Teilfolierung?

Diskutiere Teilfolierung? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, nachdem ich nach Abschluss meiner Ausbildung nun flüssig bin, hatte ich diese verrückte Idee schon seit ein Paar Wochen: Folieren...
B

BlueKingMuch

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,

nachdem ich nach Abschluss meiner Ausbildung nun flüssig bin, hatte ich diese verrückte Idee schon seit ein Paar Wochen:

http://crazytext.at/folmeg.jpg

Folieren deswegen, da ich bei Verkauf des Meggis nur die Folie abziehen müsste, somit kein Wertverlust nach logischer Überlegung :)

Mein Auto ist schwarz, daher müssten eigentlich nur die Seitenteile und Frontschürze foliert werden.

Wie siehts mit der Machbarkeit und dem Preisbereich aus?

MfG
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo, also erstmal die Frage, wie hast du das Bild gemacht? welche Programm hast du da verwendet!??!

Machbar ist bei der Folierung alles und Preislich, jenachdem bei wem du folieren lässt, wirds ca. 2.000EUR kosten +/-
Komplettfolierung z.B. bei einem VW Beetle kostet so an die 3.000 EUR.

Am besten du suchst die in deiner Nähe mal ein paar Ansprechpartner raus und nimmst mit den Kontakt auf.
mfg
Karaflo
 
B

BlueKingMuch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Das Programm zum erstellen dieses Bildes nennt sich Photoshop. ist gar nicht mal so schwierig so etwas zu machen ;)

Preislich dachte ich nicht, dass so etwas so Teuer sein würde da z.b. Dachfolierungen um 300€ schon laut einem Seat-Forum, was ich über Google gefunden habe bewerkstelligt wurden.

Die absolute Schmerzgrenze liegt bei mir um die 800€, zu viel möchte ich nicht in das Auto investieren da ich noch Reparaturen vornehmen muss (Lenkung hat bei Wechsel von links zu rechtslenken einen komischen leerweg über 10 grad der sich bei Lastkräften zeigt!)

wenn wer (möglichst in Österreich einen günstigen und dennoch Qualitativ guten) Folierer kennt, immer her damit ;)

MfG

PS: wie gefällt euch meine Idee?
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Also auf deinem Bild sieht die Idee echt Schmucke aus. :)
Ich denke mit 800€ könnte es knapp werden. Wünsch dir trotzdem viel erfolg das du jemand gutes findest !
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mit 800 euro wird das nichts. Vielleicht solltest du umdenken und den kleineren Bereich folieren, also die Farben umgekehrt. Dürfte günstiger werden.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Coole Idee, sowas hab ich noch nicht gesehen. :top: Wegen dem Preis, frag doch einfach mal bei einem Folierer nach, der Preis kann regional auch etwas schwanken.

mb2609 schrieb:
Vielleicht solltest du umdenken und den kleineren Bereich folieren, also die Farben umgekehrt.
Naja da sein Auto schwarz ist sieht das bestimmt nicht so gut aus, wenn er denn schwarzen Bereich dann weiß macht.
 
Thema: Teilfolierung?

Ähnliche Themen

Oben