Tempomat

Diskutiere Tempomat im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hat einer von euch auch schon einmal bemerkt, dass sein Tempomat nicht angeht ich beobachte ab und zu einmal, dass der Tempomat...
M

Mathias

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
hat einer von euch auch schon einmal bemerkt, dass sein Tempomat nicht angeht ich beobachte ab und zu einmal, dass der Tempomat sich nicht anschalten lässt, zwar leuchtet im Display die Anzeige aber funktioniert dann nicht. Was kann das sein? zumal dies wirklich sehr sporadisch auftritt!
MfG mathias
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Normal ist das nicht, meiner hat bisher immer funktioniert. Ich würde das von der Werkstatt überprüfen lassen.

Gruss
Falko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ist vlt der knopf kaputt? hast ja zwei, um ihn zu aktivieren (+ und -). einfach mal testen.
was mich nervt sind nur die gelegentlichen sprünge, z.b. von 148 auf 152, ohne dass man 150 anwählen kann. bin da etwas neurotisch ;)
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
hmm hast du den Org.?
oder auch einen selbstgebauten?
sonst würde ich auch auf einen schlater Tippen
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bin 'voll' auf Falko´s Meinung ... scheint mir nicht normal zu sein.

Ist es beim Begrenzer genauso ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Maddin: da gibt es ein Schriftstück von Renno, dass es ganz normal ist, wenn nicht alle Zahlen funktionieren. Bei mir ist es z.B. die 80, die immer ausfällt.

rainer*
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
normal ist relativ. bei mir ist das auch nur gelegentlich und nicht immer die gleiche zahl. habe bei anderen fahrzeugen auch schon von anderen zahlen gehört.

finde ich zwar ziemlich schwach von renault, aber man kann damit leben ^^
 
M

Mathias

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Bei mir ist es ab und zu vorgekommen, dass ich auf dei Autobahn gefahren bin, dann tempomat angeschaltet, alles kein problem bis dahin, danach habe ich meinen Wagen abgestellt. Am nächsten tag losgefahren dann wollte ich ihn wieder bedienen und nichts ging. konnte auf den Tasten herumtanzen keine bedinung möglich. Wenn ich hingegen den tempomat unten links unterhalb lenkrad an und aus geschaltet habe ging es wieder. Die Tempobegrenzung hat immer funktioniert, also meiner Meinung nach kein Tastenproblem. jetzt aktuell funktioniert er bestens, irgendwie seltsam die Sache
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Der Fehler scheint ja bedingt reproduzierbar ... vielleicht liegt es ja am Schalter, dass der nicht 100%ig funktioniert.

Sprech´ doch mal in Deiner Garage vor, evtl. tauschen sie Dir das Teil auf Garantie.

krippstone
 
H

habli1981

Türaufmacher
Beiträge
5
hallo,

habe ja auch den tempomat muß sagen klasse bis auf schon mal oben gennat die komischen prünge auch grd die 80 wird immer verschluckt.
bei mir ist der schalter immer auf tempomat und geht tadenlos noch nie probmele gehabt mmhh denke dann doch das gar der schalter defekt ist wenn es mal geht und mal wieder nicht.

grüßle habli
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
Mein Tempomat macht auch den Sprung von 78 auf 82. Aber sonst ist das eine ganz gute Sache, würde ich nicht mehr hergeben.
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Hallo,
wie genau ist so ein Tempomat? MFG Carsten
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hmm .. schwierige Frage.

Bei meinem Auto liegt die Abweichung zwischen eingestellter und reel (GPS) gefahrener Geschwindigkeit bei ~ 8 km/h.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Bei mir sind eingestellte 120km/h im Tempomat auf dem Tacho ca. 122km/h und auf GPS 116km/h.
 
Thema: Tempomat

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.311
Jay1980
Jay1980
P
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
3.004
E
Tucholsky
Antworten
1
Aufrufe
3.041
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
10
Aufrufe
3.695
ScottyM3QP
ScottyM3QP
Oben