Temperaturen der manuellen Klimaanlage

Diskutiere Temperaturen der manuellen Klimaanlage im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Auch ich möchte einmal etwas Sinnvolles in diesem Forum beisteuern, und nicht nur immer dumme Frage stellen! :) Ich habe mich...
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo Leute!

Auch ich möchte einmal etwas Sinnvolles in diesem Forum beisteuern, und nicht nur immer dumme Frage stellen! :)

Ich habe mich, seit dem ich meinen Renault Mégane II Grandtour (EZ 06/04) habe, gefragt welche Temperaturen die manuelle Klimaanlage bei gewissen Schaltereinstellungen hat. Da ich ein Multimeter mit Temperaturmesser habe, habe ich heute während der Fahrt einfach mal den Sensor in den Luftschacht der Mittelkonsole versenkt und gemessen. Hier meine Werte:

Minimaltemperatur: 10°C +- 2°C
1/4 Stellung: 18°C +- 2°C
1/2 Stellung: 33°C +- 2°C
3/4 Stellung: 55°C +- 2°C
Maximaltemperatur: 75°C +- 2°C

Die Werte sind natürlich nur Richtwerte und mein Kompressor wurde grade frisch befüllt.

Vielleicht konnte ich damit ja ein wenig helfen?!

Liebe Grüße,

Oliver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

:-? :-? nix verstehen
also deine Klima macht 75 C warm oder was 8) 8)

Zimbi RFD
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

Komische Klimaautomatik hast du da. Bei meiner stell ich die gewünschte Innentemperatur ein - und digital in 0,5 °C-Schritten.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

Wo gehts zum Bahnhof??
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

Art Vandelay schrieb:
Komische Klimaautomatik hast du da. Bei meiner stell ich die gewünschte Innentemperatur ein - und digital in 0,5 °C-Schritten.


er wird wohl ne Manuelle Klima haben und meint die jeweilige Stellung

Oder ?

Obwohl im Betreff ja Klimaautomatik steht
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

Na ja, aber:
"3/4 Stellung: 55°C +- 2°C Maximaltemperatur: 75°C +- 2°C"
geht doch gar nicht. Vieleicht die Temperatur vom Wärmetauscher, oder was.
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

Mit was wurde denn die Klima befüllt - mit kochendem Waaser 8)
Die ist ja wohl voll im :ass:
...Fenster aufmachen, soll auch kühlen bei den Temparaturen :kscheiss:
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Re: Temperaturen der Klimaautomatik

Megane 2 Black schrieb:
er wird wohl ne Manuelle Klima haben und meint die jeweilige Stellung

Oder ?

Obwohl im Betreff ja Klimaautomatik steht

Hallo!

Komme grade aus dem Urlaub, und wollte mich für die allgemeine Verwirrung entschuldigen! Ja, ich meine eine natürlich eine manuelle Klima, und wie Megane 2 Black richtig sagt, ist die jeweilige Stellung gemeint. Und nein, nicht die Temperatur vom Wärmetauscher, sondern was an Luft aus dem Lüftungsschacht kommt :)

Habe das ganz oben mal korrigiert ;)

Grüße,

Olli
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Aber irgendwie sind das doch keine temperaturen von der Klima, sondern eher von deiner Heizung :-?

LG Driver
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
öhm.. ich habe die klima dabei eingeschaltet... wie es ohne aussieht weiß ich nicht :)
 
Thema: Temperaturen der manuellen Klimaanlage

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
3.862
R
J
Antworten
1
Aufrufe
990
Keve1991
Keve1991
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.324
hansstramm
hansstramm
Oben