Temperaturanzeige defekt

Diskutiere Temperaturanzeige defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallöchen, seit gestern funktioniert meine Temperaturanzeige im Auto nicht mehr... Sie zeigt immer 12° an. ... Hatte aber gestern zwischen 25 und...

1. gabi*

gabi* Megane-Kenner

Hallöchen,

seit gestern funktioniert meine Temperaturanzeige im Auto nicht mehr... Sie zeigt immer 12° an. ... Hatte aber gestern zwischen 25 und 10° alles einmal.
    ....
    kam sowas schon öfter vor?
    Wo sitzt den der Fühler für die Temperatur eigentlich?

Grüßle

2. #2 jkd2100, 21.06.2009
    jkd2100

jkd2100 Megane-Kenner

Morgen Gabi,

den Aussenspiegel hast du dir aber nicht abgefahren oder? :D
    Unter dem Rechten Aussenspiegel sitzt der Sensor. Kleiner schwarzer Plastikknubbel ;).
    Wenn du dir es zutraust, könntest du den spiegel ja mal abbaun. Nicht viel dabei und nur paar schrauben. Vieleicht das kabel lose geworden.

grüße

3. gabi*

gabi* Megane-Kenner

ach dieser knubbel ist der sensor...? ok...
    hab gestern mein auto per hand gewaschen und seitdem geht es nicht mehr. aber so empfindlich kann das ding ja jetzt auch nicht sein oder...?
    hab schon überlegt, ob ich es im rahmen der garantie mal in der werkstatt nachsehen lasse....

4. #4 jkd2100, 21.06.2009
    jkd2100

jkd2100 Megane-Kenner

hey,

ja vieleicht wirklich nur ausversehn den knubbel gedrückt oder so. Wenn ich mich erinnere waren es 3 pole an einer Steckverbindung. Vieleicht ist einer locker!
    Und wenn du garantie hast, warum nicht!
    Ich muste mir einen neuen Aussenspiegel kaufen :D (bin mal bei 140 von der landstrasse geflogen) , da war der neue sensor schon drin. Aber der zeigt immer 3grad zu warm an ;).

5. #5 ASpeed_xf, 21.06.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Würde ich auf alle Fälle so machen. Wenn ich Garantie habe, dann greife ich nichts an - am Schluss heißt es dann noch ich hätte den Schaden "verschlimmbessert" und es wird nicht alles von der Garantie übernommen...

FG! ASpeed

6. gabi*

gabi* Megane-Kenner

auf mysteriöse weise funktioniert die anzeige jetzt wieder... :D

na dann kann man sich ja wenigstens drauf einstellen... ;-)

7. PM545

PM545 Megane-Profi

Also 1 Grad kühler wäre übrigens normal, das ist gewollt... aber 3 mehr? :-?

8. Georg

Georg Megane-Experte

Mein Sensor hat bis vor kurzem auch irgendwas angezeigt. Seit kurzem kennt er sich aber wieder aus. Meine Meinung zum Kontaktmaterial von Renault ist ja hinlänglich bekannt.

Thema: Temperaturanzeige defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Temperatur anzeige megane3

,
  2. renault megane 2 1 9 dci temperatur anzeige

,
  3. megane temperaturanzeige

,
  4. tmperaturanzeige megane muss wie stehen
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden