Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ?

Diskutiere Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meggi-Freunde. Bin neu hier und etwas unbedarft. Habe einen Meggi-Cabrio 1,9 dCi, 96 kw, Bj. 7/2005 Hab 17 Zoll Renault Felgen schon...
A

Anonymous

Guest
Hallo Meggi-Freunde. Bin neu hier und etwas unbedarft.
Habe einen Meggi-Cabrio 1,9 dCi, 96 kw, Bj. 7/2005
Hab 17 Zoll Renault Felgen schon drauf. Hinten ist er mit 35mm und vorne mit 25mm Spurverbreiterung ausgestattet.
Doch der ist viel zu hoch !!!

Jetzt die Frage: soll ich 30mm runter oder 35mm
Und: was für eine Marke von Federn. Eibach; H&R, Elia etc.

der soll nicht aufsetzen und nicht bretthart werden.

Hab mich schon ne Stunde durchs Forum gekämpft. Viele gute Tips. Wer hat den den vieleicht mit der gleichen Konstellation Erfahrung ?

Vielen Dank im Vorraus und einen herrlichen Tag für Euch.

LG Horsti :shock: :shock:
 
johnatan

johnatan

Einsteiger
Beiträge
22
huhu :)

ich habe den gleichen Motor wie Du jedoch keine Spurplatten...
aber nach gut einem Jahr haben mir die 35mm Federn von H&R noch keine Sorgen bereitet ;-)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
horsti schrieb:
... der soll nicht aufsetzen und nicht bretthart werden.

Wie schon an anderer Stelle angemerkt, aus meiner 18" mit H&R Erfahrung kann ich Dir da nur die orig. Renault (Eibach) Tieferlegung an´s Herz legen.

Optisch durchaus ansprechend, fast keinen Komfortverlust, an meiner Garagenauffahrt bleibe ich auch nicht mehr hängen ... alles supi!

Gruß krippstone
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hi Horsti,
ich hab an meinem CC die H&R 35mm-Federn verbaut (in Kombination mit H&R DRA Spurverbreiterungen VA20/HA25 pro Seite) und bin vollauf zufrieden damit. Aufgesetzt hab ich das erste Mal auf der Grubenumrandung beim TÜV 8) und härter wird er natürlich auch, aber dafür hast Du auch keinen Schiffschaukeleffekt mehr bei den Lastwechseln. Mit dem 1.9 dCi auf der VA wird er dezent keilförmig.


Hier mal Bilder:
http://img180.imageshack.us/img180/91/cimg6235klgb1.th.jpghttp://img407.imageshack.us/img407/9301/tiefervorhernachherjn8.th.jpghttp://img141.imageshack.us/img141/405/seitenansichtze1.th.jpg
 
Thema: Tieferlegen 30mm oder 35mm und was für Federn ?

Ähnliche Themen

Oben