Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!!

Diskutiere Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo und guten Abend, hat hier jemand eine Ahnung wie ich die Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln kann(Megane 2)??? Für eine hilfe wäre ich...
W

WilliButz

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo und guten Abend, hat hier jemand eine Ahnung wie ich die Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln kann(Megane 2)??? Für eine hilfe wäre ich dankbar. WilliButz
:shock:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ich hab zwar keinen Werksseitigen Tempomat, aber ich denke mal da muss der Airbag runter für.

Wenn du dir das zutraust, kann ich ne Anleitung geben, das ist aber nur was wenn du weißt was du tust... Dat is nix für jedermann!!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Der Ausbau geht recht einfach, da man aber dazu den Airbag ausbauen muss, sollte man das nur von einer WS machen lassen:

- Lenkrad um 180 Grad drehen
- von hinten in das nun freie Loch einen langen Schraubendreher stecken und den Airbag "ausklinken".
- vorsichtig den Airbag entnehmen, und dabei die Kabel entfernen (Airbag müsste 2 Kabel haben)
- jetzt muss man nur noch die Tempomattaster demontieren, ich glaube die sind nur mit ein oder zwei Schrauben fest. Die Kabelverbindungen sind gesteckt.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Du hast etwas entscheidendes Vergessen:

Batterie abklemmen!!

Und zwar mindestens 20 min bevor du anfängst zu arbeiten!!!
 
W

WilliButz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Dann sag ich mal danke schön werde ich mal am WE schauen ob das klappt.Ich hab jetzt noch gehört Batterie ab ist klar und sich Erden .
 
megane78

megane78

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob jemand ne komplette Anleitung zum Lenkrad ausbauen(demontieren) hat?

Möchte mein Serienlenkrad gegen das RS Lenkrad austauschen.

Mfg
Patrick
 
Thema: Tempomatschaltwippen am Lenkrad wechseln!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.891
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.174
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.690
Der_Roman
D
Oben