Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy

Diskutiere Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, denke mal das ist hier ganz gut aufgehoben. Da ich recht viel Spaß dabei hatte die ganzen Videotests anzuschauen hab ich mir gedacht ich...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
stronzo schrieb:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uhHkl6EgbRI[/youtube]


Ich wars nicht, das mach ich mal, wenn ich neue Reifen brauche! :sarcastic:

Dasist der RS vom User "Einlitervollmilch" :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ach ne is ne wahr? Der hat die Kuh gleich so fliegen lassen? Der ist doch so alt wie Meiner! Der braucht aber sicher bald neue Gummis! :sarcastic:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
objektiver Bericht!
Sehe ich genauso, ich habe damals den R probegefahren und wenn ich einen Test hätte schreiben sollen, dann hätte ich das eingentlich fast Wort für Wort so geschrieben wie diese Tester.

Ich habe mich dann ja auch Folgerichtig für den RS entschieden weil er der kompromißlosere Sportler ist. Der Scirocco R ist auch gut, keine Frage, wirkt neben dem RS (fahrdynamiktechnisch) aber etwas weichgespült. Das Aussehen ist ja eh immer Geschmackssache, da gefällt mir persönlich aber auch (noch jetzt) der RS besser. Vom Qualität/Preis-Verhältnis passt es auch, das ist bei beiden meiner Meinung nach gleich. Ob einem das mehr an Verarbeitungsqualität und die höherwertigen Materialien im Innenraum dann 10.000 Euro Wert sind muß jeder selber wissen.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
50to70.com Reaktionen von Beifahrern (Megane RS Trophy TCe265)

Kein Test im eigentlichen Sinne, aber ein nettes Video bei dem Sie einfach nur beim Umrunden einer Rennstrecke Beifahrer gefilmt haben.
Am Anfang stellen Sie erst mal das Auto vor... der interessante Teil fängt dann bei ca. 0:45 an.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
anaron schrieb:
.... Sie einfach nur beim Umrunden einer Rennstrecke Beifahrer gefilmt haben....
Was man hier schön erkennen kann, wie wichtig gute Sitze mit ausreichend Seitenhalt sind. :top:

:hi:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
Jop, guter Seitenhalt trägt sehr viel zu guten Sitzkomfort bei. Die Recaros im RS sind bequemsten Autositze in denen ich bis jetzt gesessen habe.

Bei dem Video finde ich auch die subtileren Reaktionen von ein paar der Leute interessant. Wenn Sie so ungläubig/überrascht zum Fahrer rüberschauen nach der einen Kurve. Das hab ich auch schon so ähnlich gehabt, wenn man mal etwas schneller eine Kurve fährt (aber eigentlich noch laaange nicht am Limit) und die Mitfahrer dann etwas erstaunt sind, das das so unspektakulär wirkt obwohl Sie beim Anfahren der Kurve der Meinung waren Sie wachen im Straßengraben wieder auf... :grin:
 
Thema: Tests zum Renault Megane RS 250 TCe und TCe 265 Trophy
Oben