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Anonymous
Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe
Gerade gesehen: GT180 hat das mit den Adaptionswerten ja im Prinzip auch schon gesagt, und das ist eben auch der entscheidende Punkt. Normalerweise werden diese nämlich erst in den Speicher geschrieben, wenn der Wagen abgestellt wird. Man "spürt" die also auch erst beim nächsten Start, was ja beim User oben nach dem Tanken gewesen wäre.
Zu dem Punkt "wann lohnt sich die teure Additiv-Plörre" vielleicht noch ein Wort. Meiner Erfahrung nach lohnt die eigentlich nicht unbedingt für die High-Performance Fahrer, sondern interessanterweise erst recht für Stadtverkehr- und Kurzstreckenfahrer. Wenn der Motor nie mal so richtig warm wird, selten unter Volllast gefahren wird, verrußen die von Innen ganz gut. Da hilft dann mal öfter ordentlich treten - oder eben so eine Spritsorte mit entsprechenden Additiven. Das ist übrigens auch der einzige Punkt, an dem diese Spritsorten "Mehrleistung" bringen: wenn ein Motor vollkommen verrußt ist und dadurch mal etwas "gereinigt" wird. Da gewinnt man dann vlt. mal 0-5 PS oder sowas wieder dazu
Gerade gesehen: GT180 hat das mit den Adaptionswerten ja im Prinzip auch schon gesagt, und das ist eben auch der entscheidende Punkt. Normalerweise werden diese nämlich erst in den Speicher geschrieben, wenn der Wagen abgestellt wird. Man "spürt" die also auch erst beim nächsten Start, was ja beim User oben nach dem Tanken gewesen wäre.
Zu dem Punkt "wann lohnt sich die teure Additiv-Plörre" vielleicht noch ein Wort. Meiner Erfahrung nach lohnt die eigentlich nicht unbedingt für die High-Performance Fahrer, sondern interessanterweise erst recht für Stadtverkehr- und Kurzstreckenfahrer. Wenn der Motor nie mal so richtig warm wird, selten unter Volllast gefahren wird, verrußen die von Innen ganz gut. Da hilft dann mal öfter ordentlich treten - oder eben so eine Spritsorte mit entsprechenden Additiven. Das ist übrigens auch der einzige Punkt, an dem diese Spritsorten "Mehrleistung" bringen: wenn ein Motor vollkommen verrußt ist und dadurch mal etwas "gereinigt" wird. Da gewinnt man dann vlt. mal 0-5 PS oder sowas wieder dazu