Tieferlegung und Schneeketten

Diskutiere Tieferlegung und Schneeketten im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, hat denn jemand bei dem schönen Winterwetter mal versucht Schneeketten trotz Tieferlegung aufzuziehen? Meint ihr das geht bei der 30...

1. #1 hansiop, 27.12.2010
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Hallo Jungs,

hat denn jemand bei dem schönen Winterwetter mal versucht Schneeketten trotz Tieferlegung aufzuziehen? Meint ihr das geht bei der 30 mm Tieferlegung überhaupt?

2. #2 Meganus, 27.12.2010
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Nach der Fragestellung zu urteilen bewegst du einen Megaane mit entsprechender Tieferlegung. Als weiteres setz ich mal voraus, dass die Tieflegung auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Was sagt denn das Teilegutachten zu diesem Punkt aus ??

Meganus

3. #3 hansiop, 27.12.2010
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Ne ich hab sie nicht. Im Gutachten das ich im Netz gefunden hab steht, dass es nicht geprüft wurde bzw. in einem anderen wird das Wort Schneeketten gar nicht erwähnt.

4. #4 Der Münsterländer, 27.12.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Tieferlegung und Schneeketten schließen sich eigentlich allein aus dem Grunde aus, dass die durch Schneeketten gewonnene Traktion nicht umgesetzt werden kann, weil das Auto mit dem gesamten Unterboden auf dem Schnee aufliegt. Bei uns in der Straße hatte ich das Problem schon mit dem normalen Fahrwerk.
    Ist natürlich etwas anderes, wenn Schneeketten für bestimmte Straßen vorgeschrieben sind.

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Am besten mal den TÜV fragen. Wenn im Gutachten der Tieferlegung/Felgen nichts dazu steht, einfach mal welche ausleihen
    und testen ob sie drauf gehen. Wenn sie laut Gutachten nicht "verboten" sind, müßten sie doch eigentlich drauf gehen.

Thema: Tieferlegung und Schneeketten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schneeketten tiefergelegt

,
  2. schneeketten trotz tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Schneeketten - Ähnliche Themen

1. Schneeketten, Tieferlegung, usw.

Schneeketten, Tieferlegung, usw.: Hi. ich hab ein kleines Problem. Und zwar fahr ich bald ne Woche in Skiurlaub nach Österreich und sollte für den Fall der Fälle Schneeketten an...
  2. Megane 2 Grandtour Tieferlegungsfedern

Grandtour Tieferlegungsfedern: Guten Tag, ich habe seit 2 Wochen von H&R 35mm Tieferlegungsfedern verbaut allerdings nicht den gewünschten Effekt erhalten ist immernoch ziemlich...
  3. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  4. Megane 3 Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R

Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R: Hallo an alle, habe mir einen Renault megane 3 ts 265 zugelegt, der Vorbesitzer hat ihn tiefer gelegt und H&R federn montiert. Nun habe ich...
  5. Megane 2 Gibt es von Renault eine Tieferlegung

Gibt es von Renault eine Tieferlegung: Hallo habe einen 2004er megane 1.9er Diesel Grandtour ,bei den Papieren ist ein Gutachten/Abe bei von andere Federn Tieferlegung Hersteller...