Tieferlegung von Renault

Diskutiere Tieferlegung von Renault im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, kann jemand (gutes) über die von Renault für den Grandtour angebotene Tieferlegung berichten? 7701376066 Tieferlegung um ca. 30 mm...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@oliver_in_germany
ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt der komplette preiss beträgt 400 €
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Kyffi schrieb:
Ich hatte mal bei meinem Händler nachgefragt .
Also er nimmt für den Einbau der Federn mit Vermessen nur 90 € .
Habs dann aber doch nicht machen lassen und spare grad aufs Gewindefahrwerk
Von welchem Hersteller das Fahrwerk? Bin am überlegen ob ich meine 70er Tieferlegung nicht doch lieber mit nem Gewindefahrwerk realisieren sollte da ich ja jetzt aufgrund unglücklicher Zustände wieder Sommerreifen drauf habe und es schabt und kratz bei jeder bescheidenden Bodenwelle...
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich werde mir das KW-Gewindefahrwerk holen .
Hab das bisher nur für ca 1200€ gefunden. siehe Reichhard
Wieviel Bodenfreiheit hast du denn noch bei deiner 70er Tieferlegung ?
Ich suche im moment noch jemanden(mit Erfahrung) mit dem ich das zusammen einbauen kann .
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Naja dank Elia Schweller so gerade mal ne Zigarettenschachtel hoch... Demnächst kommt für 9 Monate eine normale Front ran, da kann ich dir dann genaueres sagen bezüglich der Bodenfreiheit...

Außerdem kennst du mein Auto von den Kreuztagen, meiner war in der Gruppe das einzige mit so tiefen Federn...
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
wieso 9 Monate? biste Schwanger?

Ich bin mal auf die Eibachs gespannt!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vergangenen Freitag hatte ich nun doch ein date mit meiner Renault WS, um das Steuergerät für die Xenon´s neu zu kalibrieren.

Nachdem die Eibach Federn verbaut waren, hatte ich den Eindruck, dass die Leuchtweite ein wenig gelitten hatte
und bei einer Prüfung der SW Einstellung wurde das dann auch festgestellt.

Mittlerweile ist es korrigiert und alles wieder schön hell voraus.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hab heute mal bei meiner Werkstatt nach den Renaultfedern mit Einbau gefragt. Der Meister sagte mir doch glatt 500,-€. Hab einen Schock bekommen. Da werde ich allen Unken zum Trotz noch mal bei ATU fragen auch wenn dann Eintragung dazukommt. Werde aber erst mal die Sommerbereifung abwarten und dann entscheiden, ob ich mit dem Cross-Country-Style leben kann oder nicht.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
500 Euro ? .. Hat er die so aus der Hüfte geraten ? ..
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mein Händler hat mir auch mit einem Lächeln ~ 450,- zugerufen ... :-?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
wisnitom schrieb:
500 Euro ? .. Hat er die so aus der Hüfte geraten ? ..

Ne, er hatte mich angerufen, da ich noch eine andere Anfrage am Laufen hatte, da hab ich gefragt. Hat gleich im Computer nachgesehen und mir 507,- € genannt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die Federn 190,- €, der Rest dann wohl Montage.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
krippstone schrieb:
Vergangenen Freitag hatte ich nun doch ein date mit meiner Renault WS, um das Steuergerät für die Xenon´s neu zu kalibrieren.

Nachdem die Eibach Federn verbaut waren, hatte ich den Eindruck, dass die Leuchtweite ein wenig gelitten hatte
und bei einer Prüfung der SW Einstellung wurde das dann auch festgestellt.

Mittlerweile ist es korrigiert und alles wieder schön hell voraus.

@krippstone
Wenn Du ihn tiefer legst, sinkt automatisch die Leuchtweite (mal von der LWR abgesehen). Ist doch logisch - die Scheinis strahlen mit nem festen Winkel Richtung Fahrbahn. Je höher deren Auslasspunkt, desto weiter leuchten sie. Steht übrigens neben den Scheinwerfern - der Abstrahlungswinkel. Die LWR gleicht das nicht aus - der Winkel ist vorgeschrieben.

Dessen ungeachtet - die Leuchtweite ist schon nen Witz und bei jedem Korrigieren in der WS ist sie anders eingestellt.

Nochwas zu den Preisen, die Ihr hier so postet: Wir hatten das schon in nem anderen Fred. 500€ für den Renno-Kit (Eibach Federn + ABE) mit Einbau ist schon happig - ich hab letztes Jahr etwa 300 bezahlt.
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
krippstone schrieb:
Vergangenen Freitag hatte ich nun doch ein date mit meiner Renault WS, um das Steuergerät für die Xenon´s neu zu kalibrieren.

Nachdem die Eibach Federn verbaut waren, hatte ich den Eindruck, dass die Leuchtweite ein wenig gelitten hatte
und bei einer Prüfung der SW Einstellung wurde das dann auch festgestellt.

Mittlerweile ist es korrigiert und alles wieder schön hell voraus.

Werden die Niveausensoren mit dem Diagnosetester neu kalibriert oder kann man das Licht einfach so einstellen?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich kann leider nicht sagen, was wie neu eingestellt wurde, war nicht mit in der WS.
 
Thema: Tieferlegung von Renault

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.888
xxchuckyxx
X
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.825
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.095
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben