Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
A

Anonymous

Guest
Dummerweise lösche ich SMS immer, wenn ich antworte.
Aber eins von beidem läßt sich laut Silversurfer nicht einstellen. Habe mir nicht gemerkt, welcher Parameter gemeint ist.

Wir schauen morgen weiter.

Wenn er morgen wieder sauber läuft, ist es mir dann im Endeffekt auch egal.

Ich bin aber täglich auf mein Auto angewiesen, daher muß es fehlerfrei "funktionieren". Und ständige Fahrten in die WS ins Saarland kann ich mir weder zeitlich noch "nervlich" noch finanziell leisten.

Hoffe, er kriegt das morgen in den Griff. Auch die Bremsen.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Docker schrieb:
Muß Euch nochmal nerven:

man MUSS also Spur und Sturz ausmessen?
Spur UND Sturz KÖNNEN sich verstellen durch die Tieferlegung?
Beides kann man einstellen?

Man muß nur die Spur einstellen.
Sturz ist beim Meggi nicht einstellbar.

Und die Spur wird auch noch abhängig von der Fahrzeughöhe eingestellt.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Info, bin da leider Laie.
Bin gespannt auf morgen. Schiebe gerade ziemlichen Frust mit dem Auto.
 
A

Anonymous

Guest
So, Wagen läuft wieder geräuschfrei, geradeaus und offenbar auch ohne Unwucht.
Die Spur mußte nicht eingestellt werden, den Sturz kann man nicht verstellen.
Also wurden die Fehler ausgebügelt und zwar prompt, schnell und offenbar auch gründlich.
Ein Dank geht an Silversufer! :freu:

Es hatte sich offenbar eine Feder in der Auflage leicht verschoben, beim Anziehen einer Schraube.
 
A

Anonymous

Guest
Laut Silversurfer bewegt sich beim Meggi die Spur in einem sehr großen Toleranzbereich, innerhalb dessen Veränderungen wie bei Tieferlegungen weniger eine Rolle spielen.
Bin nur Laie und muß das so hinnehmen.

Für mich zählt das Ergebnis.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, wenn sich die Reifen dann ungleichmäßig abfahren bist du der Dumme. Ich würde an deiner Stelle zu einem Reifenhändler fahren und nachmessen lassen, die knapp 30 Euro wären mir das wert. ;)

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
Naja, wenn sich die Reifen dann ungleichmäßig abfahren bist du der Dumme. Ich würde an deiner Stelle zu einem Reifenhändler fahren und nachmessen lassen, die knapp 30 Euro wären mir das wert. ;)

Gruss
Falko

Das sehe ich genau so. Nicht umsonst wird die Spur passend zur Fahrzeughöhe eingestellt.

Mfg marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also ich habe mir gerade mal die Rechnung von der Tieferlegung geholt.. da gibt es eine Position :

3465 - VA-Spur überprüft und eingestellt .. 16 Euro netto

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab drauf gewartet lass ihn wie er ist......denk an die Verkehrshindernisse die man nicht mehr überfahren kann, an enge steile Parkhausauffahrten und las dich von der Bande nicht zum tieferlegen verleiten...ist auch mit 400-5-600 € viel zu teuer.

micha
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
tja das mit dem tiefer dauert noch ne woche...fahrwerk liegt ja schon hier...nur ist der "einbauer" überraschend erkrankt. :ashamed:

@ micha

er muss tiefer...aber nur aus praktischen gründen 8) musste leider am WE feststellen, dass ich es nicht schaffte mein dach nach autowaschen trocken zu reiben. ich war zu klein dafür!!! nur deshalb kommt er tiefer....wärs glaubt. nein nein...mir ist er zu hoch...braucht man ja zum einstieg fast 'ne ausfahrbare fußbank! :D
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
.denk an die verkehrshindernisse die man nicht mehr überfahren kann, an enge steile Parkhausauffahrten
;) ich habe die Federn jetzt schon über 18.000 km drin, noch hat sich in keiner Stadt ein Parkhaus oder irgendwelche Hindernisse beschwert ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch absolut noch nie auf Probleme - im wahrsten Sinn des Wortes - gestossen! Und ich achte überhaupt nicht drauf! Habe schon vergessen, daß er tiefer ist, weil sich in der Beziehung im Alltag gar nichts ändert.
Nur das Kurven- und Lenkverhalten.
Aber mehr als das, was ich habe, würde ich nicht nehmen!
Denn dann hat man das Problem, das Du meinst, Micha!
 
A

Anonymous

Guest
Ich mein das nicht sooo ernst.......hab sogar letzte Tage noch mal genau überlegt ob ich es machen soll weil es besser aussieht und zum Treffen euren blöden Blick sehen wollte:-? bin dann aber zu der Meinung gekommen es zu lassen, rein aus finanziellen Gründen,wir hatten es hier besprochen (Chef und Ich) und dann keinen Sinn gesehen, das ist mir jetzt einfach zu teuer, der Wagen schon über ein Jahr alt.....das will ich nicht mehr.

micha
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.187
halve85
H
Oben