Tieferlegung <-> Fahreigenschften

Diskutiere Tieferlegung <-> Fahreigenschften im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Abend, werde wohl in geraumer Zeit wie so viel andere auch meinen Megané um 30mm tieferlegen. Meine Frage ist jetzt, wie wirkt sich das aus...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Abend,

werde wohl in geraumer Zeit wie so viel andere auch meinen Megané um 30mm tieferlegen. Meine Frage ist jetzt, wie wirkt sich das aus?
Bekommt man dadurch bessere Bodenhaftung? Macht es sich sonst noch irgendwie bemerkbar?

Grüße Kilian
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also ich habe von eibach die federn eingebaut auch 30mm tiefer und im vergleich zum 5türer von meinen eltern macht es auf kurvigen landstraßen vieeeeel merh spaaaaß

und auch vom federungskomfor kann ich mich in keinsterweiße beschweren

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Tja er wird etwas härter das sollte ja klar sein, aber der Fahrkompfort bleibt erhalten.
Das Positive ist das dass Brems/Beschleunigungsnicken so gut wie weg ist und natürlich die verbesserte Kurvenlage.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Tyberius schrieb:
Das Positive ist das dass Brems/Beschleunigungsnicken so gut wie weg ist und natürlich die verbesserte Kurvenlage.

Was meinst du mit "Brems/ Beschleunigungsknicken", etwa Ausetzter beim beschleunigen bzw. abbremsen?
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
er meint eher, glaub ich mal, dass es auto beim bremsen vorne in die knie geht und beim beschleunigen sich die nase hebt .
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
pantherin schrieb:
er meint eher, glaub ich mal, dass es auto beim bremsen vorne in die knie geht und beim beschleunigen sich die nase hebt .

Achso ja das klingt plausibel :D.
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Das mit dem besseren Kurvenverhalten kann ich auch nur bestätigen und das etwas straffere Fahrwerk

hat nicht viel vom Komfort eingebüßt. Kann an also nur empfehlen, die Tieferlegung. :-)
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ja muss nur noch schauen das ich das ganze zum besseren Preis bekomme, Spurverbreiterung wird dann noch gleich dazu gemacht. Werden da dann nur neue Federn eingesetzt und Distanzringe eingebracht oder müssen da auch noch Einstellungen vorgenommen werden?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Lediglich eine Spurvermessung........eventuell das Licht noch, aber sonst muss nichts eingestellt werden..
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Kann mir jemand sagen was für Teile verbaut werden, wenn ich direkt in meinem Renault Autohaus tieferlegen lasse und keine Wünsche äußere? Sind das dann Elia Teile?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hallo

sind eibach federn mit elia aufschrift

habe ich acuh verbaut

achjaa und es stimmt nicht wie früher das die eibach federn 30mm nur 15mm tiferlegen

meine habe ganze 23mm plus 10mm original tiefergelegt


gruß
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Wenn du unbedingt das in der Renaultwerkstatt machen willst, kauf die Federn trotzdem wo anders, egal ob Eibach oder H&R, ist einfach günstiger. Sparst ein Haufen Geld.
 
A

Anonymous

Guest
pantherin schrieb:
er meint eher, glaub ich mal, dass es auto beim bremsen vorne in die knie geht und beim beschleunigen sich die nase hebt .
Rischtisch :top: das meinte er. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Megane 1501 schrieb:
sind eibach federn mit elia aufschrift

Meine sind Eibach Federn und direkt bei Renault bestellt und da steht nichts von Elia drauf. Da wird dein Autohaus vllt die Federn bei Elia bestellt haben.
 
Thema: Tieferlegung <-> Fahreigenschften

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.823
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.086
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.880
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.154
halve85
H
Oben