Tieferlegung von Renault

Diskutiere Tieferlegung von Renault im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, kann jemand (gutes) über die von Renault für den Grandtour angebotene Tieferlegung berichten? 7701376066 Tieferlegung um ca. 30 mm...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Kann das auch nur bestätigen... die Renault-Eibach Federn sind wirklich ihr Geld wert... nicht nur das es optisch besser aussieht, auch das Fahrverhalten wird deutlich besser und der Komfort bleibt erhalten. Ist auf jeden Fall ne Empfehlung...

Peter
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Ja die Eibach Federn sind wirklich klasse.Fahrverhalten wird deutlich besser.
Werd ich jetzt geschlagen wenn ich sage ich hab für nagelneue frisch aus dem Werk 90 Euro bezahlt? Gut nen Bekannter von mir arbeitet bei Eibach, deswegen auch der Preis. Leider wollte er mir nicht mehr als nur einen Satz verkaufen :-(
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Auf dem ersten Bild Winterreifen 195/15 und auf dem 2ten sind die 17" drauf, gut erkannt!

Uwe
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also wer sein auto optisch etwas tiefer will, aber sein komfort nicht, für den kommen die renault-eibach federn in Frage ! Sie geben auch nicht nach !
Ich persönlich hätte es gern noch etwas tiefer, obwohl ich manchmal froh bin das er nicht so tief ist wie ich ihn gern hätte ! Was daran nervt ! Stoßdämpfer mit weit über 50000 Km , die sind zu schwach für die federn ! manchmal hab ich das gefühl die dämpfer können die federn beim schwingen nicht richtig dämpfen und das auto wackelt unkontrolliert hin und her ! Die Dämpfer sind aber laut Aussage vom TÜV i.O. !
Nach Rücksprache mit der Firma Eibach eignen sich wohl am besten Bilstein-Dämpfer aber auch Koni und Sachs würden gehen ! Na mal sehen !
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@xeroul

Aha... wieder schlauer... genau dieses "wackeln" hab ich nämlich auch...
Dämpfer sind aber staubtrocken, vollkommen in Ordnung... hmm.. dann werd ich wenn die fällig sind mal Bilstein verbauen...

Peter
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
@oliver

Ich kann von den Renno/Eibach Federn nur Gutes berichten.
Das Fahrverhalten wird wesentlich besser, die Lenkung wird direkter und die Wankbewegungen in der Kurve verringern sich sehr stark.

Schau mal in diese beiden Threads

KLICK 1

KLICK 2

Da findest Du viele Hinweise - auch zum Fahrverhalten etc., sowie einige Bilder nach der Tieferlegung.

Mehr als die 30mm würd' ich nicht machen. Härter wird er schon und auf den teilweise schlechten Strassen wird's dann nervig.
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich hatte hier damals ´nen Thread aufgemacht, in dem ich nach Unterschieden zwischen den Renault (Eibach) und den Federn von H&R gefragt habe.

Ich habe mich daraufhin für die zweiten entschieden, da sie auf den Bildern besser aussahen und (dann inkl. Eintragung) gleich teuer waren. Habe es bisher nicht bereut.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo ich habe mal beim angebot die Renault Federn mit rein genommen federn mit montage 400 € ist der preiss ok? oder lieber wo an ders ein bauen lassen?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich persönlich finde 400,- zu teuer.

Die Federn selbst kosten bei Renault im Zubehör ~ 200 ,- , dazu kommt der Einbau, der von Renault mit unglaublichen vier Stunden angegeben sein soll.

Jeder begabte Berufsschrauber sollte daß in gut zwei Stunden erledigen können.

Ich hatte das Vergnügen, meine Federn mit Heiko (Dieselpapst) in seiner excellent bestückten Garage selbst zu wechseln
und wir haben es in weniger als zwei Stunden geschafft (war doch so, oder @ Heiko? ).

Meine Renault Werkstatt wollte jedenfalls auch um 400 - 450 Euro für die orig. Federn mit Einbau haben, da hatte ich seinerzeit aber dankend abgelehnt.

Etwas günstiger war es bei wrbakatze, der hatte von seinem Händler einen vernünftigen Preis angeboten bekommen.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Ja, der Wechsel ist bei Erfahrung mit 2 Stunden zu wubben. Selbst mit meinen drittklassigen Federspannern und dem kleinen Druckluftkessel lagen wir knapp unter 2h.

Einen (noch halbwegs) fairen Ws - Preis würde ich bei max. 250,- Euro sehen, aber ab 300,- Euro für den bloßen Einbau wären Abzocke .

Ich sage mal, so flink wie Karsten und ich dabei waren sind die meisten Töffel in der WS natürlich nicht :twisted: 8) :kiff:

(Bischen beschi... haben wir auch, bspw. bei der Domabdeckung :mrgreen: nur weggebogen nicht abgebaut , denn dann hätten die Wischerarme abgebaut werden müssen.)





Daher sind sicher 2,5-2,8 Stunden in der Renault-WS dafür angesetzt .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Bischen besch.... wird die Renno Werkstatt eh auch....höhöhöhö
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Komplett

Dieselpapst schrieb:
Einen (noch halbwegs) fairen Ws - Preis würde ich bei max. 250,- Euro sehen, aber ab 300,- Euro für den bloßen Einbau wären Abzocke .

Ich glaube die 400 Euro von Selcuk83 sind komplett gemeint, also Federn inkl. Einbau. Mein Freundlicher nimmt nämlich auch 200 für die Federn, 150 für den Einbau und 50 für Vermessung. Geht eigentlich.

Täusche ich mich?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich hatte mal bei meinem Händler nachgefragt .
Also er nimmt für den Einbau der Federn mit Vermessen nur 90 € .
Habs dann aber doch nicht machen lassen und spare grad aufs Gewindefahrwerk
 
Thema: Tieferlegung von Renault

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.889
xxchuckyxx
X
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.825
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.095
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben