Telefon vorrüstung?!

Diskutiere Telefon vorrüstung?! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - woran erkenne ich das mein Megane eine Telefonvorrüstung hat.
S

Szenetreffen

Megane-Kenner
Beiträge
53
woran erkenne ich das mein Megane eine Telefonvorrüstung hat.
 
A

Anonymous

Guest
normalerweise am handyhalter.,....hatt emeiner auch, den hab ich aber rauswerfen lassen, da es für einen sprechenden knochen aus den 90ern war....

ausserdem hab ich hinterm radio ein handyantennenkabel....
 
O

Oliver

Guest
Hängt wohl vom baujahr ab, bei mir war nix mit Handy-halter, nur unten bei der OBD-Buchse versteckt das Antennenkabel und der Stecker für Strom und Co. Noch ältere erkennt man am Lautsprecher in der Instrumentenabdeckung.
 
A

Anonymous

Guest
den hab ich auch....meiner ist von 01/04 und die telefonvorrüstung war für nix aktuelles mehr zu gebrauchen
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir nicht...Carminat 5000 geht über die Lautsprecher....Renno, die Meister der Würfelspiele
 
O

Oliver

Guest
Scheinbar braucht den dann nur das 8000er Carimat....:lol:

Ich hatte meinen auf jeden Fall mit 5000er Carimat und FSE-Vorrüstung bestellt und es gab keinen Lautsprecher über den Instrumenten, obwohl dies explizit so in der Preisliste der Sonderausstattungen für die FSE beschrieben war. Zunächst hatte ich mich noch gefreut, dass der Preis nachträglich dafür von 250,- auf 120,- gesenkt wurde, aber im Nachhinein war klar warum - der Lautsprecher ist wegefallen...
 
A

Anonymous

Guest
macht ja auch nicht wirklich sind....ist (zumindest bei meiner audio blue fsa) wunderbar mit dem ton aus dem rechten lautsprecher....
 
O

Oliver

Guest
Schon klar, aber meine Tilbury-FSE die ich mir für mein M55 schon im Vorfeld besorgt hatte, ist nicht für Autolautsprecherbetrieb geeignet (macht den Ausgang nicht dicht), darum hab ich mir trotzdem den Lautsprecher besorgt, geht aber auch wunderbar.
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir ist es so: LS über Tacho für Navi und Telefon über LS in Tür.

Frank
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
hallo und guten abend
hab da gelesen wegen Lautsprecher für navi hab ein 8000 Navi und da ist er auch ober den Amaturen drinn und für Freisprecheinrichtung ist er auch da oben drinn, der anschluß für die FSA war schon vorgesehen hab den originalen ausgetauscht gegen einen Doppel-Lautsprecher und ich muß sagen das funkt perfekt und der passt auch rein. Ach ja noch was neues hab mir bei meinen Nackenstützen TFT Monitore eingebaut hat sehr gut funktioniert, naja bisserl mulmig war mir schon als ich das Leder aufschneiden mußte.

Grüße amigo.
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
ist ja für die hinteren Mitfahrer gedacht, für vorne hab ich ja meinen Navi Bildschirm zum DVD schaun oder Rückfahrkamera. :mrgreen:
 
S

Szenetreffen

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
amigo schrieb:
ist ja für die hinteren Mitfahrer gedacht, für vorne hab ich ja meinen Navi Bildschirm zum DVD schaun oder Rückfahrkamera. :mrgreen:

hast du dafür das komische modul von SK
 
Thema: Telefon vorrüstung?!
Oben