Tieferlegung für den RS?

Diskutiere Tieferlegung für den RS? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin Leute, gibt es hier jemanden im Forum der schon Fahrwerksmäßig was am RS gemacht hat? Also Gewindefahrwerk oder Federn? Gibt es überhaupt...
A

Anonymous

Guest
Moin Leute,

gibt es hier jemanden im Forum der schon Fahrwerksmäßig was am RS gemacht hat? Also Gewindefahrwerk oder Federn?
Gibt es überhaupt schon Anbieter dafür?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen...

Gruß Thorben
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
logisch gibts das. gibt federn von eibach und von h&r.
gewindefahrwerk gibts von KW und eins von h&r ist in arbeit.
 
A

Anonymous

Guest
Oh das hört sich doch sehr gut an :)... bisher habe ich immer Eibach Federn verbaut, aber vielleicht wird es auch mal ein Gewindefahrwerk :)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Der RS ist ja schon recht tief und ich möchte nur darauf hinweisen (falls Du da nicht dran denkst), das Du mit Bordsteinkanten und Verkehrsberuhigungsbuckeln Probleme bekommen könntest wenn Du den nochmal tierfer llegen läßt.
Ich persönlich würde mir auch Gedanken machen das die Fahreigenschaften "schlechter" werden. Das RS-Fahrwerk ist sehr genial abgestimmt, das ist nur sehr schwierig noch besser hinzubekommen. Wenn überhaupt würde ich mir nur ein Gewindefahrwerk und Federn kaufen zu denen es schon reichlich Erfahrungsberichte/Tests gibt die bestätigen das der Umbau wirklich eine Verbesserung bringt.
 
A

Anonymous

Guest
anaron schrieb:
Ich persönlich würde mir auch Gedanken machen das die Fahreigenschaften "schlechter" werden. Das RS-Fahrwerk ist sehr genial abgestimmt, das ist nur sehr schwierig noch besser hinzubekommen. Wenn überhaupt würde ich mir nur ein Gewindefahrwerk und Federn kaufen zu denen es schon reichlich Erfahrungsberichte/Tests gibt die bestätigen das der Umbau wirklich eine Verbesserung bringt.

Hol dir das Cup, da bleiben keine Wünsche mehr offen. Das Cup FW kann man nur noch verschlechtern mit so Zeugs, ganz egal ob die Federn für sich gut sind.
Du musst schon alles aufeinander abstimmen, also Feder, Dämpfer und nicht zu vergessen die Stabis. Wenn dir nur wichtig ist, wie tief dat Ding vor der Eisdiele parkt, dann tuns Federn natürlich schon, ober die Performance wirst du im allerbesten Fall nur erhalten, wohl eher baer verschlechtern.

Wie anaron sagt, würde ich wenn überhaupt nur Teile einbauen, die in genau so einem Fzg (also RS mit dem entspr. FW) schon bewertet wurden.
Sonst hast du keine Ahnung, was das Ergebnis sein wird. Ich hab das bei meinem BMW damals selbst gemerkt, wieviel man kaputt machen kann...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe CUP-Fahrwerk UND Eibach-Federn verbaut. Da ich auch den Vergleich vorher/nachher habe, kann ich nur Positives berichten. Das Fahrzeug steht nun bündig da, der Komfort hat so gut wie gar nicht gelitten und die Fahrdynamik ebnefalls nicht.

Ich würde die Eibach-Federn sofort wieder verbauen!

Einzig die Spurverbreiterungen, die ich montiert habe, würde ich etwas schmäler wählen.

Gruß

blowfly
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
blowfly schrieb:
Einzig die Spurverbreiterungen, die ich montiert habe, würde ich etwas schmäler wählen.

Gruß

blowfly

was hast du denn aktuell verbaut und was würdest du empfehlen?
 
A

Anonymous

Guest
Hatte bisher auch nur klasse Erfahrung mit Eibach. Ein RS Fahrer aus Hamburg den ich schon länger kenne hat die H&R Federn verbaut und kann nur positves Berichten.
Bei meinem Scirocco war die verbesserung auch sehr Positiv.
 
A

Anonymous

Guest
toaster schrieb:
blowfly schrieb:
Einzig die Spurverbreiterungen, die ich montiert habe, würde ich etwas schmäler wählen.

Gruß

blowfly

was hast du denn aktuell verbaut und was würdest du empfehlen?

Ich habe vorne 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite montiert, alles festverschraubt. Ich würde jetzt vorne 10-15 mm je Seite empfehlen und hinten 20-25mm, wahrscheinlich 10 vorne/20 hinten.

Schleifen tut's aber bei mir nur hinten bei extremer Einfederung, TÜV hat es aber abgenommen und eingetragen!

Ohne CUP-Fahrwerk (225 statt 235er Reifen) passt es mit 20/30 super, wie sich bei meinen WR gezeigt hat!
 
Thema: Tieferlegung für den RS?
Oben