Tieferlegung Megane Sport

Diskutiere Tieferlegung Megane Sport im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits Ich habe seit neustem einen Megane Sport und möchte diesen Tieferlegen lassen. Höchstwahrscheinlich nur mit Federn. Ausser...
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Weiss noch nicht genau welche, bin noch am suchen, hab ja auch noch ein paar Monate Zeit. Sollte so was im 5 Speichen Design sein, also relativ offen.

möchte solche mit ein bisschen weniger dicken Speichen.

so wie etwa auf diesem Bild hier: http://www.renault-laguna-gallery.de.vu/ im suche feld gt1234 eingeben und dann kommt das bild eines gunis mit solchen Felgen die ich meine 8)

uuund natürlich die rot lackierten Bremssättel dürfen dann auch nicht fehlen hehe :jump:
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
bei www.Elia-ag.de gibts jetzt diverse Sachen für den Renault sport Megane z.b. auch eine 8.5x20 Zoll :shock: mit 245/30-20 :shock: .Würde mich schon interesieren wie das zum Fahren ist.Muss wohl meine orig. 18 Zöller als Winterfelgen nehmen... :finger:

Gruss spider
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
EEEEEEEEEENDLICH!! auf das habe ich eine Eewigkeit gewartet! gestern war das noch nicht auf der Seite oder??

Jippiie ich glaub die 20 Zoll finde ich geil!! das wirds wohl sein dann :D

das heisst jetzt noch bis in den Frühling spaaaren spaaaren und dann klappt das schon.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Mir gefallen diese weisen Felgen nit wirklich, aber das ist geschmackssache.
Wenigstens gibt es jetzt mal ein bischen was für den RS.
Wobei ich immernoch auf eine Links und Rechts AUSSEN Auspuff-Anlage mit passender Schürze warte!

Und ich warte darauf dass Elia endlich wieder seinen Shop zum laufen bekommt
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Die Front ist ja gar nicht mal so übel, das Heck geht ja auch noch, aber die Verbreiterungen, naja. Und die Felgen haben mir noch nie gefallen, das sind doch die die sie damals für den Clio RS in 17 Zoll rausbrachten !?
Mal abwarten was Elia noch alles so bringt.
Leider sind keine Infos zu dem Auspuff vorhanden der auf den Bildern ist.

Aber das blau ist schön :freu:

Gruss
 
pommel

pommel

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Jep Front ist ok.

Was mir eben auch noch fehlt sind die Varianten bei den Endrohren, da hätte ich auch noch gerne mehr Infos.

Ich finde das ganze eigentlich recht gelungen und die Felgen gefallen mir. klar es gibt sicher noch schönere ich habe ja noch ein halbes Jahr Zeit zum suchen, aber 20" würde mich schon reizen ehrlich gesagt! Mal schauen was es sonst noch auf dem Markt gibt.

Habe noch bei Giacuzzo nachgefragt ob die auch noch was für den Megane Sport machen, mir gefallen diese "Spoiler" und Anbauten von denen meist besser als die von Elia.

Tuning (mittels Chip oder?) bieten sie ja auch an die Elia.. hmmmmmm
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Kurze Frage: Ein Freund von mir hat auch den Meggi Sport und sucht ebenfalls nach einer dezenten Tieferlegung (am besten vorn etwas und hinten kaum). Ich denke mal, dass hier Federn reichen würden. Habt ihr schonmal welche verbaut oder könnt sonstige Empfehlungen geben?
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Bei A-B-T gibt es eine "dezente" Tieferlegung (25 mm - 30mm) mit TÜV für den RS.
Und das Ganze für 220 Euro.
Vielleicht wäre das ja was für deinen Kollegen.

Btw, wieso ist der eigentlich noch nicht im Board angemeldet? ;)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
marcseid schrieb:
Btw, wieso ist der eigentlich noch nicht im Board angemeldet? ;)

Frag mich nicht. :D

Mhm - leider sagt ABT nicht, von welchem Hersteller die Federn sind. Ich bin ja der Meinung, wenn schon Meggi Sport, dann auch Gewinde-FW aber wenn er halt nur Federn wil... :roll:
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
hat jemand sein MRS mit H&R oder Eibach oder.....Federn tiefergelegt?
War hat erfahrungswerte bezüglich;Härte,tiefe usw.

Gruss spider
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
...niemand... :roll: ?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...hat jemand sein MRS mit H&R oder Eibach oder.....Federn tiefergelegt? War hat erfahrungswerte bezüglich;Härte,tiefe usw.

Frag Pommel aus Solothurn mittels pm, der fährt einen komplett bei CDT (FL) "gemachten" M RS.

Pics gibt's von seinem M RS auch jede menge hier...

mrs
 
Thema: Tieferlegung Megane Sport
Oben