tiefer legen nur an der Vorderachse??

Diskutiere tiefer legen nur an der Vorderachse?? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin habe mal wieder einen Frage. Ich möchte meinen Wagen etwas tiefer haben.Nun meine Frage.Ein Bekannter sagte mir ,das man einen Wagen nur an...
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin habe mal wieder einen Frage.
Ich möchte meinen Wagen etwas tiefer haben.Nun meine Frage.Ein Bekannter sagte mir ,das man einen Wagen nur an der Vorderachse tieferlegen kann.
Wer weiß etwas darüber,ob möglich ,ob erlaubt....usw
Ich weiß die Frage hört sich meiner Meinung doof an.
Ich würde ihn ja komplett tiefer ziehen, kommt aber für mich leider nicht in Frage da ich extrem Rücken geschädigt bin und ich die Kiste nicht zu hart haben möchte
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Schöne Grüße aus dem schönen Emsland
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Also das nur an der Vorderachse tieferlegen kenne ich - haben viele Leute beim Megane I damals gemacht, da er mit den Drehstäben hinten nur sehr schwer tiefer zu bekommen war. Beim Megane II hab ich das jetzt glaube ich noch nie gesehen / gelesen.

Was den Komfort betrifft - ich kann zwar nur weitergeben was ich selber hier gelesen hab - aber die Eibach Federn (-30 mm) sollen sehr gut sein: Straßenlage wird besser und der Komfort bleibt vergleichbar gut erhalten. Diese Federn werden auch von Renault als Zubehör vertrieben. Allerdings haben sie keine ABE mehr, sprich du musst sie eintragen lassen.

An sich würde ich dir bei Rückenbeschwerden aber raten, den Wagen so zu lassen wie er ist. Nicht dass du jetzt Geld für Federn ausgiebst und dann musst du sie wieder ausbauen weil du damit nicht schmerzfrei fahren kannst.


FG, ASpeed
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Hallo,#

Alson ich habe die Eibach Federn drin . Sind 30mm angegeben. Meiner kam ca. 40 runter .

Also in Sachen Komfort sind sie echt super . Und die Strassenlage ist auch um Welten besser als bei den originalen . Er

schaukelt nicht mehr so liegt satter auf der Strasse aber du hast eben trotzdem noch den Komfort .

Gruss Timo
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich hatte bei meinem Clio ein Sportfahrwerk mit Sachsdämpfern und EIbachfedern verbaut, und nachdem mir es zu hart war die Dämpfer gegen die originalen getauscht und nur noch vorne die Tieferlegungsfedern drinne gelassen.. Also so wie du auch vorhast..

Ich weiss nicht obs erlaubt ist, aber ich würds nicht mehr machen, da sich die Fahreigenschaften des Autos komplett verschlechtert haben.. Er hat nur noch über die Vorderachse geschoben.. Habs dann auch relativ schnell dann wieder zurück gebaut, also wieder original..
Entweder ganz oder gar nicht.. :)
 
S

Schütter

Einsteiger
Beiträge
37
das wirkt sich eigentlich nur negativ auf die straßenlage aus,da dein auto2 völlig verschiedene feder eigenschaften denn hat.und denn fängt er nur an zu springen oder so....ich würd einfach nur 30 mm nehmen....denn is der komfort erhalten und dein auto is tiefer....und am besten keine niederquerschnittsreifen,da die sich auch negativ auswirken....gruß schütter
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hallo,habe jetzt nach langem suchen Federn gefunden wo nur die VA um 30mm runterkommt hinten bleibt die Serie.
D&W bietet die Federn an und laut denen ,verschlechtern sich die Fahreigenschaften nicht.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Meisterchen76 schrieb:
Hallo,habe jetzt nach langem suchen Federn gefunden wo nur die VA um 30mm runterkommt hinten bleibt die Serie.
D&W bietet die Federn an und laut denen ,verschlechtern sich die Fahreigenschaften nicht.


klar, wollen die federn ja auch verkaufen ;)

So lange man nicht sportlich fährt, verschlechtert sich auch nichts... aber ich rate dir ab, damit schnell über kurfige strecken zu brettern... durch die Orginal Federn hinten, wird er sehr zum übersteuern neigen...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für das Fahrverhalten vorteilhaft ist. Ich will zwar jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber man sollte doch immer dran denken, das es immer mal zu einer extremen Situaton kommen kann.
 
Thema: tiefer legen nur an der Vorderachse??

Ähnliche Themen

Oben