Tieferlegung & Spurplatten

Diskutiere Tieferlegung & Spurplatten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mal ne kurze Frage an euch, ich habe vor, meinem Meggi Spurplatten 50/60, sowie eine Tieferlegung von 30mm zu gönnen :grin: Nun meine frage, wer...
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Mal ne kurze Frage an euch,
ich habe vor, meinem Meggi Spurplatten 50/60, sowie eine Tieferlegung von 30mm zu gönnen :grin:
Nun meine frage, wer hat diese Kombination, wie schaut es mit Tüv sowie Federungskomfort aus, wird er viel straffer, oder ist es noch zu ertragen...
Danke schon mal vorab für eure Antworten!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab diese Kombination.
Aber mit 35/35 Federn, er wirkt deutlich straffer, aber dennoch komfortabel...also von "harten fahrwerk" kann nicht die rede sein.

für denn alltag bestens
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Kleiner Tip, schau erstmal in der richtigen Formkategorie (Tuning) und dort findest du genug Themen was das ganze angeht... Bzw die Suche hilft auch weiter :secret:
Wenn du deine original Felgen und Reifen drauf läßt, ist die Kombination eigentlich kein Problem!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also meiner hat 225 Puschen drauf (TCe180 Bj. 04/2009)... manche haben ja aber glaub 205 als Serie oder? Wonach richtet sich das eigentlich? Haben die das später geändert?
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
@ Jörgi

Ich würde zu folgender Kombi raten:

H & R 30 mm Tieferlegungsfedern jetzt auch mit ABE und
H & R Spurverbreitung benfalls mit ABE

So erspart man sich die Kosten für die Eintragungen beim TÜV

Optisch gesehen, sieht es beim 5 Türer sehr gut aus, kann dies aus eigener Erfahrung sagen.

Meganus
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Basti7919 schrieb:
Also meiner hat 225 Puschen drauf (TCe180 Bj. 04/2009)... manche haben ja aber glaub 205 als Serie oder? Wonach richtet sich das eigentlich? Haben die das später geändert?


Alle Modelle bis 130 PS haben die 205/50 R17 = mehr Leistung größere (225) Reifen....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
schnauzer111 schrieb:
Basti7919 schrieb:
Also meiner hat 225 Puschen drauf (TCe180 Bj. 04/2009)... manche haben ja aber glaub 205 als Serie oder? Wonach richtet sich das eigentlich? Haben die das später geändert?


Alle Modelle bis 130 PS haben die 205/50 R17 = mehr Leistung größere (225) Reifen....

Manni
Stimmt doch gar nicht.

bei mir waren serie 205/55 r16 drauf :laugh:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
shokk schrieb:
schnauzer111 schrieb:
Basti7919 schrieb:
Also meiner hat 225 Puschen drauf (TCe180 Bj. 04/2009)... manche haben ja aber glaub 205 als Serie oder? Wonach richtet sich das eigentlich? Haben die das später geändert?


Alle Modelle bis 130 PS haben die 205/50 R17 = mehr Leistung größere (225) Reifen....

Manni
Stimmt doch gar nicht.

bei mir waren serie 205/55 r16 drauf :laugh:



Da haben sie Dich doch glatt um 1 Zoll beschis..... :sarcastic: :rofl:
Stimmt, die "normalen" Dynamic-Modelle haben 16 Zoll... :blueye:

Manni
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Meganus schrieb:
@ Jörgi

Ich würde zu folgender Kombi raten:

H & R 30 mm Tieferlegungsfedern jetzt auch mit ABE und
H & R Spurverbreitung benfalls mit ABE

So erspart man sich die Kosten für die Eintragungen beim TÜV

Optisch gesehen, sieht es beim 5 Türer sehr gut aus, kann dies aus eigener Erfahrung sagen.

Meganus

Hi!

Kurze Frage... wo hast du das mit der ABE für die H&R Federn her? Hab bei H&R auf der Seite nicht dazu gefunden...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Jörgi schrieb:
Mal ne kurze Frage an euch,
ich habe vor, meinem Meggi Spurplatten 50/60, sowie eine Tieferlegung von 30mm zu gönnen :grin:
Nun meine frage, wer hat diese Kombination, wie schaut es mit Tüv sowie Federungskomfort aus, wird er viel straffer, oder ist es noch zu ertragen...
Danke schon mal vorab für eure Antworten!!!

Mal nebenbei, du hast doch in Moers Christians (Gessis) Coupe gesehen...

Er hat ja auch die 30mm Tieferlegung in Kombination mit den dicken 19" Felgen und da schleift auch nichts.
Ich hatte die Bedenken zuerst auch, aber die Kombination ist problemlos möglich :-)
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Basti7919 schrieb:
Meganus schrieb:
@ Jörgi

Ich würde zu folgender Kombi raten:

H & R 30 mm Tieferlegungsfedern jetzt auch mit ABE und
H & R Spurverbreitung benfalls mit ABE

So erspart man sich die Kosten für die Eintragungen beim TÜV

Optisch gesehen, sieht es beim 5 Türer sehr gut aus, kann dies aus eigener Erfahrung sagen.

Meganus

Hi!

Kurze Frage... wo hast du das mit der ABE für die H&R Federn her? Hab bei H&R auf der Seite nicht dazu gefunden...

Durch telefonische Nachfrage bei Hersteller H & R

Meganus
 
A

Anonymous

Guest
Tieferlegung & Spurplatten

Die H&R Federn gibt's mit versch. Packungsbeilagen:
1. mit Teilegutachten für viele Fahrzeuge
2. mit ABE speziell für den M3

Die ABE Variante hat kein TG dabei liegen, umgekehrt gibts keine ABE Papiere dazu.

Die Federn-ABE gilt nur in Zusammenhang mit Serienrädern oder Rädern mit ebenfalls ABE.
Bei Verbau von Spurplatten muss, soweit ich weiß, auch bei ABE-Federn eine Abnahme erfolgen.

Gruß Peter
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Peter264 schrieb:
Die Federn-ABE gilt nur in Zusammenhang mit Serienrädern oder Rädern mit ebenfalls ABE.
Bei Verbau von Spurplatten muss, soweit ich weiß, auch bei ABE-Federn eine Abnahme erfolgen.

Gruß Peter

Und wenn es die Spurplatten von H&R mit ABE sind?
 
A

Anonymous

Guest
Dann nicht.

Die H&R 35/35mm Federn muss man auch nicht eintragen lassen.

Im Gutachten steht schwarz auf weiß: Müssen nicht eingetragen werden!

Für die Typen: Megane Z....etc...
 
Thema: Tieferlegung & Spurplatten

Ähnliche Themen

Oben