Tieferlegung Megane Sport

Diskutiere Tieferlegung Megane Sport im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits Ich habe seit neustem einen Megane Sport und möchte diesen Tieferlegen lassen. Höchstwahrscheinlich nur mit Federn. Ausser...
pommel

pommel

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo allerseits

Ich habe seit neustem einen Megane Sport und möchte diesen Tieferlegen lassen. Höchstwahrscheinlich nur mit Federn.

Ausser Elia habe ich noch keinen Anbieter gefunden der Federn oder sogar ein GW Fahrwerk für den M RS hat..

Hat schon einer Erfahrungen mit der Tieferlegung vom Megane Sport? Oder Weiss einer wer noch Federn anbietet ausser Elia?
H&R haben keine, dort habe ich nachgefragt..

Um so besser natürlich wäre es mit Bildern? (nicht dass ich die Federn nur wegen dem optischen kaufe, ich will mehr Härte :lol2: aber Bilder sind immer auch gut)


Besten Dank und Gruss

Pommel
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo pommel,
dass würde mich auch interessieren.
Den Elia Federn traue ich aber nicht so.
Bei der Renault Garage Schwägli, (ist ja in Deiner/meiner Nähe :wink:.. ) habe ich letzte Woche einen neuen silbrigen tiefen MRS mit 19 " gesehen.Könntest dort ja mal anfragen,oder hat der etwa die Elia Federn ?

Der MRS ist halt noch zu "neu" :top:

Gruss spider
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
@Spider

aha, guter Tipp, jep ich schau mal da vorbei!!

Werde Bescheid geben!

Merci

Gruss Pommel

PS: aha dann sind wir schon mindestens zwei MRS in der nähe :freu:
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
he danke,da gibt's wirklich schon ein paar Sachen!

Gruss spider :lol:
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
So, habe mal bei Elia nachgefragt. die Federn haben sie natürlich aber leider das Gewindefahrwerk noch nicht.
D.h. ich werde warten bis das Teil rauskommt und dann soooooooofort montieren lassen :freu:

Auch soll es noch einen Designkit geben, der aber noch in Vorbereitung ist. Bis im Frühling wird es hoffentlich soweit sein und ich kann meinen Meggi ein wenig optisch verbessern ;-)
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Wenn ich mal ganz dumm Fragen darf, was ist denn ein GT-Pack?

Und die Adresse von Falko ist echt gut.

Die haben schon eweng was für den RS
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Ein GT Pack ist die Grand Tourisme Ausstattung mit Leder, Xenon, 6 Fach CD Wechsler, Sitzheizung usw...

:kiff:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Xenon hat jeder RS!
Und die Stiztheizung ist beim Leder automatisch dabei, oder?
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Also zumindest bei uns in Deutschland ist Xenon Serie.
Genau wie die Klima-Automatik.

Aber so ein schönes PDF hab ich nit gefunden.
Kannst dir ja mal auf www.renault.de einen RS Konfigurieren. Dann siehst du ja was Serie ist und was nicht.
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
@marcseid

offenbar gibt es wirklich diese Unterschiede, ist mir auch schon beim Laguna aufgefallen. tja, sei es so, ich hätte das auch gerne serienmässig dabei gehabt...

Man kann nicht immer gewinnen :mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Mit einem Megane RS hat man schon automatisch gewonnen :lachuh: :beiss:
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
...gewonnen ! :freu: :freu: :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Wir waren heute abend noch ein bißchen im Bayrischen Biergarten in Darmstadt. Bei der Parkplatzsuche schlug dann sofort mein Herz höher. Da stand ein orangener RS 3 Türer. Und der war richtig tief! :freu:
Der Wagen wurde offenbar bei EM Autoservice (=EM Tuning) gekauft, denn er hatte einen EM Nummernschildrahmen und das typische DA-EM Nummernschild. Möglicherweise gehört er auch dem Autohaus.

Leider hatte ich nur mein T610 dabei, daher sorry für die Bildqualität!

Wer interessiert ist, kann ja mal bei EM Tuning nach den Federn fragen!

http://home.tiscali.de/meganedriver/rstief.jpg

Hier noch ein anderes Bild des Wagens:

http://home.tiscali.de/meganedriver/rshinten.jpg

Die Farbe ist einfach nur G E I L !!! :mrgreen: 8) :D
 
Thema: Tieferlegung Megane Sport
Oben