TFL unter dem Frontscheinwerfer Megane 3

Diskutiere TFL unter dem Frontscheinwerfer Megane 3 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab mich jetzt auch schon gut eingelesen. Ich hab seit ein paar Wochen meinen neuen RENAULT Megane 1.6 16V...
M

madmaxcompu

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab mich jetzt auch schon gut eingelesen.
Ich hab seit ein paar Wochen meinen neuen RENAULT Megane 1.6 16V 100 Sondermodell Je t´aime. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen um ihn optisch aufzuwerten, unterandern beschäftige ich mich gerade mit den TFL. Was mir bei meinen aufgefallen ist, ich habe unter den Frontscheinwerfern eine schmale Blende die zum Verbau eines LED TFL´s ja geradezu einlädt. Nur habe ich bis jetzt nichts Passendes gefunden. Dieser Tage habe ich einen Megane gesehen, aber nur kurz beim Vorbeifahren, der an dieser Stelle ein LED TFL hatte und es aber sehr nach Original aus. Gibt es das im Original oder eine andere Möglichkeit?

Gruss madmaxcompu
 
A

Anonymous

Guest
Da wird dir ein Phase 2 Megane über den Weg gefahren sein. Der hat LEd unter den Scheinis.
Wenn du mehr über Möglichkeiten mit TFL wissen willst,dann nutze die Suchfunktion. Das Thema wurde schon bis zum erbrechen behandelt.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Du hast eine einfache Ausstattung welche unter dem Scheinwerfer eine Blende hat, alle Megane´s 8außer GT (Line) ab ich glaube Dynamique haben dort Serienmäßig LED Tfl verbaut ob man dies nachrüsten kann? Bestimmt kann mich dazu aber nicht erinnern hier schonmal was gelesen zu haben...
 
M

madmaxcompu

Guest
ja stimmt, hab nochmal geschaut müsste ab Dynamique sein. Hab aber auch hier im Forum nichts gefunden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mach doch bitte mal Bilder von der Blende, wo du die LED TFLichter montieren möchtest.

Ich könnte im Moment nur Mutmaßen, was genau du meinst....

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey

sollte eig ganz simpel gehen, allerdings nicht gerade billig. Bei dem Tagfahrlich handelt es sich um ein Original Renault Bauteil. Fahr einfach mal zu deinem Händler und der kann dir dann den Preis nennen.

Zum einbau: Da ist es fraglich, ob die stecker schon liegen, ansonsten müsstest du selber die kabel legen.

Hast du ein Tagfahrlich im Hauptscheinwerfer?

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Gessi schrieb:
Mach doch bitte mal Bilder von der Blende, wo du die LED TFLichter montieren möchtest.

Ich könnte im Moment nur Mutmaßen, was genau du meinst....

:hi:

er hat den je t'aime

dort sind die tfl nicht verbaut sonder einfach nur eine blende (Das sind die dinge, die bei diesen Modellen eingespart werden)
http://www.autogazette.de/asset/cms_ima ... age/388150

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ah! Ja dann hast du ihm ja bereits die richtigen Antworten gegeben. :top:

Megane 1501 schrieb:
hey

sollte eig ganz simpel gehen, allerdings nicht gerade billig. Bei dem Tagfahrlich handelt es sich um ein Original Renault Bauteil. Fahr einfach mal zu deinem Händler und der kann dir dann den Preis nennen.

Zum einbau: Da ist es fraglich, ob die stecker schon liegen, ansonsten müsstest du selber die kabel legen.

Hast du ein Tagfahrlich im Hauptscheinwerfer?

:hi:
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich habs von meinen Händler bestellen und einbauen lassen.

226€ für das TFL
75€ für den Einbau

+ 19% = 358,19€

Bin äußerst zufrieden mit diesen TFL.

Bild
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Tobi88

Das ist aber etwas anderes als von Madmaxcompu angefragt.
Er hat einen Phase2 mit serienmäßigen Kunststoffblenden unterhalb der Hauptscheinwerfer, anstatt der LED TFLern der höheren Ausstattungsvarianten.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Meinst du das hier?

http://www.celestauto.com/images/renault/megane-3-phase-2-(collection-2012)/nouvelle_renault_megane_3_phase_2_collection_2012_dynamique_dci_130_energy_av.jpg

Würde mal sagen, dass wird es ab Werk geben. Kann hier bestimmt auch einer nachschauen, was die Teile kosten würden.

@Tobi88
Also ich denke da hast du eindeutig zu viel bezahlt.
Habe bei meinem selbst das Philips DayLight8 nachgerüstet (ca.100€)
Das auf deinem Bild siehst stark nach dem Philips DayLight5 System aus (82€ bei Amazon)
Anbau ist so kinderleicht und in 30min erledigt.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Okay das ist ja schon mal was. :ok:

Entweder du fragst beim Freundlichen nach ob die dir das nachrüsten und wie viel das kostet oder du wartest einfach ab.
Denke mal die wird es bestimmt auch irgendwann bei lzparts oder Reichard-Motorsport geben.

Kannst dich ja hier im Forum mal bei RonnyTCE melden. Er arbeitet bei Renault und kann sicher mal nachschauen was die LED Einsätze kosten würden :grin:
 
Thema: TFL unter dem Frontscheinwerfer Megane 3

Ähnliche Themen

Oben