen noch keine Richtige. Wenn dann würde ich das vllt nach Karosserie, Motor, Fahrwerk, Elektrik, Radio/Navi, Zubehör und Serviceteile ordnen. Das ganze in eine normale Exel-Tabelle wie du vorgeschlagen hattest und da kann man ja dann in der Arbeitsmappe die Kategorien unten aussuchen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Sogesehen noch keine Richtige. Wenn dann würde ich das vllt nach Karosserie, Motor, Fahrwerk, Elektrik, Radio/Navi, Zubehör und Serviceteile ordnen. Das ganze in eine normale Exel-Tabelle wie du vorgeschlagen hattest und da kann man ja dann in der Arbeitsmappe die Kategorien unten aussuchen.

Werd mich nächste Woche mal ran setzen, dann haben wir aber immernoch das Problem, wie wir die zum Download bereit stellen sollen!?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
..., dann haben wir aber immernoch das Problem, wie wir die zum Download bereit stellen sollen!?

Ja das Problem hatte ich auch bei meinen Exellisten mit den Teilenummern für die GT Optik und die Typenliste. Vllt kann Sheppers oder Falko mal schauen ob man nicht nur Bilder sondern auch Exeltabelen mit anhängen kann.
 
S

Spaceroller

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo wollte mal nachfragen wie es mit der Telenummernsammlung weitergeht, gibt es da schon fortschritte ?

Vielen dank im voraus

MFG Spaceroller
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Die Teileliste kann ja jeder auf sein Webspace draufladen.
Dann ist sie für jeden verfügbar, der den Link kennt.

Webspace hat ja mittlerweile eh schon ein jeder.

lg
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Teilenummernsammlung!?
Oben