Theoretischer "Wechsler" ?

Diskutiere Theoretischer "Wechsler" ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich hab da was im Internet gefunden und zwar habe ich in meinem Megane 3 das Standart Radio ohne USB Anschluss nur mit den Cinch...

1. #1 Sk!ll3r, 11.03.2012
    Sk!ll3r

Sk!ll3r Einsteiger

Hallo Leute

Ich hab da was im Internet gefunden und zwar habe ich in meinem Megane 3 das Standart Radio ohne USB Anschluss nur mit den Cinch Buchsen.

Naja im Internet habe ich folgendes gefunden Klick würde da funktionieren über dieses Adapterkabel? Bin da ja bei dem Preis noch Skeptisch aber das Ständige CD Wechseln oder erstellen macht mich langsam wahnsinnig

wäre über Infos zum Produkt oder alternativen sehr dankbar

Mfg

2. #2 Dohbsch, 12.03.2012
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

Also einige andere hier im Board und ich selbst auch sind hiermit unterwegs:
    Audio Connection Box
    Funktioniert super!

Mfg Tobi

3. #3 Sk!ll3r, 12.03.2012
    Sk!ll3r

Sk!ll3r Einsteiger

okay preislich ist der etwas teurer aber naja das soll mich erstmal nicht stören

meine frage ist halt nur ob es auch wirklich bei meinem Radio funzt und wie es genau angeschlossen wird kann mir das einer von euch vll beantworten da mein Original Radio keinen Blauen Wechsleranschluss besitzt.

4. #4 Anonymous, 12.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Laut Bild wird er mit einem Adapterkabel ans Radio gesteckt,quai durchgeschleift.Ob es funktioniert kann keiner sagen,weil es noch keiner verbaut hat.Aber wenn es dort steht das es funktioniert und der Wagentyp stimmt und du das Originalradio verbaut hast,würde ich einen Versuch wagen.Wenn's nicht klappt,return to Sender.

5. #5 Anonymous, 12.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Also funktionieren tuts. Musst nur dran denken den Wechslereingang im Radio vom AH freischalten
    zu lassen.
    Die SuFu dürfte da einige Threads ausspucken, die hilfreich sind und in denen das Ganze a bissl genauer
    beschrieben wird.

6. #6 Sk!ll3r, 13.03.2012
    Sk!ll3r

Sk!ll3r Einsteiger

das ist ja die sache mein radio hat ja keinen Wechslerausgang ?

7. #7 Dohbsch, 13.03.2012
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

Hat/te meiner auch nicht.
    Man bekommt, einen Stecker, der dazwischen gesteckt wird.
    Dann musst du im Autohaus den "imaginären Wechsler" freischalten lassen und es geht.
    Du musst nur bei der Bestellung aufpassen welches Set du brauchst.

8. #8 Anonymous, 13.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Lang leben die Adapter :top:

9. #9 Anonymous, 13.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann mich aber erinnern das im Antwortthread geschrieben zu haben,oder list das hier keiner???

10. #10 Petermann, 13.03.2012
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

schick mir dochmal via PN deine e-mail Adresse dann bekommste von mir ne Anleitung wie man beim Standart Radio den Wechsler aktiviert, mußte ich damals auch machen für meine Audio Connection Box.

Das Teil was du dir da ausgesucht hast ist ja der ACB ähnlich, sollte denke ich funktionieren.

11. #11 thrakes, 13.03.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Theoretischer "Wechsler" ?

Hey Petermann,

würde es dir etwas ausmachen daraus ein kleines HowTo zu erstellen wie man den Wechslereingang selber freischalten kann?

Ich dachte immer man müsse zwangsweise zu einem Freundlichen fahren.

Auf jeden Fall denke ich dass dir momentan und in Zukunft viele Forenuser, sei es mit ACB oder Ähnlichem, sehr dankbar für eine Anleitung wären!

:hi:

12. #12 Dohbsch, 14.03.2012
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

Also ich war auch im AH, diese haben dann den "Wechsler" mit dem Clip freigeschalten.
    Mfg Tobi

13. #13 Sk!ll3r, 15.03.2012
    Sk!ll3r

Sk!ll3r Einsteiger

also ich bin ja jetzt noch am überlegen ob ich die Box nehme oder mir doch lieber ein Neues Radio kaufe welches die gewünschten Funktionen hat

denn 140€ is viel geld was wäre eurer meinung nach klüger??

14. #14 Schippo, 15.03.2012
    Schippo

Schippo Megane-Fahrer

Kommt drauf an, wenn du ein neues Radio kaufst, brauchst du eine neue Radioblende dann eventuell einen Adapter für die Lenkradbedienung bzw. wenn du das TomTom hast dann ist der Ton vom Navi weg, oder du löhnst allein ca. 150€ für den Adapter, das der Ton erhalten bleibt. Vorteile hätte ein neues Radio natürlich schon,(bessere Klangeigenschaften,USB,DVD,Vorverstärkerausgänge... kommt auf Radio drauf an) allerdings wird es sicher optisch nicht so gut reinpassen wie das Serienradio... :-)

15. #15 Petermann, 15.03.2012
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

..also bei mir kommt Anfang April dieses Radio rein

http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... 300bt.html :dance3: :dirol: :dance3: :dirol:

kostet allerdings so ca. 550 Euronen

wenn Du willst, kannste dann meine ACB haben, kostet neu 140,-€

denke mal 100 Euronen ist ein guter Preis für das Teil

Thema:

Theoretischer "Wechsler" ?

Die Seite wird geladen...

Theoretischer "Wechsler" ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welcher CD-Wechsler passt?

Welcher CD-Wechsler passt?: Hallo zusammen, jaja-kaum hat er einen Megan gefunden fängt er auch schon an zu fragen. Spässle. Ich möchte das vom Vorbesitzer nachgerüstete...
  2. Megane 2 Anleitung CD Wechsler Freischaltung CLIP?

Anleitung CD Wechsler Freischaltung CLIP?: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch eine Anleitung zur Freischaltung des CD Wechslers beim Carminat 1 über CLIP zukommen lassen? Ich hatte...
  3. Megane 1 Grandtour CD Wechsler

Megane 1 Grandtour CD Wechsler: Hallo miteinander, ich habe mir einen alten Megan gekauft und in der Radiobeschreibung gesehen, dass das der mit dem CD-Wechsler war. Ich gehe...
  4. Das ist der Grund, warum ich lieber zu oft Öl wechsle

Das ist der Grund, warum ich lieber zu oft Öl wechsle: Sowas habt ihr noch nicht gesehen: http://imgur.com/a/70GnV Lt. nicht offiziellen Quellen hat sich das abgespielt: Frau fuhr ihren Audi TT ohne...
  5. CD Wechsler für Carminat 5000

CD Wechsler für Carminat 5000: Hallo Ich würde gerne unter meinen Carminat 5000 einen original CD- Wechsler von Renault nachrüsten. Ich hab da auch schon etwas gefunden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden