TFT an Autobatterie?? geht das oder "bruzel"?

Diskutiere TFT an Autobatterie?? geht das oder "bruzel"? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hab mir einen Car-Pc mit Lappi, TFT etc. in meinen Megane gebaut. Jedoch flimmert das Bild das TFT wenn ich den Lappi an den Zig...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich hab mir einen Car-Pc mit Lappi, TFT etc. in meinen Megane gebaut. Jedoch flimmert das Bild das TFT wenn ich den Lappi an den Zig. Anzünder hänge.

Ich hab mir gedacht, dass es mit der Stromversorgung zusammenhängt.

Kann ich einen 8" TFT welcher 12 Volt hat direkt und ich meine wirklich direkt an die Autobatterie schließen oder muss ich da irgendwelche Elektronik (von der ich keine Ahnung habe) davorschließen??

Jetzt habe ich alles am Zig. Anzünder laufen.

Wenn jemand die Antwort weis dan bitte posten, Danke
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Bin kein elektriker aber ich nehme an eine Sicherung wäre mal von Vorteil! Sonst bruzelt der dir wirklich!
 
A

Anonymous

Guest
ok, Sicherung hab ich vergessen!!

Sonst noch was davorschließen? (Wiederstände etc. )
 
A

Anonymous

Guest
An sich ist das ganz saubere Gleichspannung. Allerdings hoch bis auf 14 Volt wenn der Motor läuft . . Hmm, aus der Ferne schwer zu sagen. Im Stand wenn Motor aus auch Flimmern ? DAS wäre in der Tat sehr sehr ungewöhnlich , besser gesagt unnormal .

Was für eine Stromversorgung hast du zwischen Zig.Anzünder und Lappi ?


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko,

ja wenn der Motor aus ist flimmert es auch (gleich wenn der Motor läuft)
Ich hab in einigen Foren gelesen, dass man versuchen sollte eine direkte Leitung zu dem TFT zu legen aber ich dachte mir dass die Batterie zu viele Ampere (oder sonst irgendwas) hat.

Zwischen dem Zig.Anzünder und dem Lappi hab ich so einen Umwandler der es mir ermöglicht den Laptop ganz normal wie ein Netzteil anzustecken.