Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom

Diskutiere Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Moin Moin, da mein Megane ja mit dem Arkamys UND dem Carminat TomTom bestellt wurde wollte ich mal fragen, wie die Telefoniefunktion denn läuft...

1. #1 Anonymous, 24.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin Moin,

da mein Megane ja mit dem Arkamys UND dem Carminat TomTom bestellt wurde wollte ich mal fragen, wie die Telefoniefunktion denn läuft und aussieht?
    Läuft das über's Radio oder wird mir alles auch im TomTom angezeigt (Nummer, Kontaktname etc.)? Wie ist die Steuerung? Am Lenkrad oder über die Bedieneinheit zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

2. #2 Subraid, 24.07.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Bedienung ist wie beim Arkamys. Das Arkamys "teilt" sich dann das Display vom TT.
    Anleitung CTT

3. #3 Anonymous, 25.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau. Ich habe ja auch beides, also TomTom und Arkamys und es funktioniert einfach klasse. Man muss sich einmal richtig reinfuchsen...und dann ist es spielend einfach. Das TomTom ist auch eifnach ein Hit. Es funktioniert total intuitiv und arbeitet super schnell. Freu dich schon mal drauf. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

4. #4 Anonymous, 25.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kannst Du mir dann mal zwei drei Bilder vom TomTom-Display mit aktiver Telefonfunktion machen? Und laut Anleitung ist die Bedienung auch über den Hebel am Lenkrad machbar ist das richtig?

5. #5 Anonymous, 26.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau...du machst fast alles vom Bedienhebel am Lenkrad. Wenn du dich über Bluetooth anmeldest, kannst du über den Bedienhebel in dein Mobiltelefonbuch und daraus dann deine Kontakte anwählen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist wenn du ein mit Windows Mobile unterstütztes Telefon hast, ist das Telefonbuch wesentlich logischer strukturiert. Bei meinem Freund, der ein Nokia hat, ist irgendwie alles durcheinander. Kann aber auch an seinem Handy liegen. Bei ihm wird alles nach Vornamen sortiert, bei mir ist alles nach Nachnahme und dann jeweils noch untergeordnet, die jeweiligen telefonnummern von zu Hause, der Arbeit, Handy etc. Bei ihm wird irgendwie alles einzelnd angezeigt. :secret: :secret:

Ich werde die Tage mal nen Foto machen, wenn ich im Telefonmenue bin und hier reinstellen. :hi: :hi:

6. #6 Anonymous, 02.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich wollte mal höflich fragen ob Du schon zu den Fotos gekommen bist?

7. #7 scenicfahrer, 18.08.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

Ich werde die Tage mal nen Foto machen, wenn ich im Telefonmenue bin und hier reinstellen. :hi: :hi:[/quote]

Nikoa vertträgt sich mit Parrot nicht.
    Und die ist ja im Renault verbaut.
    Bei Parrot gibts ein Porgramm,das die Kontakte umschreibt,und dann per Bluetooth rüberkopiert.
    Kann man aber auch selber machen,die Kontakte sind alles nur Text-files.

Thema:

Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom

Die Seite wird geladen...

Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten: Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
  2. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  3. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  4. Megane 3 Arkamys Radio tauschen

Arkamys Radio tauschen: Hi, ich denke drüber nach, mein Radio zu tauschen, da ich kürzlich eine Endstufe und neue Lautsprecher eingebaut habe und auf allen...
  5. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...