Tieferlegung Keilform -> wegen gewicht auf hinterachse

Diskutiere Tieferlegung Keilform -> wegen gewicht auf hinterachse im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - möp! bin schon ein paar Tage am überdenken, meinen Meg 3 etwas tiefer zu legen - reine optische aspekte. vorschweben tut mir da etwa 30 - 40 mm...
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
möp!

bin schon ein paar Tage am überdenken, meinen Meg 3 etwas tiefer zu legen - reine optische aspekte.

vorschweben tut mir da etwa 30 - 40 mm.

Frage nun ist:

da hinten die gasanlage eingebaut ist (schwerer tank?!) und noch 3 Endstufen dazu kommen (phase linear KW system) wollt ich vorne nicht soviel tiefer wie hinten, da durch die mehrlast der wagen hinten eh tiefer ist.

ich find allerdings nirgendwo tieferleger federn Keilform, wie es das früher zu massen gab.

und deswegen 2 sätze federn kaufen ist mir auch zu blöd, mehr als 200 euro wollt ich nicht ausgeben.

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Was wiegt denn so ein Gastank + 3 Endstufen? Mehr als z.B ein Reserverad bzw. wirkt sich des so auf die Gewichtsverteilung des Wagens aus, daß er hinten tiefer liegt als vorne?
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
kann ich mir nicht vorstellen, hab schon 2 kästen bier im kofferraum gehabt und der wagen stand auf der selben höhe,
allerdings ist meiner schon tiefer gelegt und dadurch das fahrwerk etwas härter geworden.
aber auch ohne kann ich mir das nicht vorstellen das der wagen dadurch hinten tiefer liegen wird.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Würde ich auch sagen, denn normal liegt er vorne durch das Gewicht tiefer als hinten, so wäre das dann perfekt ausgeglichen :grin:
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
hallo,

doch es wirkt sich aus - es gibt auch schon bilder, die ich aber noch nicht hochgeladen habe.

habe nun jmd gefunden A&P - die liefern als einzigste keilform federn.

werd wohl hinten 15 mm und vorne 30 mm nehmen.


die 3 endstufen, plus zusatzbatt zusammen sind 23 kilo.

der gastank wiegt ungefähr 20 kilo + drumherum + füllung.

der wagen ist hinten also soviel tiefer, als wenn eine person drinsitzen würde.

und das sieht mann deutlich.

hab allerdings auch nichtmehr in erinnerung, obs karosserieform mässig schon so war das hinten weniger platz im radkasten ist als vorne - hat dazu jmd vielleicht ein bild vom originalzustand?

gruss
 
Thema: Tieferlegung Keilform -> wegen gewicht auf hinterachse

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
2.113
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.498
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
4.256
xxchuckyxx
X
Oben