Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom

Diskutiere Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin Moin, da mein Megane ja mit dem Arkamys UND dem Carminat TomTom bestellt wurde wollte ich mal fragen, wie die Telefoniefunktion denn läuft...
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,

da mein Megane ja mit dem Arkamys UND dem Carminat TomTom bestellt wurde wollte ich mal fragen, wie die Telefoniefunktion denn läuft und aussieht?
Läuft das über's Radio oder wird mir alles auch im TomTom angezeigt (Nummer, Kontaktname etc.)? Wie ist die Steuerung? Am Lenkrad oder über die Bedieneinheit zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Bedienung ist wie beim Arkamys. Das Arkamys "teilt" sich dann das Display vom TT.
Anleitung CTT

Genau. Ich habe ja auch beides, also TomTom und Arkamys und es funktioniert einfach klasse. Man muss sich einmal richtig reinfuchsen...und dann ist es spielend einfach. Das TomTom ist auch eifnach ein Hit. Es funktioniert total intuitiv und arbeitet super schnell. Freu dich schon mal drauf. :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Kannst Du mir dann mal zwei drei Bilder vom TomTom-Display mit aktiver Telefonfunktion machen? Und laut Anleitung ist die Bedienung auch über den Hebel am Lenkrad machbar ist das richtig?
 
A

Anonymous

Guest
SchuetzeSchulz schrieb:
nd laut Anleitung ist die Bedienung auch über den Hebel am Lenkrad machbar ist das richtig?

Genau...du machst fast alles vom Bedienhebel am Lenkrad. Wenn du dich über Bluetooth anmeldest, kannst du über den Bedienhebel in dein Mobiltelefonbuch und daraus dann deine Kontakte anwählen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist wenn du ein mit Windows Mobile unterstütztes Telefon hast, ist das Telefonbuch wesentlich logischer strukturiert. Bei meinem Freund, der ein Nokia hat, ist irgendwie alles durcheinander. Kann aber auch an seinem Handy liegen. Bei ihm wird alles nach Vornamen sortiert, bei mir ist alles nach Nachnahme und dann jeweils noch untergeordnet, die jeweiligen telefonnummern von zu Hause, der Arbeit, Handy etc. Bei ihm wird irgendwie alles einzelnd angezeigt. :secret: :secret:

SchuetzeSchulz schrieb:
Kannst Du mir dann mal zwei drei Bilder vom TomTom-Display mit aktiver Telefonfunktion machen?

Ich werde die Tage mal nen Foto machen, wenn ich im Telefonmenue bin und hier reinstellen. :hi: :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich wollte mal höflich fragen ob Du schon zu den Fotos gekommen bist?
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Magnus84 schrieb:
SchuetzeSchulz schrieb:
nd laut Anleitung ist die Bedienung auch über den Hebel am Lenkrad machbar ist das richtig?


Was mir allerdings aufgefallen ist, ist wenn du ein mit Windows Mobile unterstütztes Telefon hast, ist das Telefonbuch wesentlich logischer strukturiert. Bei meinem Freund, der ein Nokia hat, ist irgendwie alles durcheinander.?

Ich werde die Tage mal nen Foto machen, wenn ich im Telefonmenue bin und hier reinstellen. :hi: :hi:[/quote]

Nikoa vertträgt sich mit Parrot nicht.
Und die ist ja im Renault verbaut.
Bei Parrot gibts ein Porgramm,das die Kontakte umschreibt,und dann per Bluetooth rüberkopiert.
Kann man aber auch selber machen,die Kontakte sind alles nur Text-files.
 
Thema: Telefoniefunktion Arkamys in Verbindung mit tomTom

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.476
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.619
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.645
Lampe
Oben