Tieferlegung Megane Sport

Diskutiere Tieferlegung Megane Sport im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits Ich habe seit neustem einen Megane Sport und möchte diesen Tieferlegen lassen. Höchstwahrscheinlich nur mit Federn. Ausser...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Respekt ...

der sieht ja richtig klasse aus ... grosse Klasse !! :shock:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Der RS hat wirklich rein äußerlich sichtbar keinen Platz mehr zwischen Reifen und Radlauf. Ich schätze, er dürfte daher auch recht hart sein.

Ich finde es übrigens sau schade, daß es den normalen Meggi nicht in DER Farbe gibt.
Und ich glaube, wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, würde es kein Benz oder BMW werden, sondern als Spaßmobil einen Mégane RS genau in der Farbe! :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja mit der Farbe wollen sie sicher noch ein paar Fahrer zum RS locken und ihn so noch etwas 'einzigartiger' machen ... einen BMW oder Benz kannst du dir später noch kaufen, wenn du zu alt für einen Meggi bist .... also ich find den Meggi echt nur obercool. mir gefällt der immernoch super gut, auch wenn ich fast täglich sehe ..

Zum tiefer .. auch wenn ich jetzt wieder Haue bekomme, war heute bei Händler .. am liebsten würde ich mir da immer ne Latzhose anziehen und alle Meggis tieferlegen .. die sind da alle so hoch und das sieht so schrecklich aus ... der RS ist ja echt obertief .. sieht super aus, aber wird wohl zu hart sein, zumindest wenn das Popometer etwas empfindlicher ist ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Was das Alter angeht, glaube ich nicht, daß der RS unbedingt nur junge Leute anzieht. Eher im Gegenteil. Ich glaube, den kaufen viele Herren um die 40, 50, die Understatement ausdrücken wollen und sich einfach mal wieder ein Funcar kaufen wollen, statt immer nur E Klasse Kombi, jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind. ;)
So billig ist der RS ja auch nicht, daß ihn sich viele junge Leute leisten könnten.
Ist wie gesagt nur meine Einschätzung.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja ok, beim RS kann das gut sein, beim 'normalen' Meggi eher weniger. Es gehört schon Mut und Understatement dazu, einen Meggi2 zu kaufen, da es doch auch viele gibt, die den einfach nur hässlich finden. Habe in meinem bekannten Umfeld solche und solche Aussagen, wobei man ja den Wagen nur Toll oder Schitt finden kann, aber die grosse Mehrheit findet den nur absolut obercool und crazy, im positiven Sinne. Ist mir auch schon aufgefallen, das sich Passanten den Wagen doch mal genauer anschauen und 2 mal um ihn rum laufen, bevor sie weiter gehen ... also tiefer und ein paar schöne Felgen und die Kiste sind schon genial crazy aus .. :D :D

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wenn mir mein Blau irgendwann nicht mehr gefällt wißt ihr ja welche Farbe ich will. Brauch bloss noch den Farbcode. :kiff:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Falko schrieb:
Wenn mir mein Blau irgendwann nicht mehr gefällt wißt ihr ja welche Farbe ich will. Brauch bloss noch den Farbcode. :kiff:

Gruss
Falko

aber bitte dann nicht alles auf einmal, sondern schön Stück für Stück neu lackieren .. :mrgreen:
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo ,
der scheint ja wirklich schön tief :shock: !Was sind das wohl für Federn,oder etwa ein ganzes Gewindefahrwerk?Wenn jemand dort wieder mal in der Nähe ist ,bitte fragen.... :roll:

Gruss spider
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Federn sind das sicherlich nicht... ist schon ein Gewinde. Soweit ich weiss hat KW für den MRS alle 3 Varianten auf Lager ;) Muss nur kaufen ;)
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Ich habe jetzt nochmals bei KW nachgefragt. Ab Mitte Oktober ist das Gewindefahrwerk lieferbar (Variante 3). Ich werde dann natürlich umgehend bestellen!! :freu: :freu:

Preis: SFr. 2700.-
dann noch die Montage und Vorführung bei MFK (TÜV) wird ca. auf Fr. 3000 kommen = 2000 Euro....


:kiff:
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Hi,

Variante 3? wäre mir zu heftig weil man da sehr viel verstellen kann, was nicht unbedingt gut ist. Hatte bis jetzt immer H&R und war sehr sehr zufrieden damit, aber die liefern noch kein FW für den RS, leider. KW macht dagegen schon alle 3 Varianten.

Ich warte entweder noch auf H&R oder ich bestelle mir die Variante 1 von KW.
P.S. Variante 3 habe ich schon auf nem MRS gesehn, ende Juli, also muss es schon raus sein.

Gruss
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Warum ist das nicht gut wenn man zuviel verstellen kann? ich finde man hat doch dadurch mehr Vorteile, so dass man besser auf das Fahrverhalten eingehen kann? gut eben, will sagen ich bin natürlich kein Spezialist gell aber trotzdem finde ich das nicht so eine schlechte Sache. Im Frühling dann kombiniert mit den 19 Zöllern wirds dann richtig lustig :D

PS: Jep kann sein, dass es das bei Euch schon gibt, aber der Schweizer Importeur hat gesagt er kriegt es erst ab Mitte Oktober...? tja.. dadurch sind wir halt immer ein wenig im Nachteil hier, alles teurer und dann erst noch später :ashamed:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Weist du schon welche 19 Zöller?

Und hast du Bilder von denen (evtl sogar montiert)
 
Thema: Tieferlegung Megane Sport
Oben