TFL Dauerbrenner??

Diskutiere TFL Dauerbrenner?? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallooo, weis jemand ob und wie ih mein TFL die ganze zeit an haben kann, auch wenn das abblendlicht an ist. Oder geht das garnicht?? Also meins...
A

Anonymous

Guest
Hallooo, weis jemand ob und wie ih mein TFL die ganze zeit an haben kann, auch wenn das abblendlicht an ist.
Oder geht das garnicht?? Also meins geht nemlich soweit ich weis immer aus wenn das abblendlicht an ist.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Im Serienzustand geht das nicht weil das in Deutschland so nicht vorgesehen ist.
Ob es eine Möglichkeit gibt das softwareseitig so zu schalten weiß ich (noch) nicht.
Ich hätte das TFL auch gerne permanent an, hab aber bis jetzt noch nichts bzw. niemanden gefunden der das bewerkstelligen könnte.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Soweit ich weiss gibt es momentan noch keine Lösung dafür.
Damit es auch erlaubt wäre müsste das TFL abgedimmt werden... was ich als quatsch sehen aber so ist es.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wegen dimmen könnte man was bauen, aberob das zulässig ist,denn als standlicht sind die ja net geprÜft nur als tfl.

Aber ich behaupte elektrisch ist es umsetzbar für 20-30 euro
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
auch gedimmtes TFL ist nicht erlaubt. Mit einer Ausnahme... es wurde vom Werk so verbaut und wird durch die ABE des Autos umfast.
Ergo: wenn du legal bleiben willst :engel:
TFL an = Abblendlicht aus
TFL aus = Abblendlicht an

Prinzessin :king: :girlwink:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nicht ganz, die zulassung der lampen ist entscheidend
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Es gibt ja für unser Coupe solche Nachrüst TFL´s. Diegibts in ``Billig´´ so wie ELIA u.a. sie hat, und es gibt sie in ``teuer´´, wo genau müsst ihr mal googeln, kosten so rund 200€. Bei diesen ist ein Steuergerät dabei welche so bei Abblendlicht abdunkelt. Bin mir sicher, dass sich diese Steuergerät auch zweckentfremden lässt :fies: . Weiß eben den Shop nicht mehr.... aber ich hatte mal mit denen Telefoniert. Ist eine art Autohaus, und die sind recht kompetent am Telefon gewesen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
CrazyChris schrieb:
Es gibt ja für unser Coupe solche Nachrüst TFL´s. Diegibts in ``Billig´´ so wie ELIA u.a. sie hat, und es gibt sie in ``teuer´´, wo genau müsst ihr mal googeln, kosten so rund 200€. Bei diesen ist ein Steuergerät dabei welche so bei Abblendlicht abdunkelt. Bin mir sicher, dass sich diese Steuergerät auch zweckentfremden lässt :fies: . Weiß eben den Shop nicht mehr.... aber ich hatte mal mit denen Telefoniert. Ist eine art Autohaus, und die sind recht kompetent am Telefon gewesen.
Hört sich doch Interessant an :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ja schon, ich such auch schon wie ein gestörter. Aber ich find des einfach nich. 
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wenn einem die zulassung egal ist kann man die steuerung leicht selbst nauen und in die serientfl integrieren
Welcher Polizist weiss heute. Noch wo das Serie ist und wo nicht, gut er könnte auf die KBA Nummer auf dem Scheinwerfer gucken, andersherum durch ne Lampe am Auto verliert man nicht den Verdicherungsschutz
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also bei mir leuchtet nun auch das Led TFL
:grin:
 

Anhänge

  • Standlicht3.JPG
    Standlicht3.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 383
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
@ Black Pearl RS
Wie hast Du's gemacht? (oder ist der Bausatz von Photoshop :grin: )
 
B

Black Pearl RS

Guest
anaron schrieb:
@ Black Pearl RS
Wie hast Du's gemacht? (oder ist der Bausatz von Photoshop :grin: )

sieht gut aus was :grin:
ich habe gar nix gemacht ist wohl ne reflektion der kamera weiss nicht ob ich das foto mit blitz gemacht habe oder nicht.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
TL_Alex schrieb:
Nicht ganz, die zulassung der lampen ist entscheidend
Nein.
Ohne TBE der Lampen darfste die erst garnicht einbauen. Das ist richtig. Trotzdem gilt TFL an = Licht aus und umgekehrt. Das wird nicht dadurch geändert, dass auf einmal eine TBE besteht.

:cop: btw ich hab schon manche Möchtegern-Schrauber gesehen, die auf der Straße Umbauten v.a. am Licht rückgängig machen mussten. Die :cop: haben dabei nett geschmunzelt :laugh: Und da sich die ollen blauen Strolche auch in solchen Foren rumtreiben kriegen die so langsam auch mit was verändert ist und was nicht :nee:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
Thema: TFL Dauerbrenner??
Oben