Tesla 3

Diskutiere Tesla 3 im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Die Specs sprechen für sich und mein nächster Wagen steht nun auch fest irgendwann 2018 ... https://www.teslamotors.com/de_DE/model3 Musk gab...
F

Fast-Seb

Türaufmacher
Beiträge
11
Zumal ich fest davon überzeugt bin, dass die Strompreise nochmal massiv steigen werden, wenn das mit den E-Autos erstmal richtig los geht und evtl. eine zweite Abwrackprämie kommt.
An sich finde ich die E-Autos (vor allem Tesla) sehr chick. Aber die Skepsis bleibt.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
ich bin auch schon länger an dem Thema interessiert. Das Problem sehe ich derzeitig auch Nicht-Eigentumsbesitzer,die Karre vernünftig zu laden. Sofern ich Abends den Wagen in meine Garage abstelle und anstöpsel is alles gut. Wenn ich jedoch nur Laternenparker bin (und die haben vllt keinen Anschluss) sieht das ganze schon wieder mau aus. Zwanghaft irgendwo hinzufahren für nen Kaffee nur damit der Karren auflädt ist irgendwie auch verfehlt.

Auch wenn ich da irgendwie eine Lösung finden müsste. Auf jedenfall könnte ich mir das Modell gut für meine Frau vorstellen in der Stadt :-)

Strommafia hin oder hier, ich habe immer noch die naive Hoffnung das sie das Potential dieser Stromspeicher im Netz sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felix

Türaufmacher
Beiträge
9
Zumal ich fest davon überzeugt bin, dass die Strompreise nochmal massiv steigen werden, wenn das mit den E-Autos erstmal richtig los geht und evtl. eine zweite Abwrackprämie kommt.
An sich finde ich die E-Autos (vor allem Tesla) sehr chick. Aber die Skepsis bleibt.
Ich finde Tesla richtig mega und mich würde es nicht wundern, wenn in 10 Jahren jeder so ein Teil fährt. Ich würde mir auch einen kaufen, habe aber von Wartezeiten gehört. Naja würde mich nicht wundern. ;-)
 
R

RS-Novus

Einsteiger
Beiträge
41
Stromer hin oder her, irgend wie ist das mit der heutigen E-Technik nicht der letzte Schluss.

Wenn ich z.B. die Reichweite von 350Km sehen. Wo soll ich da denn hinfahren, ausser zur Arbeit oder zum Einkaufen?
Allein mal eine Tour in die Berge kannst doch vergessen, oder in den Urlaub. Wie lange soll das dauern?

NEEE. Da muss sich meiner Meinung noch viel in der Akku-Technik tun, damit ich so was kaufen wollte.

Die Umwelt wird sich auch noch schwer tun mit all den tausenden, wohl eher millionen, Akkus die dann in ein paar Jahre plötzlich als Altlasten irgend wo rumliegen. Von der Herstellung der Teile mal ganz abgesehen. Also Klimaneutral ist da mal gar nichts.
Nur mal so zum nachdenken, bevor wir alle auf die Technik drauf springen.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Naja kommt darauf an wo du hinfährst. Die Tesla Ladestationen laden in fast 30 min. den Wagen voll. Das Modell 80D oder 100d (glaube ich) habe eine gute Reichweite von 800 Kilometern.


De Sascha
 
R

RS-Novus

Einsteiger
Beiträge
41
800km wär eine Aussage. Damit ist was machbar.

ich stell mir das nur gerade so vor:
Deutschland fährt E-Auto.
Urlauber auf der A9, Familien (4 Personen) sitzen in ihren überladenen E-Autos! Klimaanlage! Reichweite dann sicher unter 600km! Eher 500km weil voll Stau und so.
Sagen wir mal 50% derer müssen "tanken".
Fahren dann auf die Tanke/Parkplatz und "tanken" dann , falls Schnellladung vorhanden, in 30-60Minuten voll, falls das so sein sollte.

Die Stauen sich dann mit Sicherheit bis auf die Autobahn raus. Wenn ich mir hier in München mal die Tanke Vaterstetten in der Urlaubszeit ansehe, da staut es sich schon bei 10Minuten Tankstopps raus.

Ist ein spannendes Thema.
 
Thema: Tesla 3
Oben