Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy

Diskutiere Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, denke mal das ist hier ganz gut aufgehoben. Da ich recht viel Spaß dabei hatte die ganzen Videotests anzuschauen hab ich mir gedacht ich...
A

Anonymous

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Gerade gesehen: GT180 hat das mit den Adaptionswerten ja im Prinzip auch schon gesagt, und das ist eben auch der entscheidende Punkt. Normalerweise werden diese nämlich erst in den Speicher geschrieben, wenn der Wagen abgestellt wird. Man "spürt" die also auch erst beim nächsten Start, was ja beim User oben nach dem Tanken gewesen wäre.

Zu dem Punkt "wann lohnt sich die teure Additiv-Plörre" vielleicht noch ein Wort. Meiner Erfahrung nach lohnt die eigentlich nicht unbedingt für die High-Performance Fahrer, sondern interessanterweise erst recht für Stadtverkehr- und Kurzstreckenfahrer. Wenn der Motor nie mal so richtig warm wird, selten unter Volllast gefahren wird, verrußen die von Innen ganz gut. Da hilft dann mal öfter ordentlich treten - oder eben so eine Spritsorte mit entsprechenden Additiven. Das ist übrigens auch der einzige Punkt, an dem diese Spritsorten "Mehrleistung" bringen: wenn ein Motor vollkommen verrußt ist und dadurch mal etwas "gereinigt" wird. Da gewinnt man dann vlt. mal 0-5 PS oder sowas wieder dazu ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

einLiterVollmilch schrieb:
Gerade gesehen: GT180 hat das mit den Adaptionswerten ja im Prinzip auch schon gesagt, und das ist eben auch der entscheidende Punkt. Normalerweise werden diese nämlich erst in den Speicher geschrieben, wenn der Wagen abgestellt wird. Man "spürt" die also auch erst beim nächsten Start, was ja beim User oben nach dem Tanken gewesen wäre.

Zu dem Punkt "wann lohnt sich die teure Additiv-Plörre" vielleicht noch ein Wort. Meiner Erfahrung nach lohnt die eigentlich nicht unbedingt für die High-Performance Fahrer, sondern interessanterweise erst recht für Stadtverkehr- und Kurzstreckenfahrer. Wenn der Motor nie mal so richtig warm wird, selten unter Volllast gefahren wird, verrußen die von Innen ganz gut. Da hilft dann mal öfter ordentlich treten - oder eben so eine Spritsorte mit entsprechenden Additiven. Das ist übrigens auch der einzige Punkt, an dem diese Spritsorten "Mehrleistung" bringen: wenn ein Motor vollkommen verrußt ist und dadurch mal etwas "gereinigt" wird. Da gewinnt man dann vlt. mal 0-5 PS oder sowas wieder dazu ;)

Wenn ich die Wahl zischen teurem Sprit oder treten habe...ähhh....lass mich kurz überlegen......ähhh....dann trete ich ihn glaub ich :rofl: :rofl:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Krass! Der RS schlägt den R26R, auch wenn die Strecke nass war.... :ok:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MimwetzER7c&feature=player_embedded[/youtube]
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

und schöner sieht er auch noch aus :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

In der Sport Auto 02/2011 ist übrigens der M3RS jetzt auch endlich im Supertest :ok:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

In der Sport Auto 02/2011 ist übrigens der M3RS jetzt auch endlich im Supertest
Den habe ich gerade hier liegen :grin: Der RS wird da (mal wieder) mit Lob überschüttet, sobald der Text online verfügbar ist stell ich den Link in den Startbeitrag...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Ja, Abo ist was feines :grin: Hab ihn letzte Woche gelesen.. Schade, dass die Alleinstellungsmerkmale etwas unter den Tisch fielen, aber ja, kein einziges schlechtes Wort und viel Lob :) Zeiten können sich auch ganz gut sehen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Bohhh :) danke Leute für den Tipp. Ich laufe sofort los und kauf mir die erstmal. Muss ja noch eine Woche überbrücken :) das steigert sicher noch mehr die Vorfreude :yahoo:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Hab ich mir auch geholt. Sehr interessant. ;-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Ja, hört sich gut an.
Aber da steht durch die Blume gesprochen, die Reifen sind scheisse...

Ich wusste es,
Und Zeitenmässig liegt er gut, wenn auch das Porsche Cabriot ein paar Seiten später 4 sek schneller ist, autsch :-) 4 sek. Für über 100000 euro mehr...scheiss vergleich. Ich weiss
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

kann mal jemand den Zeitungsbeitrag einscannen und hier reinstellen ?
oder wäre das nicht ganz legal :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Black Pearl RS schrieb:
kann mal jemand den Zeitungsbeitrag einscannen und hier reinstellen ?
oder wäre das nicht ganz legal :-)
In ein paar Tagen ist der Test online zu lesen. anaron stellt den Link dann ein (siehe ein paar Posts weiter oben).
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

ales klar danke :top:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...kann mal jemand den Zeitungsbeitrag einscannen und hier reinstellen ?

Habe mit einem A3 Scanner den neunseitigen M 3 R.S. Supertest aus sport-auto 2/11 auf meiner PC HDD gespeichert.

Einen dreiseitigen M 3 R.S. Clubsport Test gibt's als Draufgabe. :-)

Wer daran Interesse hat, e-mail an: **********

Grüsse - M3C RS
 
Thema: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy
Oben