Teppich zu kurz, Sitzbezüge raue Stellen

Diskutiere Teppich zu kurz, Sitzbezüge raue Stellen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ! Ich habe schon länger den Mangel bei meinem Teppich beobachtet. Nun habe ich mich aufgerafft und schreibe gerade an Renault, mit Foto...
A

Anonymous

Guest
Heute Mittag den Wagen geholt. Es wurden gleich 3 Bezüge der Vordersitze getauscht weil sie 1x einen Falschen bekommen hatten . Den haben sie einfach kurzerhand verwendet. Finde ich prima :mrgreen:

Alles völlig anstandslos. In dem Zuge wurde auch gleich eine defekte Führung der Kopfstütze links ersetzt.
Ebenfalls das defekte Lenkradschloß . Sehr freundlich die Herren, trotz, oder wegen des versemmelten WS-Testes letzte Woche ??? :finger: :mrgreen:

Danach fuhr ich noch fix beim GTÜ vorbei und habe nun meine "Tiefe und Breite" legalisiert :mrgreen: 38,- Tacken weg :heul:


Heiko
 
togeil

togeil

Einsteiger
Beiträge
20
Hätte ich das mal eher gewusst

DM101Lars schrieb:
Aber wenigstens tauschen sie die Dinger ohne große Diskussion um!

Meine Freundin hat mit einem miesen Gürtel meinen Beifahrersitz richtig alle gemacht. Aber auch meiner sieht nach 4 Jahren und 70 Tkm echt mies aus für sein Alter. :heul:

Ich habe das Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft. - Ob man aus Renault da noch irgendwas rausholen kann? Tauschen des Sitzbezuges kostet übrigens 500 € in der Fachwerkstatt. :shock: (Habe für die Versicherung einen Kostenvoranschlag gebraucht...)

Gibt es irgendwo gescheite Sitzbezüge die das Auto optisch aufwerten und nicht wie eine übergezogen Aldi-Tüte wirken?

Viele Grüße
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke nicht daß da bei dir noch was geht .

Aber bei mir waren es Stellen die in keiner Weise beansprucht wurden, definitiv Fehler im Stoff.
Bspw. Innen hinten unten auf dem Fahrersitz, da kann nichts scheuern, da hat auch nie was gescheuert .

Daher auch der anstandslose Tausch der ansonsten richtig teuer wäre.
Ich vermute daß da in 2005 eine miese Charge Stoff im Umlauf war und Renault davon Kenntnis hatte, daher der Tausch ohne Diskussionen .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Geh mal zu nem autosattler und frag was es kostet wenn Du einen original Bezug bringst und er ihn rein macht... auch mit Sitz ausbauen etc kommen mir 500 Eur doch arg viel vor
 
A

Anonymous

Guest
Ich bekam am Rande durch Zufall mit was die kosten, will nichts falsches sagen, aber die 3 Stück bei mir 750,- Euro lt. Renault , so wie ich es aufschnappt habe.
Die lagen nämlich 2 Wochen am Lager, mangels Terminierung mit mir und der Lagerheini maulte rum weil bei ihm "so viel Geld rumliegt" .

Heiko
 
togeil

togeil

Einsteiger
Beiträge
20
Preise für Sitzbezug

Dieselpapst schrieb:
Ich bekam am Rande durch Zufall mit was die kosten, will nichts falsches sagen, aber die 3 Stück bei mir 750,- Euro lt. Renault , so wie ich es aufschnappt habe.
Heiko

Da hat der Heiko völlig recht: 300 € plus Mehrwertsteuer für einen Sitz. Gegen die Sattler-Variante sprechen also der Preis des Bezuges und die miese Qualität der Original-Bezüge.

Die Haftpflicht-Versicherung meiner Freundin hat jetzt erstmal 250 € überwiesen. Damit werde ich mal zu einem Sattler gehen und fragen was er mir dafür anbieten kann.

Viele Grüße
Torsten
 
Thema: Teppich zu kurz, Sitzbezüge raue Stellen
Oben