teppich versaut-wie teuer ist ein neuer

Diskutiere teppich versaut-wie teuer ist ein neuer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo, ich bin gestern so einem blöden Vieh ausgewichen, dabei ist mir ein Eimer weisser Farbe den ich im Auto hatte umgekippt. Jetzt ist hinterm...
C

casper

Einsteiger
Beiträge
27
hallo,

ich bin gestern so einem blöden Vieh ausgewichen, dabei ist mir ein Eimer weisser Farbe den ich im Auto hatte umgekippt.
Jetzt ist hinterm Beifahrer der ganze Teppich weiss.
Könnt ihr mir villeicht sagen was ein neuer Teppich mit Einbau kostet? Ohne versicherung da meine Freundin sonst soviel in der Versicherung steigt.
Alternativ geht auch nur der Preis vom Teppich mit Teilenummer evtl hab ich da jemanden der mir das ding einbauen kann..

Grüße und Danke im Vorraus

http://img200.imageshack.us/gal.php?g=hpim2458.jpg

ein paar Bilder vom Malör
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey,

oooo shit eh!

ok, zuerst muste ich lachen, sorry! Aber fuck eh. Is echt äzend! :D Mit wär der gleiche scheisse gestern fast mit bier passiert.! glück gehapt.

Ich hab ma im Dialogys geschaut. Hab ja keine Ausstatungsmerkmale von dir, hab ma meine genommen.
Und wenn mich nich alles Teuscht hier:

Teppich NA 69

82 00 521 338 243,80 ink. Mwst.


grüße :top:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ach du sche***, das ist ja mal voll schief gegangen! Bekommst du denn die Farbe auch vom Beifahrersitz und dem hinteren Sitz runter?
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
O man,

wie weit bist schon mit der reinigung? Sollte ja eigentlich alles wasserlöslich sein oder?
Vieleicht einweichen und bissl Fit und dann so ein Industriestaubsauger aus dem Baumarkt. Gehn echt gut. Oder läst es von nen Innenraumreiniger machen!?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hättest du den Teppich direkt rausgenommen und mit viel Wasser ausgespült wär dir viel ärger erspart geblieben. ist ja "nur " Wandfarbe gewesen, wie du die Sitze sauber bekommen hast würde mich auch interessieren, normalerweise wäre da auch nur mit viel wasser was abzubekommen.

LG Driver
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Alles raus, und dann mit nem Hochdruckreiniger.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
kannst den Teppich immer noch raus nehmen und reinigen geh mal in nen Malerfachhandel (Brilux, Knittel usw.)und hol dir da dispersionsfarb-entferner
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Oh jeh...

MIch würde interessieren was man für die 249 Eur bekommt, einen kompletten Teppich für den ganzen Innenraum oder nur einen Teil ?
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Du arme Socke...
War der Eimer nie richtig zu?
 
C

casper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Wir haben die Rücksitzbank komplett sauber bekommen gestern abend noich bis halb 12 geschrubtt wie ein irrer!!! :ojeoje:

der Sitz hat noch nen leichten schleier aber der ist auch fast komplett wieder sauber!

nur den Teppich werd ich wohl nochmal machen müssen nur fehlt halt die Zeit bin Koch und da hat man selten welche! bin grad erst Heim und morgen muss ich auch wieder den ganzen Tag arbeiten und übers WE iss auch nicht mehr zu machen!

hab mir gedacht ich werd den Rotz erstmal trocknen lassen und dann mit ner harten Bürste mal versuchen und dann den Staub weg saugen mit enm Industriesauger.
hab auch schonmal überlegt diesen Polsterlack zu holen und die ganze Rotze einfach ein zuschwärzen :D :fies:

@jkd2100 danke für den Preis. Ausstattung??? keine Ahnung hab grau karriert auf den sitzfläschen, außen schwarz, keine Klimaautomatik, kein Tempomat(noch nicht) 113PS, Fensterhebr alle mit Komforttaste, was noch?, Silberne Tachoringe alles Original halt bis auf die Antenne die iss ab.. :lol:
#
Vom Preis her ne machbare sache immerhin billiger wie die Selbstgbeteiligung bei der Versicherung nur muss der ja auch noch rein, bzw. erstmal aller raus. Morgen werd ich erstmal beim Freundlichen fragen was der einbau piemal daumen kostet und dann wird entschieden ob Versichung oder ohen!!

hätt ich das scheiß Vieh mal erwischt dann wär alles gut! schön Teilkasko und gut iss die Sache und die kaputte Antenne wär auch Schnee von gestern!

und ja der Eimer war richtig zu der iss mit voller Wucht durch halbe Auto geflogen und meinen Eimer mit Tabak hatte ich neben mir liegen der iss zum glück zu geblieben!

grüße und danke!
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey casper,

gut das es wenigsten wegging.
Preis wird schon der richtige sein. Es gibt noch ne alternative. Autoverwertung? Da hab ich 2 gesehn. Die müstest aber auch erst reinigen, weil regenwasser reinkamm. Ne, aus sinnlos.
Dann vieleicht doch deiner Freundin in die schuhe schieben? Jemand der ne Hausrat hat? Oder ne Privat Haftpflicht? =).
Is doch dann kein problem.


grüße
 
C

casper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
meine freundin wohnt bei mir und ist auch über mich versichert! geht also nicht! meine famielie schröpfen geht nicht wirklich dawird so viel gedreht das man angst kriegt, auch wenn meine tante bei der versicherung ist und uns die tarife und alles so gut es eben geht dreht und da noch mehr machenist langsam unverschämt! ghet also nicht wirklich zumal die das schon weiß was wirklich passiert ist...

nen gebrauchten vom verwerter will ich auf keinen fall da kann ich auch meine rausholen und mit allen mitteln die es gibt sauber machen dannn muss ich nur einmal ein auto zerlegen! und den spaß hatte ich bisher schon im clio mit neuen sutzen und im 19er mit nem kaputten Wärmetauscher ne danke lass mal! entweder über versicherung oder sauber machen /machen lassen!

werd mir morgen mal die preise für den einbau eines neuen teppichs holen, profi innenreinigung und putzmittel..

so long und danke für die bestätigung des preises!

christoph
 
C

casper

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
So heute war ich mal bei Renno, bin fast auf den Arsch gefallen 300€ für den Teppich, der kommt aus Frankreich und den können die auch nicht mehr zurück schicken wenn der nicht passt den muss ich auf jeden Fall kaufen! und dann noch minimum 200 für den Einbau. Ich geh mal eher von 300€ aus also bin ich bei 600€ und das ist ne heftige sache bei 300€ Selbstbeteiligung und dafür das wir dann auf 100% steigenund dann jeden Monat auf knapp 15€ mehr pro Monat.

Bissel heftig!

Waren dann eben noch bei einem Autoaufbereiter der meinte es ist zwar ne heftige Angelegenheit aber für knapp 100€ ne machbare Sache aber ohne Garantie das wirklich alles wieder raus geht.
Müssen heute nochmal überlegen was wir machen aber so wie es aussieht werden wir den erstmal reinigen lassen und mal sehen wie es wird!
Meine einziges bedenken dabei ist das wenne s nicht gut ab geht müssen wir ja nochmal 300€ berappen aber ich denke mal es wird da schon gut gehen mit der Reinigung.

Anfang nächster Woche werden wir unser Baby abgeben die ganze Sache dauert den ganzen Tag.

Grüße christoph
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich würd es auch beim Aufbereiter machen lassen, 100€ geht doch, bleibt nur zuhoffen das die alles rausbekommen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also an den Teppich würde ich auch mit dem Kärcher rangehen. Ich habe früher Teppiche vom Verwerter für meine Heckablagen verbaut. Mit Bürste und Spülmittel gereinigt und die waren wie neu.
 
Thema: teppich versaut-wie teuer ist ein neuer

Ähnliche Themen

Oben