Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
A

Anonymous

Guest
Er empfiehlt mir die 50er. Aber ich glaube, das ist zu tief. Wenn ich da an hohe Bürgersteigkanten denke... Das war einer der Nachteile, der mich an der 60/40 Tieferlegung meines Golfs am meisten störte. Die Härte ist vielleicht noch nicht mal so schlimm. Aber wenn ich dran denke, daß mir 50mm Bodenfreiheit fehlen!

*grübel*

Wenn schon, dann bestelle ich auch bei Olli.

Bin ja bei Falko mitgefahren, das fand ich noch okay, wäre mir persönlich aber doch etwas zuviel.

Ich glaube, ich schlafe nochmal eine Nacht drüber und wenn ich es morgen noch nicht weiß, werfe ich eine Münze. :finger:
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
@Megane GT

Hast du zufällig die Rechnung deines Renno Händlers noch greifbar.
Mein Händler weiss nich was ich von Ihm will. :beiss:

Gruss Gollum
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Olli hat die 50er bestellt. Kommen am 22. rein. :D
hi Docker ..

du bist ja ne 'Nuss' :mrgreen:

hättest du mal was am Sonntag gesagt ... eine Probefahrt hätte ich dir schon mal gegönnt ...

schliesse mich Megane-GT an ... habe die Renault Federn jetzt schon über 3000 km gefahren .. Fazit ... 1A .. der Wagen fährt sich um Längen besser als vorher und hat so gut wie keine Einbussen im Komfort, da leg(t)e ich ja sehr viel wert drauf und ich habe noch weit mehr Fahrkomfort als erwartet. 50 mm wären nach meinem Empfinden und der Aussage meines Händlers, für meine Vorstellungen zu hart.

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Gollum schrieb:
@Megane GT

Hast du zufällig die Rechnung deines Renno Händlers noch greifbar.
Mein Händler weiss nich was ich von Ihm will. :beiss:

Gruss Gollum
hi,

Zubehörkatalog vom Renault Megane beim 3/5 Türer (Seite 13):

Sportfahrwerk (Härtere Fahrwerksabstimmung)

für 1.4 16 V, 1.6 16V, 1.5 dCi - 77 01 375 596
für 2.0 16 V, 1.9 dCi - 77 01 375 621

Für den GT gibt es doch auch einen Zubehörkatalog, der soll da mal reinschauen.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
Docker schrieb:
Olli hat die 50er bestellt. Kommen am 22. rein. :D
hi Docker ..

du bist ja ne 'Nuss' :mrgreen:

hättest du mal was am Sonntag gesagt ... eine Probefahrt hätte ich dir schon mal gegönnt ...

Ist doch halb so wild, denn ich bin ja mal bei Falko mitgefahren und kenne daher so ein bißchen einen tiefergelegten Meggi.
Ich verlasse mich da jetzt mal auf die Aussagen und Empfehlungen eines Mechis, mit dem ich bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht habe und der mir bei meinen Entscheidungen bisher sehr geholfen hat.
Ich denke, ich sollte auch mal was zurückgeben. Daher bestelle ich bei ihm, verlasse mich auf ihn und lasse ihn auch die Federn einbauen.
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Gollum schrieb:
@Megane GT

Hast du zufällig die Rechnung deines Renno Händlers noch greifbar.
Mein Händler weiss nich was ich von Ihm will. :beiss:

Gruss Gollum

Die Federn sind aus dem Zubehörkatalog von Renault. Rechnung ist noch unterwegs.
Du kommst doch aus Essen. Dann fahr doch mal zu Renault Boden in Frielingsdorf. Die haben mir die Dinger eingebaut. Lass dir ne Kopie von der Seite machen. Dort erfährst Du sicher auch den Preis, da ich meine als Ersatz für die nicht lieferbare aufklappbare Heckscheibe bekommen hab und nur den Aufpreis bezahlt hab.

Gruß M.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Ist doch halb so wild, denn ich bin ja mal bei Falko mitgefahren und kenne daher so ein bißchen einen tiefergelegten Meggi.
Ich verlasse mich da jetzt mal auf die Aussagen und Empfehlungen eines Mechis, mit dem ich bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht habe und der mir bei meinen Entscheidungen bisher sehr geholfen hat.
Ich denke, ich sollte auch mal was zurückgeben. Daher bestelle ich bei ihm, verlasse mich auf ihn und lasse ihn auch die Federn einbauen.
hi docker ..

schon klar :mrgreen:

50 mm sieht doch besser aus als 30 ... drücke dir mal die Daumen, das er nicht zu hart wird und genug Fahrkomfort übrig bleibt. Bei den Original Renault Federn ist das auf alle Fälle der Fall, wie ja hier schon mehrere berichtet ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich mir irgendwas auf- oder abreiße, stelle ich Silversurfer den Wagen hin und lasse ihn ihn auf seine Kosten reparieren. :mrgreen:
Scherz! ;)

Ich befürchte nur, daß jetzt die Räder wieder verlorener im Radhkasten stehen, vor allem in der Breite. Das fällt mehr auf, wenn Radlauf und Reifen näher zueinander kommen.
Mal sehen. Denn eine Spurverbreiterung will ich eigenlich nicht.
Bei Dir ist es etwas heftiger, da Du schmalere Reifen hast, Tom.

Ach, was soll's! Abwarten!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Bei Dir ist es etwas heftiger, da Du schmalere Reifen hast, Tom.
Ach, was soll's! Abwarten!
hi,

ja habe die Original 205er ... bin mit der Optik und dem Fahrkomfort super zufrieden und werde auch nichts mehr in diesem Bereich ändern. Werde mich mal von deinen Fahrerfahrungen und Bildern überraschen lassen ...

Beim nächsten Treffen muss du halt dann an der Strasse vor dem Parkplatz mit den grossen Schlaglöchern halten ... :beiss:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Falko kam ja auch auf den Parkplatz. ;)
Dauert noch bis nächste Woche Donnerstag, bis er dann tieferliegt. Werde aber sofort Bilder machen, wenn Wetter es zulässt (soll ja besser werden!). Da ich es im Saarland machen lasse, wird er auch gleich auf der AB zum Einsatz kommen.
Werde auch dann Bilder posten, wenn beim Kurvengeschwindigkeitstesten der Wagen abfliegt. :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Werde auch dann Bilder posten, wenn beim Kurvengeschwindigkeitstesten der Wagen abfliegt. :finger:
hi,

na sag das mal nicht zu laut .....
Der Wagen wird sich in Kurven viel besser fahren als jetzt und ich hatte mir am Anfagng nach dem Einbau echt ne ganz schöne 'Heizerei' angewöhnt .. hat einfach so viel Spass gemacht .. jetzt bin ich wieder normal .. :beiss:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich verspreche mir vor allem besseres Fahrverhalten auf nassen Straßen. Als wir runter nach Spanien fuhren, pisste es die gesamte Strecke von Mulhouse bis Lyon. Da die Strecke recht kurvig war und ich die Lenkung doch relativ direkt ist, hatte ich kein allzu sicheres Gefühl dabei. Zugegebenermaßen hatte ich auch zuviel Druck auf die Reifen gegeben und ging am Urlaubsort dann 0,2 bar runter. Aber auch danach hatte ich das eine oder andere mal kein gutes Gefühl in Kurven bei höherer Geschwindigkeit. Die Lenkung reagiert auf den kleinsten Einschlag und dann kann das schon mal heikel werden.
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
wisnitom schrieb:
Der Wagen wird sich in Kurven viel besser fahren als jetzt und ich hatte mir am Anfagng nach dem Einbau echt ne ganz schöne 'Heizerei' angewöhnt .. hat einfach so viel Spass gemacht .. jetzt bin ich wieder normal .. :beiss:

grüsse
Thomas

Ich bin nicht wieder normal :beiss: macht einfach zuviel spaß mit dem fahrwerk. in jeder kurve den grenzbereich testen (natürlich nur wo es ungefährlich und möglich ist :roll: ) und mit gas aus der kurve.
hatte ja auch ein paar jahre nur ein smart cabrio zum kriechen. das gibt einem ganz schön nachhol bedarf.

gruß m.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
@megane-gt
Alter Heizer :beiss:

@Docker
Gerade in Kurven, auf unebener Fahrbahn und bei hohen Geschwindigkeiten hat das Serienfahrwerk seine Schwächen, da ist es zu weich und schwammig und neigt zum schaukeln. Das wirst du mit den neuen Federn nicht mehr haben und das ganze Fahrgefühl vermittelt viel mehr Sicherheit und mit der Lenkung habe ich jetzt auch überhaupt keine Probleme mehr.

grüsse
Thomas
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.828
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.114
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.911
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.182
halve85
H
Oben