Temperatursensor FAP Filter

Diskutiere Temperatursensor FAP Filter im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich schreibe hier nicht als Besitzer sondern für einen Freund und hoffe natürlich Hilfe zu bekommen;-) Er hat ein Problem mit...
B

baxterbln

Guest
Hallo,

ich schreibe hier nicht als Besitzer sondern für einen Freund und hoffe natürlich Hilfe zu bekommen;-)

Er hat ein Problem mit sporadischen Leistungsverlust an seinem Megane 2.0 Cdi, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und sagt: "Temperatursensor FAP Filter defekt". So weit so gut.

Nun meine Frage, weiß zufällig jemand die Teilenummer des Sensors? Hab mich schon doof und dämlich gesucht und finde das Teil nicht.
Oder gibt es dann event. gar nicht einzeln, heißt es offizell anderen oderich muss einen neuen FAP einbauen (was ich schon sehr merkwürdig fände)? Reicht eventuell sogar einfach eine händische Reinigung
des FAP um das Problem zu beheben? Vielleicht ist das Problem ja beim Megane nicht unbekannt.

Ich sage schon mal danke im voraus;-)
 
Thema: Temperatursensor FAP Filter

Ähnliche Themen

chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.342
chieftec
chieftec
P
Antworten
3
Aufrufe
3.373
P
Leibtzscher
Antworten
10
Aufrufe
6.065
Zimbi RFD
Zimbi RFD
wuzi86
Antworten
0
Aufrufe
2.437
wuzi86
wuzi86
Oben