Tieferlegung 30/30 Eibachfedern

Diskutiere Tieferlegung 30/30 Eibachfedern im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo hab mir im April einen Megane 3 5türer 1.6 16V gekauft sowie 17Zoll Dotz Tupac Felgen Jetzt frag ich mich wieviel ich de Meggi tieferlegen...
A

Anonymous

Guest
Hallo
hab mir im April einen Megane 3 5türer 1.6 16V gekauft sowie 17Zoll Dotz Tupac Felgen
Jetzt frag ich mich wieviel ich de Meggi tieferlegen kann das es gut aussieht aber es keine Probleme gibt beim Fahren
MFG Meggi101ps
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich denke das musst du selbst entscheiden, wie sehr du auf Komfort und Alltagstauglichkeit verzichten kannst.

In meinem Coupe habe ich die Eibach-Federn 30/30 drin, und ich würde ihn kein Stück tiefer machen. Ich habe schon damit Probleme in einer Duplex-Tiefgarage. Ich kann das Fahrzeug nur Rückwärts parken, da er Vorwärts aufsetzt. Die Optik gewinnt aber schon ein gutes Stück mit 30/30.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ich hatte auch zuvor 30 er eibach federn. Hatte nie probleme beim fahren wegen der höhe, was jetzt bei den supersportfedern schon anders ist

aber letztendlich musst du es entscheiden. Wenn es bei mir rein nach der optik ginge, würde ich mir selbst ein gewindefahrwerk holen und den meggi bis auf ultimo runterdrehen

grüße
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab die H&R Federn (-35mm) verbaut, die waren günstiger als die Eibach (-30mm). Probleme (Aufsetzer, etc...) habe ich bis jetzt damit keine, fahre auch täglich in 2 unterschiedliche Tiefgaragen. Allerdings hätten mir die Eibach von der Tieferlegung her auch gereicht.
Ich glaube, dass Du mit den Eibach nichts verkehrt machst, was jetzt den Kompromiss zwischen Optik und Fahrgefühl betrifft!
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Habe selber die Eibach Federn verbaut mit 19 Zöller und 235 /35/ Reifen , hatte bis jetzt noch nie Probleme .
Mit den Eibach Federn machst du hinsichtlich des Fahrkomfort´s einen sehr guten Kompromiss ist sehr angenehm zu fahren aber mit sportlicher Note.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Danke an euch alle !!
Das hilft mir schon bedeutent weiter, dann werde ich mir demnächst die Federn bestellen
Jetzt mal noch ne Frage waren eure Meggis auch wie Offroader^^ als ihr die gekauft habt weil ich muss mir so sprüche momentan auf der Arbeit anhören :cray: :grin:
MFG
Meggi101ps
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Schau einfach was die ABE oder das Gutachten sagt. Ob die Kombination auch gut geht!

Dürfte aber bei 17er mit entprechender ET und ohne Platten kein Prob sein.
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Ich persönlich wollte meinen Megg auch von den Stelzen runter holen.
Hab mir dann die Eibach (-30mm) verbauen lassen.
Die 17'' liegen nun schön im Radkasten, der Wagen sieht um einiges sportlicher aus und der Komfort ist auch noch vorhanden.

An deiner Stelle würde ich mir auch noch über Spurplatten gedanken machen.
Finde, dass das Auto schon bei 36/40 um einiges bolliger aussieht :top:

Wenn Bilder gewünscht sind, kann ich das gerne mal einstellen...

gruß
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo zusammen.

Habe bei mir die H&R Federn reinbauen lassen, finden das sieht richtig Schick aus.

Grüsse spezi :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
thrakes schrieb:
Schau einfach mal in Gessis Fahrzeugvorstellung...
Bzw hier ein Bild von seinem Flitzer... http://imageshack.us/photo/my-images/851/img2107o.jpg/
Das sind 19" Felgen und das H&R-Gewinde fast komplett runtergedreht...
Mach dir da mal keine Sorgen, das passt ;-)
Na ich könnte noch tiefer runter von Fahrwerk rundum noch 2,5cm - ABER wer meine Einfahrt kennt, der versteht warum ich nicht tatsächlich machen kann....
:hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Meggi101ps schrieb:
Jetzt mal noch ne Frage waren eure Meggis auch wie Offroader^^ als ihr die gekauft habt weil ich muss mir so sprüche momentan auf der Arbeit anhören
Jo, war bei mir auch so, Enduro-Megane sozusagen... :rofl: Das war auch mein 1. Gedanke - sieht ja aus wie auf Stelzen, das Ding muss runter, is ja wohl kein SUV!!! Versteh da Renault auch nicht, die wollen da wohl hoch hinaus! :sarcastic:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wenn du aber tiefer willst, solltest du dir die h&r federn überlegen

sollen ja vom komfort her auch nicht viel schlechter sein, gehen aber nochmal tiefer als die eibach

grüße
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Das Stimmt. Die H&R gehen auch -35mm runter. Komfort soll fast identisch sein mit den Eibach-Federn.
Anbei hier jetzt mal ein Bild, wie die 17''er im Radkasten sitzen.

5T Diesel (1.9) ohne Gepäck und auf gerader Fläche.
Eingebaute Feder sind die -30mm Eibach

EDIT: Link zu weiteren Bilder
http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=45&t=10744&p=188992#p188992
 

Anhänge

  • IMAG1010.JPG
    IMAG1010.JPG
    90 KB · Aufrufe: 405
Thema: Tieferlegung 30/30 Eibachfedern

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.825
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.095
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.889
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.162
halve85
H
Oben