Temperaturfühler

Diskutiere Temperaturfühler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, kann ich einfach nur ein Fühler kaufen und den dann einbauen oder muss ich dann alles neu verkabeln bis hin zum Display? Weiß zufällig...
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Servus,

kann ich einfach nur ein Fühler kaufen und den dann einbauen oder muss ich dann alles neu verkabeln bis hin zum Display? Weiß zufällig auch jemand was der Fühler kostet?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wenn du den Aussentemperaturfühler meinst, dann muss du ihn im Spiegel abknipsen und den neuen dranlöten
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
549
Da ist keiner drin, darum geht es, die Aussparung ist zwar da aber kein Fühler drin!
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Black_Megane_1.6 schrieb:
Da ist keiner drin, darum geht es, die Aussparung ist zwar da aber kein Fühler drin!
Zeigt er denn dann überhaupt was im Display an?
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
549
Nein, deswegen frag ich ja ob man alles neu verkabeln muss oder ob eig. nur der Fühler fehlt!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wasn das für ne Ausstattung wo der fehlt ? NUr Räder und Lenkrad gekauft , einmal Megane ohne alles ?

Mach die Spiegelabdeckung runter und kuck ob da ein Kabel ist .. .glaub ich aber nicht weil auch bei Megs mit Sensor dort kein Stecker ist.

Wenn einer ist gibts noch die Möglichkeit daß man es irgendwo programmieren muß. Ob das Kabel wirklich zum Display oder zur UCH geht, müsste ich nachschauen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Kabel geht zum Display, Anschluss 4:
 

Anhänge

  • Display-Steckerbelegung.jpg
    Display-Steckerbelegung.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 2.255
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
Da ich ja auch gerne die Temperaturanzeige in Display hätte hab ich mal ein Foto vom Stecker gemacht.
Nach dem Anschlussplan muss ein Draht auf 4 und der andere? Auf Masse = 5?
Wenn der zweite Draht auf Masse soll, könnte ich den doch schon an der Tür an Masse/Gehäuse legen.
Oder zeigt da dann die Außentemperaturanzeige falsche Werte an?
http://www.abload.de/img/steckerdisplay-0xf8.jpg
Das Display ist das "AFFA2++" "8200107839--B"
 
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
Hatte gerade probiert
NIX
Keine Anzeige von irgend einem Wert :ashamed:
Vermute, dass das Display getauscht werden MUSS! So eine Sch..... :ssauer:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das glaub ich nicht, es gibt nur 2 Arten vom Display, und kein spezielles für eine Ausstattung ohne Temp-Fühler.
 
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
So, war nochmal am Wagen:
Meine Beschriftung im Foto war falsch!
Habe das neue jetzt oben reingeladen.
Aber trotzdem ändert das nichts, so oder so KEINE ANZEIGE der Temperatur.
Die Kabel 4 + 5 sind schon vorhanden und dort hab ich die Fühlerkabel dran gehalten.
Wird das wie so manch anderes (Fensterheberfunktion) über BC oder die Software frei gegeben?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ob der Kontakt 5 wirklich die Masse für den Fühler ist, lässt sich so nicht sagen, es kann auch die Beleuchtungsmasse sein.
Da hilft nur probieren.
Auf alle Fälle geht das nur bei eingeschalteter Zündung.
 
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
Ist schon klar (das mit der Zündung) aber wohin gehen die zwei Kabel (wo enden sie) wenn doch kein Fühler im Spiegelgehäuse ist?
Wo sitzt die Steckverbindung von der Tür?
Sind die zwei Kabel am Ende gebrückt = Widerstand 0 und somit keine Anzeige?
Könnte ja so sein - wie der BC halt das Signal verarbeitet.
 
Thema: Temperaturfühler

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.229
maddin003
M
Oben