TFTs in den Kopfstützenund DVD-Player

Diskutiere TFTs in den Kopfstützenund DVD-Player im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt der Hifi-Freak, aber ich möchte gerne in die Kopfstützen hinten TFTs verbauen, damit die Kinder auf...
O

Oliver

Guest
Hallo zusammen,

ich bin nicht unbedingt der Hifi-Freak, aber ich möchte gerne in die Kopfstützen hinten TFTs verbauen, damit die Kinder auf langen Strecken DVDs schauen können. Ich hätte gerne die Monitore in die originalen Kopftützen eingebaut, weil ich wegen dem Leder gerne die Optik beibehalten möchte. Dabei hätte ich an so 6-7 Zoll Monitore gedacht und mir das System autark vorgestellt, d.h. den DVD-Player hätte ich in der Armlehne über dem Mitteltunnel versenkt, d.h. es muss kein DIN-Einschubgerät sein. Die Monitore brauchen eigentlich auch keinen Lautsprecher und Kopfhöreranschlüsse, weil ich die ja auch hinten in die Armlehne reinmachen könnte.

Wer kann mir Komponenten mit günstigen Preisleistungsverhältnis empfehlen (wie gesagt es nur für die Kinder taugen) und Tips zum Einbau geben?

Danke schonmal und Grüße
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Oliver,

ich bin auch gerade an dem Thema dran. Von den in die Kopfstützen eingebauten bin ich zwischenzeitlich weg, da ich die Monitore evtl. auch in unserem zweiten Auto nutzen möchte. Ich weiss: Sicherheit, Verkabelung, Optik,... Gründe für den Einbau in die Kopfstütze. Das kostet aber eben auch. Frag einfach mal deinen Car Audio Händler vor Ort. Ich kann dir ggf. einen Tipp geben, wo du eine qaulifizierte Auskunft dahingehend bekommen kannst.

Daher tendiere ich momentan hierzu: Odys Megaro http://www.amazon.de/Odys-Tragbarer...-Bildschirm/dp/B005MN60PY/ref=cm_cr_pr_sims_t.

Weshalb: 9 Zoll - also größeres Bild sowie DVB-T möglich. Das Feedback bei Ama ist halbwegs positiv, auch wenn die Auflösung nur 640 * 3xx ist. Ggf kommen noch zwei bessere Halterungen dazu, z.B. von Brodit; die kosten dann nochmal jeweils ca. € 60 pro Monitor.

Vorteile:
- größer (9 statt 7 Zoll)
- DVB-T
- Fahrzeugwechsel unproblematisch

Cheers, Helios
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Tag zusammen,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Espace 25th Edition kopfstützen in die Megane Halterungen passen, warum die 25th Edition? -Weil dort TFT´s verbaut sind.

Ansonsten macht das jeder gute Hifi Typ, hatte in meinem alten megane 6,5 Zoll Monitore verbaut, alles zusammen hat das knapp 450€ gekostet, 89€ pro Monitor, rest einbau + sattlerarbeit.

Gruß
 
O

Oliver

Guest
@Helios

Ja den hab ich mir auch schon angesehen, einzigster Haken, der kann über einen am USB-Slot angeschlossenen Stick oder ne SD-Karte nur Fotos und abspielen, aber keine Videos/Musik, dazu brauchts wieder nen externen Player, das ist doof.


@Nimm

450,- ist mir deutlich zu viel für meine beiden Fratzen....;)
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Oliver,

meine Megaros sind gestern gekommen und werden morgen eingebaut. Wenn man sich dieses Kundenfeedback bei Amazon anschaut, sollte die Film-Wiedergabe von USB-Sticks kein Problem sein. Feedback kommt noch.

Der aktuelle Preis ist € 172, eine Vogels EMC 5000 Kopfstützenhalterung liegt bei ca. € 35/St. Damit bist du bei € 240.-

Als Alternative wären da noch die Nextbase 9, die inklusive einer wohl sehr guten Halterung um € 280.- kosten.

Cheers, Helios
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Oliver,

Urlaub ist vorbei...und wir haben das Odys Megaro als Reisebegleiter gehabt.

Was für das Odys-Set spricht:
- die Kinder können fast schon alleine damit umgehen, wenn die Cd/DVD eingelegt ist.
- Ausstattung alles in allem gut
- Bildqualität gut (Größe zählt hier doch: 9 Zoll sind eben 2 Zoll sichtbar mehr als die üblichen 7er)
- die mitgelieferten In-Ears sind verbflüffend gut
- Netzteil für Betrieb im Hotel, Caravan, etc.
- Lautstärke eingebaute Lautsprecher
- gute Transporttasche

Neutral: Kabellänge zum Zigarettenanzünder knapp (Megane Grandtour 2); hätte 30 cm länger sein können.

Negativ:
- Lautstärke via Kopfhörer (das könnte wirklich etwas mehr sein);
- die Kopfstützenhalterung: das könnte man deutlich besser machen: Schulnote 3-; dafür kann man die Monitore zwischen Fahrzeugen wechseln oder einfach rausnehmen.
- Im Auto funktioniert der Zweitmonitor nur dann, wenn die Zündung an ist; ein Hinweis darauf fehlt in der Bedienungsanleitung.

Alles in allem würde ich das Set dennoch empfehlen: 10 Stunden hin- und 10 Stunden zurück waren auch dank medialer Unterstützung kein Problem mit unseren kleinen Kindern.

Falls du (oder jemand anderes) noch Fragen haben solltest: melde dich einfach.

Cheers, Helios
 
O

Oliver

Guest
Danke für die Infos. Habt ihr die Filme nur über die DVDs angesehen oder auch mal von SD-Karte oder USB-Stick??
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Oliver,

bis dato nur von DVD. Mein PC ist momentan tot, daher kann ich leider nichts auf nen Stick oder Karte ziehen. Sobald die Kiste wieder fliegt, mache ich einen Versuch und poste das Ergebnis. Kann aber noch zwei Wochen dauern.

Cheers, Helios
 
Thema: TFTs in den Kopfstützenund DVD-Player

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.895
Jay1980
Jay1980
dmfsascha
Antworten
1
Aufrufe
2.188
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
14
Aufrufe
5.948
Corinna L.
C
Oben