Tieferlegung durch Federteller

Diskutiere Tieferlegung durch Federteller im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo, habe gehört das es möglich ist sein auto durch federteller tiefer zu legen. habe schon federn in meinem cabrio drinne. nun würde es mir...
S

Stan1982

Türaufmacher
Beiträge
9
hallo,

habe gehört das es möglich ist sein auto durch federteller tiefer zu legen. habe schon federn in meinem cabrio drinne. nun würde es mir doch noch gefallen wenn es bissle tiefer wer. will aber keine neuen federn kaufen.
hat hier jemand erfahrung damit?


gruss


stan :"":
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
das klingt iwie wie "brustvergrößerung durch handauflegung", sorry musste sein *gg*

das was du meinst, ist ein verstellbarer federteller, wodurch die feder zusammengepresst wird und somit mehr tiefgang erreicht wird, angewendet wird dies bei den typischen gewindefahrwerken :)

es gab früher beim r19 mal was wo man zumindest hinten ne ecke runterkam, obs beim megane cc so ist kann ich dir leider nicht auf anhieb sagen, aber da findet sich hier bestimmt wer ;)

im allgemeinen muss ich dir jedoch sagen: schmeis die federn raus und nimm dir n vernünftiges fahrwerk, denn das ist auf dauer definitv die vernünftigere entscheidung :)
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Das bibt es heute immer noch.

Es gibt Fahrwerkshersteller die Sportdämpfer(keine Gewindedämpfer) mit verstellbarem Federteller enbieten.
Fragt mich jetzt aber nicht nach nem Hersteller. Ich glaube Bilstein gehört zu denen, ist aber nur eine vermutung.

Ich würde die Dämpfer austauschen, ein paar schöne Bilstein B6 Sport rein, und schon fährt sich der CC besser ;)

Gruß Thomas
 
O

Oliver

Guest
Der Stoßdämpfer ist doch eh nur geklemmt, steck das Federbein einfach weiter in den Achsschenkel rein.....;)

Spaß beiseite....was ich kenne sind diese Domlagerfederteller für vorne von Bonrath, die so je nach Fzg-Typ 10-15mm Tieferlegung versprechen. Weiss jetzt aber nicht, ob es die für den MeganeII gibt.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vor ca. 2 Jahren hab ich mich auch mal darüber informiert. Da gabs das nur für die VW und ich glaube auch für die Audifraktion.
Fürn Meg II wäre mir nix bekannt. Höchstens Eigenbau. Sieht ja eh keiner :D
 
S

Stan1982

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
danke für die schnellen und unsführlichen tipps.

mal sehen was sich da machen lässt.

danke

gruss

stan
 
Thema: Tieferlegung durch Federteller

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.187
halve85
H
Oben