Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ?

Diskutiere Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Meggi-Freunde. Bin neu hier und etwas unbedarft. Habe einen Meggi-Cabrio 1,9 dCi, 96 kw, Bj. 7/2005 Hab 17 Zoll Renault Felgen schon...

1. #1 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Meggi-Freunde. Bin neu hier und etwas unbedarft.
    Habe einen Meggi-Cabrio 1,9 dCi, 96 kw, Bj. 7/2005
    Hab 17 Zoll Renault Felgen schon drauf. Hinten ist er mit 35mm und vorne mit 25mm Spurverbreiterung ausgestattet.
    Doch der ist viel zu hoch !!!

Jetzt die Frage: soll ich 30mm runter oder 35mm
    Und: was für eine Marke von Federn. Eibach; H&R, Elia etc.

der soll nicht aufsetzen und nicht bretthart werden.

Hab mich schon ne Stunde durchs Forum gekämpft. Viele gute Tips. Wer hat den den vieleicht mit der gleichen Konstellation Erfahrung ?

Vielen Dank im Vorraus und einen herrlichen Tag für Euch.

LG Horsti :shock: :shock:

2. #2 wrbakatze, 28.02.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Hi Horsti,

guck dich einfach mal in folgenden Bereichen um, da wirst du eine Menge dazu finden. Das Thema "Tieferlegung" wird momentan von vielen Mitgliedern angefordert!

http://meganeboard.de/viewforum.php?f=15

wrbakatze

3. #3 johnatan, 28.02.2008
    johnatan

johnatan Einsteiger

huhu :)

ich habe den gleichen Motor wie Du jedoch keine Spurplatten...
    aber nach gut einem Jahr haben mir die 35mm Federn von H&R noch keine Sorgen bereitet ;-)

4. #4 krippstone, 28.02.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Wie schon an anderer Stelle angemerkt, aus meiner 18" mit H&R Erfahrung kann ich Dir da nur die orig. Renault (Eibach) Tieferlegung an´s Herz legen.

Optisch durchaus ansprechend, fast keinen Komfortverlust, an meiner Garagenauffahrt bleibe ich auch nicht mehr hängen ... alles supi!

Gruß krippstone

5. #5 sanchopancho, 28.02.2008
    sanchopancho

sanchopancho Megane-Kenner

Hi Horsti,
    ich hab an meinem CC die H&R 35mm-Federn verbaut (in Kombination mit H&R DRA Spurverbreiterungen VA20/HA25 pro Seite) und bin vollauf zufrieden damit. Aufgesetzt hab ich das erste Mal auf der Grubenumrandung beim TÜV 8) und härter wird er natürlich auch, aber dafür hast Du auch keinen Schiffschaukeleffekt mehr bei den Lastwechseln. Mit dem 1.9 dCi auf der VA wird er dezent keilförmig.

Hier mal Bilder:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Thema: Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Laguna 30mm tiefer

,
  2. unterschied fahrwerk und federn tieferlegen

,
  3. tieferlegen 30mm oder 35mm was ist tiefer

,
  4. unterschied 30mm oder 35 tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  2. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  3. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  4. Megane 3 Megane Grandtour Federn

Megane Grandtour Federn: Hallo Leute Fahre einen megane 3 grandtour phase 1. Habe mir überlegt ihn mit 30mm(Eibach) Federn tiefer zu legen. Fahre bereits 8,25x 18 Zoll...
  5. Eibach 30mm Tierferlegungsfedern Megane 3

Eibach 30mm Tierferlegungsfedern Megane 3: Moin, biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern Megane 3 an. Waren am GT220 verbaut, ausbau nur weil durch Fahrwerk ersetzt. Keine Beschädigung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden