Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy

Diskutiere Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, denke mal das ist hier ganz gut aufgehoben. Da ich recht viel Spaß dabei hatte die ganzen Videotests anzuschauen hab ich mir gedacht ich...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

TL_Alex schrieb:
Interessant zu lesen,


Aber man merkt das sie auf vw stehn...

Oben steht heute geht es nich um alltag sondern um sport

Im Fazit steht dann golf ist alltagstauglicher und man könnte ja noch den scirocco nehmen. Warum können sie den gurken vw nich einfach verlieren lassen und gut, nee heulen wie mädchen :-)

Die nächste Stufe bei Renault ist doch der F1 wagen, gegen welchen vw tritt der dann an?
So genug gemeckert, der renault ist ein feines Auto und der Golf sicher auch, der hat nur kein RS in sich :-)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch :laugh: erst sagen es geht nicht um alltagstauglich aber dann das als + für den VW nennen :grin:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Basti7919 schrieb:
TL_Alex schrieb:
Interessant zu lesen,


Aber man merkt das sie auf vw stehn...

Oben steht heute geht es nich um alltag sondern um sport

Im Fazit steht dann golf ist alltagstauglicher und man könnte ja noch den scirocco nehmen. Warum können sie den gurken vw nich einfach verlieren lassen und gut, nee heulen wie mädchen :-)

Die nächste Stufe bei Renault ist doch der F1 wagen, gegen welchen vw tritt der dann an?
So genug gemeckert, der renault ist ein feines Auto und der Golf sicher auch, der hat nur kein RS in sich :-)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch :laugh: erst sagen es geht nicht um alltagstauglich aber dann das als + für den VW nennen :grin:

genau so hirnbefreit wie die tester die sich einen megane rs ausdrücklich mit cup fahrverwerk besorgen und hinterher bemängeln, dass das fahrwerk viel zu hart für den alltagsgebrauch wäre. natürlich ist es das, es ist ja auch das CUP fahrwerk, sollen sie doch das serienmäßige sportfahrwerk des RS testen. bei audi geht ja auch niemand hin und beschwert sich, dass man mit einem quattro keine 50meter drifts fahren kann. aber so ist sie, die deutsche "wir finden schon was negatives" mentalität.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

natürlich ist es das (hart), es ist ja auch das CUP fahrwerk
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich finde der RS mit CUP-Fahrwerk federt vorzüglich. Er ist zwar etwas härter, federt kurze Schläge aber gut ab und patzt auch nicht bei langen Bodenwellen. Das CUP-Fahrwerk ist definitiv ein Sahnestück an Abstimmung.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Und die geile Farbe! :sarcastic: Aber Titan und Saphir ist :negative:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Das stimmt Stronzo, aber weiß mit Titan und Typhoon. :rose
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Titan-Paket und Saphir Blau ist gewöhnungsbedürftig. Finde das Titanpaket aber generell nicht so den Renner. Das Saphir Blau gefällt mir schon, aber RS-Käufer scheinen das ja zu schmähen, das war der erste den ich überhaupt in der Farbe gesehen habe. Wahrscheinlich wurde die schlecht weil Sie keiner wollte :grin: :blum3: und Sie haben dann mal ein paar Pressefahrzeuge lackiert.

Der Test gibt aber recht genau meine Meinung zum RS wieder, hätten Sie einen mit CUP-Paket gefahren wäre das Verdikt wohl noch klarer ausgefallen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Ja der RS in Blau gefällt mir jeden Tag aufs Neue, Anfangs war ich bissel sackig, dass es den in Gordiniblau nicht gibt, nun gefällt mir das Gordiniblau gar ne mehr so! Aber back to Topic, stimmt der hat keine roten Backen! :)
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe

Das Blau find ich auch für die Fotos einen äußerst gelungenen Kontrast zum Rot der Giulietta.
Und eigentlich wäre es auch zu hart gewesen, wenn sie einen Cup-R.S. gegen den Alfa gesetzt hätten, da wäre ja nochmal mehr Rundenzeitdifferenz aufgetreten...
Einzig dass das Cockpit "den Charme einer russischen Gefängniszelle" hat verstehe ich überhaupt nicht, ansonsten aber recht guter Bericht, mit dem ich konform gehe.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uhHkl6EgbRI[/youtube]


Ich wars nicht, das mach ich mal, wenn ich neue Reifen brauche! :sarcastic:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
hab den Thread auch erst jetzt entdeckt, aber den Vergleich zum Alfa finde ich schon krass.
Kann Alfa keine gescheiten Autos mehr bauen, seit die zu Fiat gehören? Immer wenn ich einen
Alfa sehe, vor allem in der Farbe "rosso corse" denke ich an meine frühere Alfetta GTV 2.0
(getunte ca. 150 PS, Sportfahrwerk, Bosi-Auspuff). Da drehten beim Hochschalten in den 3. Gang
noch die Hinterräder durch! Die aktuelle Giulietta QV hätte man wohl besser mit 'nem gutgehenden
Megane GT TCE 180 vergleichen sollen, der ist soviel langsamer auch nicht.
 
Thema: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy
Oben