Tempomat nachrüsten ohne ESP

Diskutiere Tempomat nachrüsten ohne ESP im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag, Ich habe einen Renault Megane 2 und einen Rneualt Twingo. Bei beiden Autos fehlt der Kabelbaum für den Tempomat hinter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mightymartin

Guest
Guten Tag,
Ich habe einen Renault Megane 2 und einen Rneualt Twingo. Bei beiden Autos fehlt der Kabelbaum für den Tempomat hinter der Schalterblende über dem Sicherungskasten. Nun habe ich gelesen, dass dies wohl an das fehlende ESP als Ausstattungsmerkmal liegt. Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Tempomat nachzurüsten? Man müsste doch nur die Kabel selbst zu den Steuergeräten ziehen, oder? Es wäre nett, wenn jemand einen Schaltplan mit Steckerblegungen oder sowas hätte. :top:
Vielen Dank im vorraus.
Gruß, Martin.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Seit wann gibt es einen Megane 2 ohne ESP?
Ist das ein Import aus dem Ausland?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Sicher Meg 2 oder doch Meg1Ph.2 :-?
Außerdem gibt es einen Sammelthread mit 98 Seiten, bitte dort weitermachen hier ist zu

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomat nachrüsten ohne ESP

Ähnliche Themen

Tucholsky
Antworten
1
Aufrufe
3.016
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
8.668
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
2
Aufrufe
2.944
Swen
M
Antworten
59
Aufrufe
42.899
Plautze113
P
Oben