Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

Ihr wieder!!!!

Jetzt werd ich wieder gänzlich nervös... eigentlich hat sich mein gemütspegel betreffend tieferlegung bereits wieder in den normalbereich runterbewegt... aber wenn ich die ganze zeit wieder von tiefer, härter, besser hören muss, werd ich wieder kribblig und am ende noch schwach :mrgreen:

doch tieferlegen? :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Ja! Unbedingt!
Ich war anfangs auch nicht überzeugt, muß aber sagen, daß ich mittlerweile in einigen Situationen mit dem Fahrverhalten nicht 100%ig zufrieden bin. Wäre diese Unzufriedenheit nicht da, würde ich es sein lassen. Den Guni hatte ich auch nicht tieferlegen lassen. Beim Mégane muß es fast schon sein.
Optische Gründe sind da eher zweitrangig, spielen aber auch eine Rolle.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

auch von mir ein ... JA Unbedingt.

Zur Optik, schau dir die Bilder vom Treffen an und du wirst die Unterschiede deutlich sehen.

Zum Fahrverhalten zeigen hier die Erfahrungen deutlich, das es durch die Tierlegung ganz eindeutig verbessert wird. Der Wagen fährt sich ganz anders und ich fühle mich viel sicherer ...

grüsse
Thomas
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

Yup! Werde mich wohl bald mal drum kümmern :)

Mehr als die von Renno empfohlene Eibach-Tieferlegung von 30-35mm werd ich eh nicht machen - also dem "Original" gebe ich eine Chance :)

Aber wenn ich aus der kritischen Parkhaus-Ausfahrt beim Mediamarkt meines Vertrauens nicht mehr rauskomme, dann... dann... dann... weiss auch noch nicht :mrgreen:

Die Architekten der Mediamärkte haben sowieso keine Ahnung irgendwie... auf jeden Fall die, welche hier in der Schweiz deren Parkplätze gebaut haben :lol: Bei einem MM sind die Parkplätze supereng, da kannste teils wirklich froh sein, wenn du nach einem hochkomplizierten Parkmanöver noch aussteigen kannst... und 2 andere MM's haben die Ausfahrt in solch steilem Winkel gesetzt, dass praktisch jedes nur bisschen tiefergelegtes Auto beim rübersetzen auf die Strasse die halben Teile verliert :twisted: :beiss:

juppiduuuuuuu... jetzt gehts looohoooos :)
 
A

Anonymous

Guest
In Italien gibt es einige Parkhäuser wo du nicht über die Buckel kommen wirst......ich lass es,sonst kann ich da nirgens parken.
Obwohl die optik um klassen besser ist aber funktional sehe ich zuviele Nachteile.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also Leute ... :frown:

Wir reden hier von 30-35 mm ... :D

Ich fahre über diese Stopper vor Einkaufshäusern und über Ecken und Kanten drüber wie vorher, der Original-Meggi ist so hoch, das er 30 mm tiefer auch nicht tiefer als die meisten Serienfahrzeuge ist ..

grüsse
Thomas
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Re: ...

Le Suisse schrieb:
Yup! Werde mich wohl bald mal drum kümmern :)

Mehr als die von Renno empfohlene Eibach-Tieferlegung von 30-35mm werd ich eh nicht machen - also dem "Original" gebe ich eine Chance :)

juppiduuuuuuu... jetzt gehts looohoooos :)


JA JA JA ... TU ES !!! :freu:

ne im ernst, du wirst es nicht bereuen. ich komm mit dem fahrwerk auch locker über die (im kölner raum genannten) "antwerpes-köpfe" . und die sind schon echt brutal. tiefgaragen usw. bisher auch kein problem.

bald gibt es auch aktuelle bilder !

gruß m.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich merke, daß ich im Alltag massive Einbußen erleide, dann kommt er wieder ein Stückchen hoch. Dann kommen 30er Federn rein. Ich habe da so einen Parkplatz mit sehr hohem Bürgersteig. Da habe ich so schon immer bißchen Schiß. Zum Glück muß man eh quer hoch.
Oder die Garage im Schwarzwald, wo wir alle 2,3 Monate sind. Da habe ich mir beim Golf immer die Frontlippe aufgerieben. Wenn ich im Winter deshalb draußen parken muß, ist bei mir auch Ende.
 
A

Anonymous

Guest
@wisnitom

das ist nicht richtig 30 mm und dann genauso tief wie andere in der Serie man kann nicht von der Luft im Radkasten auf das ganze Auto schließen.

Wichtig ist das Maß Unterkante Fahrzeug (Bodenblech) bis Strasse und da ist der Serien Megane nicht höher wie andere Fahrzeuge....

Unbestritten die Optik stimmt bei Nervasport aber sonst bin ich eher skeptisch ob es Fahrdynamisch soviel besser ist ich bin mit dem was ich hab zufrieden.....

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Micha ..
das mit dem Bodenblech ist mir schon klar ;) .. Bin ja kein kleiner Dummer ... :lol2:

Also ich finde schon, das der Megane im Original im Gesamten sehr hoch ist .. wie gesagt, selbst mit der 30 mm Tieferlegung macht er bisher keine Probleme bei Fahrten in Bezug auf Aufsetzen etc.. Das es mit 16" Zoll Felgen und kleinerer Bereifung nicht so dolle aussieht, ok, die Nervasport sind wohl das Kleinste, was von der Optik her noch geht ... und zum Fahrverhalten hatte ich ja schon geschrieben, nach 2000 km ging mir das Schaukeln und Weiche in den Kurven doch auf den Senkel und bei Strassenunebenheiten, wir haben hier seit Monaten Baustellen im Ort, polterte der ordentlich .. das ist jetzt alles weg, Fahrverhalten so wie es mir wünsche .. :lol:

Grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
So, heute war es soweit. Er "kam runter"! :freu:

Und ich muß sagen, es scheint sich gelohnt zu haben.
Hier ein Bild:

http://home.tiscali.de/dingmerter/medium_SANY0007.jpg

Der Wagen liegt satter auf der Straße, neigt sich in Kurven deutlich weniger, vermittelt so ein sichereres Gefühl.
Die befürchteten Komforteinbußen fallen gering aus.
Bin ihn heute auch mal absichtlich über Gullideckel gefahren und konnte es gut aushalten. Auch die Rampe beim TÜV hoch absolut kein Problem, auch wenn ich recht vorsichtig an die Sache heranging. Ich glaube, soviel Vorsicht ist gar nicht geboten.
Es sind übrigens doch die 30er H&R Federn, die einige hier auch drin haben. Silversurfer meinte nur, er käme durch den schweren Motor etwas weiter runter.

Also, jetzt mal im Alltag schauen, wie sie sich so machen.
Bisher bin ich sehr angetan vom neuen Fahrverhalten. Und von der Optik sowieso! Der Hintern sieht jetzt noch breiter aus! :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Sieht gut aus Docker die Felgen kommen auch besser zu Geltung.

Micha
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

Yupp, sieht sehr hübsch aus die Tieferlegung! Ich finde, das schöne Blau kommt jetzt vieeeeeel besser zur Geltung :P :mrgreen:

Nein, im Ernst... gefällt mir sehr gut!

Gestern hab ich auch meiner Garage angerufen, ich wolle die Tieferlegung nun durchziehen... dann hat er mich gleich begeistert darauf angesprochen, dass er einen wunderschön gemachten 2lt Mégane dort habe... den müsse ich unbedingt anschauen, bevor ich mir noch mehr an meinem Auto lassen mache :lol: na, dann geh ich halt mal schauen :P
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade einen Hass auf den Wagen! :motz:
Er zieht nach rechts ohne Ende, bei voll eingeschlagenen Rädern höre ich ein lautes "Deng-deng", was offenbar von den Federn stammt.
Jetzt muß ich Dienstag wieder ins Saarland, um das beheben zu lassen.
Und die Bremsen quietschen auch seit gestern wieder wie Sau. :motz:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi docker ...

30 mm ist ein guter Kompromiss ...

Deine Erfahrungen klingen richtig gut und passen auch genau zu dem, was bisher alle nach der Tieferlegung gesagt haben ... ein viel besseres Fahrgefühl. Zum Einbau .. ist ja echt sch*.* ... gut das der Händler die eingebaut hat, damit umgehst du einige evtl. Schuldzuschiebungen ...

grüsse
Thomas
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.782
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
5.994
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.783
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.053
halve85
H
Oben