Tempomattasten am Lenkrad funktionieren nicht

Diskutiere Tempomattasten am Lenkrad funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Tempomat aktivieren will, und die momentane Geschwindigkeit mit der +Taste speichern will...
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
steht bei mir auf einer linken seite im rechten oberen eck :P

RC: XXXX

:)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ach, und ich dachte, das müssen vier Ziffern sein. Muss wohl ein neues Modell mit alphanumerischer Tastatur sein, dass du X eintippen kannst. :lol:

Aber Scherz beiseite! Jenau dat isser, der Code! Den Code tippste ein, dann klappt det auch mit uns Ösis.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ich dacht mir ich schreib buchstaben die kann man ned eintippen weil wenn ich 1234 eingetiptt hätte, dann hätte es vielleicht manch einer mit 1234 probiert und gepostet funktioniert nicht :bä: :bä:
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Das Radioproblem habe ich nun gelöst :)

Haben die Freundlichen mir gratis gemacht :) Yess :p

Wegen dem Lenkstockschalter bin ich noch am überlegen, ob ich ihn selber einbaue... hmm..
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
was will deine werkstatt für den einbau denn haben?
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Das Teil 193€

und für Einbauen 107€

...aber mit dem Renault Handbuch ist es glaub ich für mich kein Problem das Teil zu tauschen...

Häng ihm einfach die Batterie für einen Tag ab - dann dürfte das System stromlos sein und der Airbag nicht aufgehn...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das muss kein Tag sein.
Den Beifahrerairbag kann man schließlich auch per Schalter abschalten, und der geht dabei nicht gleich hoch.
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also ich lass den wagen sicher nicht einen tag ohne batterie stehen, 2 min reichen meiner meinung nach voll aus. batterie abklemmen, licht und radio hab ich dabei immer eingeschalten und dann ist auch gleich der strom weg. 2 min warten und dann bau ich das zeug aus.
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Teil ist besorgt - werd ich dann heute mal einbauen :)

Hoffe die elektronische Lenkgradsperre macht mir keinen Strich durch die Rechnung :D
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Was hat dich der Spaß gekostet?
 
urbanic

urbanic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hallo Leute!

Wie gesagt habe ich gestern das Teil eingebaut.

Ging alles absolut Problemlos. Ca. 40 Minuten Arbeitszeit, wenn man es schön langsam und gewissenhaft macht.

Airbagwarnleuchte + Serviceleuchte sind nun aus und der Tempomat funktioniert auch wieder :)

Teil hat mich mit Rabatt 173€ gekostet.

Hab mir also ein schönes Tankgeld gespart, mit dem Selbsttausch :)
 
Thema: Tempomattasten am Lenkrad funktionieren nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.221
kellerkind
kellerkind
A
Antworten
3
Aufrufe
1.862
M
C
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.291
dmfsascha
dmfsascha
Oben