Tieferlegung 30mm durch Federn

Diskutiere Tieferlegung 30mm durch Federn im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Bis jetzt habe ich bei meinen Autos immer auf ne Tieferlegung verzichtet. Nun fahre ich ja diesen wunderschönen Megane II GT - der...
F

Fenix

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo!


Bis jetzt habe ich bei meinen Autos immer auf ne Tieferlegung verzichtet. Nun fahre ich ja diesen wunderschönen Megane II GT - der liegt in Serie aber verdammt hoch.

Diese Geländewagenoptik mit den 17öllern gefällt mir nicht so richtig. Ich denke deshalb über 30mm Federn nach.

Meine Frage: wirken sich diese Federn, die z.B. auch mein Händler anbietet, negativ auf die anderen Serienteile wie Stoßdämpfer aus?

Wenn ja, wie schlimm ist das? Muss ich z.B. damit rechnen, dass ich dann in 2 Jahren die Dämpfer tauschen lassen muss, die sonst 7 Jahre halten?
Weiß jemand, was so ein Dämpfertausch kostet?

Ich wollte mein Baby eigentlich schon einige Jahre fahren...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bei 30 mm Federn erwarte ich keinen erhöhten Verschleiß. Bei meinem GT sind H&R-Federn verbaut. Die Optik ist um Welten besser u. man merkt es auch im Fahrverhalten deutlich. Ev. steigt der Reifenverschleiß weil man einfach schneller durch die Kurven fährt. :D
 
F

Fenix

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
hehe, dass mit dem reifenverschleiß nehm ich in kauf.

danke für deine antwort.
 
Thema: Tieferlegung 30mm durch Federn
Oben