Tieferlegen selber machen ein Problem ???????

Diskutiere Tieferlegen selber machen ein Problem ??????? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin Moin, ich habe mal wieder eine frage. ich habe mir gestern federn für mein meggi gekauft 40/30 mm, und würde sie am liebsten selber...
M

megane1968

Einsteiger
Beiträge
22
Moin Moin,

ich habe mal wieder eine frage. ich habe mir gestern federn für mein meggi gekauft 40/30 mm, und würde sie am liebsten
selber einbauen. da ich urlaub habe, habe ich zeit und federspanner habe ich mir auch schon besorgt. nun die frage-bekommt man das als nicht kfz`ler hin ?? oder lieber machen lassen ??

lg. olli
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Sollte man... wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist schon hinbekommen.
Nur solltest du des ganze nicht ohne Hebebühne machen, meiner Meinung nach.

Grüße Tass
 
P

Polargrau

Türaufmacher
Beiträge
11
hallo

Ich sehe das genau so.Die Hinterachse muss abgesenkt werden um die hinteren Federn zu tauschen deswegen ohne Hebebühne schon problematisch.
Die Federn an der Vorderachse sind kein Problém ohne Bühne.
Dauert bei gelernten mit Bühne wenn alles gut geht ca. 1,5 Std.

Mfg C.S.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Hallo,

also wenn du handwerkliches Geschick hast und ein bisschen Ahnung hast, ist das selbst auf der Auffahrt kein Problem, haben wir auch schon mehrfach gemacht beim Meggi, Hinterachse einfach beide Dämpfer unten lösen und auf einer seite nen Wagenheber drunter so das du die Hoch und runter bekommst, also alles kein Problem, am besten ein oder zwei STANDFESTE Wagenheber besorgen. Vorn ist auch kein Problem, nur aufpassen das dir die Antriebswellen nicht aus dem Getriebe flutschen. Also wie gesagt bissl Geschick und man sollte es hinbekommen.

MFG
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
und arbeite ja mit einem proffesionellen federspanner !!!! mit baumarktkram :rotekarte: brauchst gar nicht erst anfangen !
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Tass schrieb:
Sollte man... wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist schon hinbekommen.
Nur solltest du des ganze nicht ohne Hebebühne machen, meiner Meinung nach.

Grüße Tass

OK. Tass das hört sich ja ganz gut an, aber eine Bühne habe ich na klar nicht.
Danke Olli
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
crazyhansa schrieb:
Hallo,

also wenn du handwerkliches Geschick hast und ein bisschen Ahnung hast, ist das selbst auf der Auffahrt kein Problem, haben wir auch schon mehrfach gemacht beim Meggi, Hinterachse einfach beide Dämpfer unten lösen und auf einer seite nen Wagenheber drunter so das du die Hoch und runter bekommst, also alles kein Problem, am besten ein oder zwei STANDFESTE Wagenheber besorgen. Vorn ist auch kein Problem, nur aufpassen das dir die Antriebswellen nicht aus dem Getriebe flutschen. Also wie gesagt bissl Geschick und man sollte es hinbekommen.

MFG

Hai, das wäre schon geil, wenn es auch ohne Bühne geh`n würde. Aber wenn ich das so lese, dann sollte es schon
funktionieren.

lg.Olli
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
dablue79 schrieb:
und arbeite ja mit einem proffesionellen federspanner !!!! mit baumarktkram :rotekarte: brauchst gar nicht erst anfangen !

Ok !! Ich habe aber keine Ahnung wo die Dinger her kommen, hab ich mir vom Kumpel geliehen. Waren aber schon mehrfach im Einsatz.

Danke Olli
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Schade das du nicht mal eben hier aus der Ecke bist, sonst wäre das kein Ding, mal vorbeizuschauen.

Wie gesagt, wichtig, handwerkliches Geschick und ein bisschen Ahnung, ohne die beiden Aspekte Finger von lassen. Wie schon gesagt wurde, schauen das du Werkzeug hast womit du keine Probleme hast.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
megane1968 schrieb:
Tass schrieb:
Sollte man... wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist schon hinbekommen.
Nur solltest du des ganze nicht ohne Hebebühne machen, meiner Meinung nach.

Grüße Tass

OK. Tass das hört sich ja ganz gut an, aber eine Bühne habe ich na klar nicht.
Danke Olli

Schau doch einfach mal nach Mietwerkstätten in deiner Nähe.
 
Thema: Tieferlegen selber machen ein Problem ???????

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
Oben