Tieferlegung und Schneeketten

Diskutiere Tieferlegung und Schneeketten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Jungs, hat denn jemand bei dem schönen Winterwetter mal versucht Schneeketten trotz Tieferlegung aufzuziehen? Meint ihr das geht bei der 30...
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Hallo Jungs,

hat denn jemand bei dem schönen Winterwetter mal versucht Schneeketten trotz Tieferlegung aufzuziehen? Meint ihr das geht bei der 30 mm Tieferlegung überhaupt?
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Nach der Fragestellung zu urteilen bewegst du einen Megaane mit entsprechender Tieferlegung. Als weiteres setz ich mal voraus, dass die Tieflegung auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Was sagt denn das Teilegutachten zu diesem Punkt aus ??

Meganus
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Ne ich hab sie nicht. Im Gutachten das ich im Netz gefunden hab steht, dass es nicht geprüft wurde bzw. in einem anderen wird das Wort Schneeketten gar nicht erwähnt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Tieferlegung und Schneeketten schließen sich eigentlich allein aus dem Grunde aus, dass die durch Schneeketten gewonnene Traktion nicht umgesetzt werden kann, weil das Auto mit dem gesamten Unterboden auf dem Schnee aufliegt. Bei uns in der Straße hatte ich das Problem schon mit dem normalen Fahrwerk.
Ist natürlich etwas anderes, wenn Schneeketten für bestimmte Straßen vorgeschrieben sind.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Am besten mal den TÜV fragen. Wenn im Gutachten der Tieferlegung/Felgen nichts dazu steht, einfach mal welche ausleihen
und testen ob sie drauf gehen. Wenn sie laut Gutachten nicht "verboten" sind, müßten sie doch eigentlich drauf gehen.
 
Thema: Tieferlegung und Schneeketten

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
2.105
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.478
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
4.240
xxchuckyxx
X
Oben