TFL - Option im Bc nicht da

Diskutiere TFL - Option im Bc nicht da im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meggi - Gemeinde, Bin neu hier und habe ein prob. ich finde die option zum einstellen des TFL nicht im BC. Wenn ich den Lichtwahlhebel auf...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So wie du es beschrieben hast, geht ja bei dir das TGL nur du kannst es nicht deaktivieren. Du kannst nur hoffen das man im Steuergerät vllt. länderabhängig via Clip, dieses Menü freischalten kann.
Dann mal viel Glück und halt uns auf dem Laufenden was dieses angeht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte hald nur die richtigen Lampen ansteuern können ohne Rücklicht

Lassen wir uns überraschen Sprachmenü kann ich ja auch auf deutsch umstellen
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das ist dann sehr verwunderlich das selbst wenn der Lichtschalter auf 0 steht, das Abblendlicht an ist. Dieses sollte ja eigentlich nur an sein wenn man entweder das Licht selbst anmacht oder wenn der Lichtsensor aktiviert ist und dieser dann das Licht einschaltet. Scheint wohl in Polen so zu sein das er immer Abblendlicht anhat.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du vielleicht ein EU-Wagen gekauft??

Kann mir vorstellen, dass bei machen Ländern die Funktion weggelassen wurde, da es in dem entsprechenden Land bereits Vorschrift ist mit TFL zu fahren .. ?!
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
herscht in polen nicht lichtpflicht?! und warscheinlich ist dort das fahren am tag mit tfl nicht gestattet sondern nur mit abblendlicht. das erklärt warum das licht auch bei nullstellung an ist und warum es keine tfl option gibt. aber wenn die verkabelt sind, kann man das sicherlich von der werkstatt einstellen lassen das der lichtschalter bei 0 oder auf auto tfl anmacht und nich dauerhaft abblendlicht. is bestimmt nur 5 sek arbeit mit dem laptop!
mfg wutz
 
A

Anonymous

Guest
Denk ich auch kann normal nicht viel sein da die Technik fertig ist kann eigentlich nur an der steuerung liegen dürfte für eine Werkstatt kein großes prob sein.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Aber mach dir erstmal nicht zuviel Hoffnung, bis dir der Werkstattmeister genaueres erzählen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Muss ganz ehrlich sagen bei der ersparniss ists mir eigentlich auch egal, wär hald schön wenns geht.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab da mal was gefunden und zwar ist in Polen Tagfahrlicht gedultet aber Abblendlicht vorgeschrieben , da aber Tagfahrlicht und Abblendlicht nicht gleichzeitig leuchten dürfen ist das Tagfahrlicht wahrscheinlich für den Polnischen Markt deaktiviert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
 
Thema: TFL - Option im Bc nicht da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Anonymous
A
R
Antworten
3
Aufrufe
1.763
Anonymous
A
Oben