Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!!

Diskutiere Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!! im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo und guten Abend, hat hier jemand eine Ahnung wie ich die Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln kann(Megane 2)??? Für eine hilfe wäre ich...

1. #1 WilliButz, 05.07.2010
    WilliButz

WilliButz Türaufmacher

Hallo und guten Abend, hat hier jemand eine Ahnung wie ich die Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln kann(Megane 2)??? Für eine hilfe wäre ich dankbar. WilliButz
    :shock:

2. #2 *speeedy*, 05.07.2010
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Ich hab zwar keinen Werksseitigen Tempomat, aber ich denke mal da muss der Airbag runter für.

Wenn du dir das zutraust, kann ich ne Anleitung geben, das ist aber nur was wenn du weißt was du tust... Dat is nix für jedermann!!

3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Der Ausbau geht recht einfach, da man aber dazu den Airbag ausbauen muss, sollte man das nur von einer WS machen lassen:

- Lenkrad um 180 Grad drehen
    - von hinten in das nun freie Loch einen langen Schraubendreher stecken und den Airbag "ausklinken".
    - vorsichtig den Airbag entnehmen, und dabei die Kabel entfernen (Airbag müsste 2 Kabel haben)
    - jetzt muss man nur noch die Tempomattaster demontieren, ich glaube die sind nur mit ein oder zwei Schrauben fest. Die Kabelverbindungen sind gesteckt.

4. #4 *speeedy*, 06.07.2010
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Du hast etwas entscheidendes Vergessen:

Batterie abklemmen!!

Und zwar mindestens 20 min bevor du anfängst zu arbeiten!!!

5. #5 WilliButz, 06.07.2010
    WilliButz

WilliButz Türaufmacher

Dann sag ich mal danke schön werde ich mal am WE schauen ob das klappt.Ich hab jetzt noch gehört Batterie ab ist klar und sich Erden .

6. #6 megane78, 02.01.2011
    megane78

megane78 Megane-Kenner

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob jemand ne komplette Anleitung zum Lenkrad ausbauen(demontieren) hat?

Möchte mein Serienlenkrad gegen das RS Lenkrad austauschen.

Mfg
    Patrick

Thema: Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane lenkrad ausbauen

,
  2. renault laguna lenkrad ausbauen

,
  3. renault megane rs airbag ausbauen

,
  4. tempomattasten megane 2,
  5. airbag ausbauen renault megane 2,
  6. megane 3 rs lenkradtasten abbauen,
  7. megane 2 lenkrad ausbauen,
  8. renault master 2011 lenkrad ausbauen,
  9. renault megane lenkrad abbauen,
  10. renault megane 3 lenkradairbag ausbauen,
  11. megane 2 airbag ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  3. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  4. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  5. Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste: Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden