tiefere Sitzkonsolen f. orginal Sitze

Diskutiere tiefere Sitzkonsolen f. orginal Sitze im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin. Hab nen Grandtour. Gibt es andere Sitzkonsolen, die nen paar cm tiefer sind`? Bin letzt nen 2000er Passat gefahren und da konnte man den...
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Beiträge
41
Moin.

Hab nen Grandtour. Gibt es andere Sitzkonsolen, die nen paar cm tiefer sind`? Bin letzt nen 2000er Passat gefahren und da konnte man den den Sitz dermaßen weit runterstellen....das hat mir gefallen. Oder kann man sogar die orginalen Konsolen modifizieren?

Hab Ledersitze.
 
A

Anonymous

Guest
zu kaufen gibt es die garantiert nicht....zumindest war noch nie irgendwo die rede davon....

ob man da was basteln kann, keine ahnung, aber da da airbags sind, würd ich die finger davon lassen.....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Las mal den Jumbo von Dmax Probefahren, dann solls wohl hinkommen. Mußte nachher nur sehen wie du den Sitzt wieder hochbekommst. :lachuh:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Da bleibt wohl nur der Umweg über z.B. Recaro übrig. Meinen Ex-Recaro heule ich heute immer noch nach. :heul: Die Sitzpostion war einfach unschlagbar, da war sogar vernünftiges Sitzen im Laggi A möglich!

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Im CC sitzt man IMHO ein kleines bisschen tiefer. Vergleiche doch mal die Sitze beim Händler.

rainer*
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Ja im CC sitzte tiefer. Aber da is ja eh ne Menge anders. Mhhh, fraglich ob ich die Konsolen nutzen kann. Aber ne Möglicheit wäre's. Es hat nich zufällig einer Explosionszeichungen??

Mhh, die Sitze will ich unbedingt behalten. Optik, Seitenhalt alles top. Da will und werd ich nix ändern. Aber da is ja im Moment noch fast Platzv für ne Holsten Edel oder Astra Kiste drunter, da muss noch was gehn....
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Laut meinem Händler ist die tiefere Sitzposition im CC durch Konsolen UND Sitze bedingt.
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
mhhh, sollten die konsolen aber vom lochmaß her passen, dann wäre ja das schonmal ne maßnahme....

wie krieg ich das raus??
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Probieren.
Die Aussage meines Händlers beruht aber auch nur auf Vermutungen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab grad mal im Dialogys geschaut und laut dem gibt es drei verschiedene Schienen zumindest von den Teilenummern her.
Aber im Vergleich zu meinem stimmt keine mit der von meinem überein.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Und dann haben die CCs und m.M.n auch die Dreitürer einen Airbag in der Sitzfläche zusätzlich. Die Stecker unter dem Sitz sillten also auch passen, wen der ganze Sitz ausgewechselt werden soll.

rainer*
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
moin.

na das das verschiedene konsolen sind is ja schonmal interessant.

den ganzen sill will ich ja nicht tauschen. mhh, ich werd wohl mla bei meinem händler rumfahren und mal nen direkten vergleich machen und die genau miteinander vergleichen, sofern das möglich ist.

dann bleibt noch die frage übrig was sonne orginale sitzkonsole kostet, mal angenommen die sitze passen...
 
Thema: tiefere Sitzkonsolen f. orginal Sitze
Oben