Tempomat

Diskutiere Tempomat im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat einer von euch auch schon einmal bemerkt, dass sein Tempomat nicht angeht ich beobachte ab und zu einmal, dass der Tempomat...

1. #1 Mathias, 27.11.2007
    Mathias

Mathias Türaufmacher

Hallo zusammen,
    hat einer von euch auch schon einmal bemerkt, dass sein Tempomat nicht angeht ich beobachte ab und zu einmal, dass der Tempomat sich nicht anschalten lässt, zwar leuchtet im Display die Anzeige aber funktioniert dann nicht. Was kann das sein? zumal dies wirklich sehr sporadisch auftritt!
    MfG mathias

2. Falko

Falko Megane-Profi

Normal ist das nicht, meiner hat bisher immer funktioniert. Ich würde das von der Werkstatt überprüfen lassen.

Gruss
    Falko

3. #3 Dementi, 27.11.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

habe so etwas auch noch nie gehabt...

4. Maddin

Maddin Megane-Experte

ist vlt der knopf kaputt? hast ja zwei, um ihn zu aktivieren (+ und -). einfach mal testen.
    was mich nervt sind nur die gelegentlichen sprünge, z.b. von 148 auf 152, ohne dass man 150 anwählen kann. bin da etwas neurotisch ;)

5. #5 Steffen, 27.11.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

hmm hast du den Org.?
    oder auch einen selbstgebauten?
    sonst würde ich auch auf einen schlater Tippen

6. #6 krippstone, 27.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Bin 'voll' auf Falko´s Meinung ... scheint mir nicht normal zu sein.

Ist es beim Begrenzer genauso ?

7. #7 rainer*, 27.11.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

@Maddin: da gibt es ein Schriftstück von Renno, dass es ganz normal ist, wenn nicht alle Zahlen funktionieren. Bei mir ist es z.B. die 80, die immer ausfällt.

rainer*

8. Maddin

Maddin Megane-Experte

normal ist relativ. bei mir ist das auch nur gelegentlich und nicht immer die gleiche zahl. habe bei anderen fahrzeugen auch schon von anderen zahlen gehört.

finde ich zwar ziemlich schwach von renault, aber man kann damit leben ^^

9. #9 Mathias, 29.11.2007
    Mathias

Mathias Türaufmacher

Bei mir ist es ab und zu vorgekommen, dass ich auf dei Autobahn gefahren bin, dann tempomat angeschaltet, alles kein problem bis dahin, danach habe ich meinen Wagen abgestellt. Am nächsten tag losgefahren dann wollte ich ihn wieder bedienen und nichts ging. konnte auf den Tasten herumtanzen keine bedinung möglich. Wenn ich hingegen den tempomat unten links unterhalb lenkrad an und aus geschaltet habe ging es wieder. Die Tempobegrenzung hat immer funktioniert, also meiner Meinung nach kein Tastenproblem. jetzt aktuell funktioniert er bestens, irgendwie seltsam die Sache

10. #10 krippstone, 29.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Der Fehler scheint ja bedingt reproduzierbar ... vielleicht liegt es ja am Schalter, dass der nicht 100%ig funktioniert.

Sprech´ doch mal in Deiner Garage vor, evtl. tauschen sie Dir das Teil auf Garantie.

krippstone

11. #11 habli1981, 13.01.2008
    habli1981

habli1981 Türaufmacher

hallo,

habe ja auch den tempomat muß sagen klasse bis auf schon mal oben gennat die komischen prünge auch grd die 80 wird immer verschluckt.
    bei mir ist der schalter immer auf tempomat und geht tadenlos noch nie probmele gehabt mmhh denke dann doch das gar der schalter defekt ist wenn es mal geht und mal wieder nicht.

grüßle habli

12. augst

augst Einsteiger

Mein Tempomat macht auch den Sprung von 78 auf 82. Aber sonst ist das eine ganz gute Sache, würde ich nicht mehr hergeben.

13. #13 Alonsofan, 10.03.2008
    Alonsofan

Alonsofan Megane-Kenner

Hallo,
    wie genau ist so ein Tempomat? MFG Carsten

14. #14 krippstone, 10.03.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hmm .. schwierige Frage.

Bei meinem Auto liegt die Abweichung zwischen eingestellter und reel (GPS) gefahrener Geschwindigkeit bei ~ 8 km/h.

15. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Bei mir sind eingestellte 120km/h im Tempomat auf dem Tacho ca. 122km/h und auf GPS 116km/h.

Thema: Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane tempomat ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Tempomat verhält sich merkwürdig

Tempomat verhält sich merkwürdig: Hallo Megane-freunde, konnte nach 5 seiten SuFu leider mein Problem bei meinem Megane II (Grandtour Phase 2) nicht finden.Deshalb beschreibe ich...
  2. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  3. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  4. Megane 3 Problemmeldungen: Tempomat, Einspritzung, Abgassystemprüfen -

Problemmeldungen: Tempomat, Einspritzung, Abgassystemprüfen -: Hallo Seit heute morgen zickt mein Megane Grandtour 1,5 dci - 199100 km - Scheckheft gepflegt - nur immer bei ein und demselben Renaulthändler -...
  5. Megane 2 Fehlfunktion Tempomat

Fehlfunktion Tempomat: Hallo Leute, Seit langem habe ich bereits „Probleme“ mit meinem Tempomat. Angefangen hat es vor ca. einem Jahr. Der Tempomat ließ sich durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden