Theoretischer "Wechsler" ?

Diskutiere Theoretischer "Wechsler" ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute Ich hab da was im Internet gefunden und zwar habe ich in meinem Megane 3 das Standart Radio ohne USB Anschluss nur mit den Cinch...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier bitte keine Verkaufsangebote! :cop:

Dazu haben wir den Marktplatz und außerdem kann man solche Dinge auch per PN regeln.

Danke für euer Verständnis!

:hi:
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
@ Petermann

Wie alt ist denn deine ACB ?
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
So jetzt kommt ein Problem!

Und zwar ich hab mir von Petermann die ACB abgekauft und auch eingebaut, und verkabelt.
Jetzt war ich heute bei meinem AH und er sollte mir das Radio umprogramieren.
Das problem ist bei CLIP kann er nicht auf das Steuergerät für das Radio zugreifen.
Nach langen hin und her haben sind wir zu keinen ende gekommen, jetzt hab ich aber auch mal ne frage an euch und zwar ich hab den Megane mit dem Radio ohne Wechsler und ohne USB also nur die Chinch Anschlüsse.
* Jetzt hab ich mein Original anschlusskabel für das radio mal unter die Lupe genommen und gesehn ein Kabel ist abgeklemmt und ich weis nicht wofür es gewesen wäre.
* und irgendwie stimmt mit der belegung irgendwas nicht
das ist das original Radio Roter Kreis hat keine Belegung

http://s14.directupload.net/file/d/2857 ... ba_jpg.htm

Orininal Stecker Roter Kreis Abgekniffen Gelber Kreis stecker der am Radio aber keine belegung hat

http://s14.directupload.net/file/d/2857 ... 3n_jpg.htm

Stecker für die ACB Roter Kreis hat am Radio keine belegung

http://s1.directupload.net/file/d/2857/qhm3dmng_jpg.htm


Nur wieso kann mein Mechaniker dann nich auf das Radio via CLIP zugreifen?
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
... also ich werde nochmal versuchen dir bei deinem Problem zu helfen,

also du kannst davon ausgehen das die ACB i.O. ist hat bei mir bis zuletzt

einwandfrei funktioniert, aber das ist auch nicht das Problem.

Du hast wahrscheinlich das selbe Problem wie ich, der freundliche kann nicht via Clip

auf das Radio zugreifen und es umprogrammieren, sprich die Wechslersteuerung freischalten.

Ich hatte auch schon über dieses Problem berichtet, nachdem ich bei mehreren :sarcastic: :sarcastic:

gewesen bin und es keiner hinbekommen hat das Radio umzuprogrammieren hat mein Händler mir ein

neues Radio besorgt (Garantiefall) Glück gehabt, habe dann das Radio ausgetauscht der :sarcastic:

hat sich via Clip mit Renault in Paris verbunden und das Radio wurde freigeschaltet Can-Bus Radio

mit dem Auto "verheiratet" und siehe da der :sarcastic: hat doch tatsächlich auf einmal Zugriff

auf das Radio bekommen und konnte die Wechslersteuerung aktivieren.

Hoffe es hilft dir weiter und du hast noch Garantie auf deinen Megi, aber ganz nebenbei verstehe ich

auch nicht warum alles so schwierig sein muss.
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
ja klasse ich hab keine Garantie mehr da mein Meggi gebraucht war als ich den gekauft habe.

Was kann ich denn nun tun?
Kann mein AH nicht wegen dem Radio direkt nicht zugreifen?
Oder Liegt es am steuergerät das es nicht vorprogrammiert ist?
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
allso bei mir lag es daran das sie via clip nicht auf das radio zugreifen konnten und demensprechend das radio nicht umprogrsmmieren konnten. was du da noch machen kannst weis ich auch nicht wirklich
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
also ich hab mich durch deine alten beiträge in ACB ............ und irgendwie hab ich verstanden das jedes radio irgendwie Fahrzeug gebunden ist?
falls das so sein sollte könnte es doch eigendlich sein das der vorbesitzer des autos = Junior meines AH und ebenfalls KFZ-Meister das radio vertauscht hat da ich weis das er ein anderes eingebaut hatte.

sonst steh ich mit meiner ACB ja doof da wah :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die ACB ist ja ein von Renault für deinen Wagen freigegebenes Nachrüstteil, wozu Renault selber eine Anleitung hat, wie es in deinem Fzg. einzubauen ist etc.
Dort wird doch auch auf die Neukonfiguration des Radios hingewiesen.
Also hast du nix falsch gemacht.

Aus meiner Sicht, liegt es jetzt an Renault und deinem AH / Werkstatt, dir eine Lösung zu anzubieten, die ACB bei DIR ans Laufen zu bringen.

Viel Erfolg!

:hi:
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
hätte ich die ACB direkt bei meinem AH gekauft hätte ich dir sogar zugestimmt aber da ich die ACB von Petermann habe kann ich nicht viel druck auf meine Werkstatt machen

nur wie sollen die denn mit CLIP aufs steuergerät kommen wenn das Radio nicht freigegeben ist???
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist doch egal, wo die ACB her ist.

Das Radio macht doch die Probleme und dieses hat ja nix mit der ACB von Petermann zu tun!
Und das Radio hast du ja mit dem Auto am AH gekauft, also sollen die mal zusehen....

Ach, noch was:
Die abgekniffenen Kabel sind ja bestimmt nicht Original von Renault so... Da hat das AH schon mal 'rumgemurkst'.

Meine Meinung!

:hi:
 
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
hab aber keine Garantie mehr drauf und so wie mir das gestern vor kam haben die auch nicht wirklich die ahnung
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
..einfach mal ein anderes AH damit bemühen.

Und wie Gessi schon geschrieben hat wäre es auch nicht anders gewesen wenn du die ACB bei Renault gekauft hättest, sie wäre 50 Euro

teurer gewesen und sie hätten das Radio auch nicht umprogramiert bekommen.

Das mit den Kabeln die da nicht so richtig isoliert sind ist vielleicht für dich noch ne Chance was zu reklamieren, könnte ja sein

das das radio da einen weg bekommen hat evtl. Kurzschluß oder sowas.

Das Paradoxe an der Geschichte ist das mein altes Radio vollkommen in Ordnug war, alle Funktionen gingen einwandfrei aber

das umprogramieren ging halt nicht und auf viel drängen von mir wurde es dann ausgetauscht, aber das hatte ich ja schon erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sk!ll3r

Sk!ll3r

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
ja gut dann werde ich nen anderen freundlich suchen und dann da mal nachfragen

@ Petermann hast du notfalls noch dein Orininal radio ?
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
..ja das habe ich noch, das bringt dich aber auch nicht weiter, weil es 1tens mit meinem Auto "verheiratet" ist

und ich es 2tens noch brauche wenn ich das Auto wieder verkaufe um alles zurückzurüsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Theoretischer "Wechsler" ?

Ähnliche Themen

Oben