Temperaturanzeige defekt

Diskutiere Temperaturanzeige defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallöchen, seit gestern funktioniert meine Temperaturanzeige im Auto nicht mehr... Sie zeigt immer 12° an. ... Hatte aber gestern zwischen 25 und...
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
Hallöchen,

seit gestern funktioniert meine Temperaturanzeige im Auto nicht mehr... Sie zeigt immer 12° an. ... Hatte aber gestern zwischen 25 und 10° alles einmal.
....
kam sowas schon öfter vor?
Wo sitzt den der Fühler für die Temperatur eigentlich?

Grüßle
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Morgen Gabi,

den Aussenspiegel hast du dir aber nicht abgefahren oder? :D
Unter dem Rechten Aussenspiegel sitzt der Sensor. Kleiner schwarzer Plastikknubbel ;).
Wenn du dir es zutraust, könntest du den spiegel ja mal abbaun. Nicht viel dabei und nur paar schrauben. Vieleicht das kabel lose geworden.

grüße
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
ach dieser knubbel ist der sensor...? ok...
hab gestern mein auto per hand gewaschen und seitdem geht es nicht mehr. aber so empfindlich kann das ding ja jetzt auch nicht sein oder...?
hab schon überlegt, ob ich es im rahmen der garantie mal in der werkstatt nachsehen lasse....
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey,

ja vieleicht wirklich nur ausversehn den knubbel gedrückt oder so. Wenn ich mich erinnere waren es 3 pole an einer Steckverbindung. Vieleicht ist einer locker!
Und wenn du garantie hast, warum nicht!
Ich muste mir einen neuen Aussenspiegel kaufen :D (bin mal bei 140 von der landstrasse geflogen) , da war der neue sensor schon drin. Aber der zeigt immer 3grad zu warm an ;).
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
gabi* schrieb:
ich es im rahmen der garantie mal in der werkstatt nachsehen lasse....

Würde ich auf alle Fälle so machen. Wenn ich Garantie habe, dann greife ich nichts an - am Schluss heißt es dann noch ich hätte den Schaden "verschlimmbessert" und es wird nicht alles von der Garantie übernommen...


FG! ASpeed
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
auf mysteriöse weise funktioniert die anzeige jetzt wieder... :D

jkd2100 schrieb:
Aber der zeigt immer 3grad zu warm an ;).
na dann kann man sich ja wenigstens drauf einstellen... ;-)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also 1 Grad kühler wäre übrigens normal, das ist gewollt... aber 3 mehr? :-?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mein Sensor hat bis vor kurzem auch irgendwas angezeigt. Seit kurzem kennt er sich aber wieder aus. Meine Meinung zum Kontaktmaterial von Renault ist ja hinlänglich bekannt.
 
Thema: Temperaturanzeige defekt

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
26.607
Dani.A.
D
Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
2.165
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben