Tieferlegung/Spurverbreiterung NICHT mit Serienfelgen :-)

Diskutiere Tieferlegung/Spurverbreiterung NICHT mit Serienfelgen :-) im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi ! Habe 8,5x18 ProLine Felgen auf 225/40. Möchte mir nun die H&R Federn bestellen. Und würde auch gern die Spurverbreiterung dazu bestellen...
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Was für Proline Felgen hast du drauf gemacht und was für Schrauben haben die ?
Meiner ist am Montag mit Felgen und Federn bestückt worden, als wir dann wegen Spurverbreiterungen geschaut haben was geht, hatten wir das große Problem das mit normalen Spurverbreiterungen (bei denen du längere Schrauben brauchst) es keine längeren Schrauben von Proline gibt, sind so Spezialschrauben mit kleinem Kopf und Imbusschlüsseladapter. Hinten kann ich jetzt 20er Scheiben drauf machen aber mit anderm System und das gibts in der Breite nur von SSC, vorne wären die aber zuviel, lässt der Tüvler nicht durchgehen wegen der Innenradverkleidung, also kann ich jetzt vorne keine drauf machen. Wir haben alles abgeklappert wegen dieser blöden Spezialschrauben, ist aber nix zu machen :dash:
Ich habe die Proline PXI BMEB.

Gruss,
Anja
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Hi !

Ich hab auch die PXI.
Hab mir noch nicht erkundigt.
Aber dank Dir weiss ich nun das ich mir hinten 20er reingeben kann. :-)

Vorne glaub ich auch das es zu viel ist.

Mein Dad hat sich die selben für seinen BMW gekauft. und da gehen sich auch nur 10er aus.
Und er findet auch nichts.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Tja die 10er Scheiben wären nicht das Problem, wenn die Geschichte mit diesen Sonderschrauben nicht wäre :tease:
Aber ich habs ja so jetzt schon gesehen ohne Scheiben und damit kann man leben, hauptsache hinten noch etwas weiter raus, das muss sein, aber vorne geht auch so :grin:
Hnten geht aber nur mit diesem anderen System wo die Spurverbreiterung erst drauf geschraubt wird und dann da drauf ganz normal die Felge geschraubt wird.
Dieses hier: http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Hast Du die 20er Scheiben wenigstens mal zum testen an die vorderräder montiert ?
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Vergiss es mit 20er Scheiben vorne, geht gar nicht und hinten sind sie für den Dekra Tüvler 8 mm zu weit draußen !
Muss jetzt zum Tüv und ne Einzelabnahme machen lassen! :aggro:
Aber runter kommen sie nicht mehr! :grin:
 
Thema: Tieferlegung/Spurverbreiterung NICHT mit Serienfelgen :-)
Oben