Tieferlegung von Renault

Diskutiere Tieferlegung von Renault im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, kann jemand (gutes) über die von Renault für den Grandtour angebotene Tieferlegung berichten? 7701376066 Tieferlegung um ca. 30 mm...
A

Anonymous

Guest
Die Renault-Eibachs sind bei ansonstem serienmäßigem Fahrwerk eintragungsfrei .

D.h. Wer andere Felgen/Reifengrößen fährt muss trotzdem zur Abnahme .

Heiko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Dieselpapst schrieb:
D.h. Wer andere Felgen/Reifengrößen fährt muss trotzdem zur Abnahme .

Heiko

Was in meinem Fall heißen würde, dass ich sowieso hin muss, da die Alus eingetragen werden müssen. Ist das eigentlich dann teurer, wenn der TÜV felgen und Federn zusammen abnimmt? Dann müsste ich mich bald wegen der Federn entscheiden, da die Alus (hoffentlich) morgen drauf kommen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Vor dem Problem mit der doppelten Eintragung steht mein Bruder.
Unser Werkstattmeister des Vertrauens meinte, dass es genauso teuer wie eine Einzelabnahme ist.
Deshalb werden bei meinem Bruder die Alus eingetragen und die eigentlich erst in ein paar Monaten geplante Teiferlegung gleich mit durchgeführt.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
n0b0dy schrieb:
Vor dem Problem mit der doppelten Eintragung steht mein Bruder.
Unser Werkstattmeister des Vertrauens meinte, dass es genauso teuer wie eine Einzelabnahme ist.
Deshalb werden bei meinem Bruder die Alus eingetragen und die eigentlich erst in ein paar Monaten geplante Teiferlegung gleich mit durchgeführt.

Danke, exakt das Problem habe ich. Wollte (und werde) erst mal sehen, wie übel es so aussieht. Tieferlegung war eigentlich nicht geplant. Mein Clio sah mit den 16" ohne Tieferlegung erträglich aus. Der Meggi hat halt schon echt ein Schlechtwegefahrwerk. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der Mehrfacheintragung habe ich durch. War erträglich, ~ 40 Euro beim GTÜ.

Da ich zwar Federn mit ABE und Felgen mit ABE hatte, aber gleichzeitig (!), und dann auch noch eine andere Reifengröße mussten alle 3 Sachen eine Eintragung haben .

Heiko
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Hilfe

Hallo,

Ihr müsst mir mal helfen. Ich habe diese Renault-Eibach ersteigert. War auch hier im Forum.

Lt. Auktion aus einem 1.9dCi und mit den Artikelnummern hat sich der Anbieter mehrfach verbessert.

Die Teile sind heute gekommen. Auf den Federn steht einmal 7701376065 HA und 7701376064 VA. Lt. ABE (von 2004) für einen Grandtour 2.0L und 1.9dCi. 2004 gab es noch keinen 2.0dCi, lt. Renault-Zubehör aber identisch zu verwenden für den 2.0dCi.

Darf ich die jetzt auf meinem 2.0dCi fahren? Hat jemand eine Renault ABE neueren Datums, so aus 2006/2007 und kann mal schauen, was da unter 2.0dCi steht?
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
7701376064 VA Achslast bis max. 1130kg (1.9dci; 2.0dci; 2.0L; 2.0T)
7701376065 HA Achslast bis max. 1010kg (Stufenheck; Grandtour)

Also danach passen die für dein Fahrzeug. Habe meine Federn erst vor 4 Wochen gekauft. Also eine aktuelle ABE.
 
A

Anonymous

Guest
Die Achslast ist entscheidend ! Der GT ist hier unterschiedlich zur Limo. Das ist der gravierendste Unterschied .

Siehe Mr. Nice


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich bin eigentlich auch am Überlegen, ob ich mir diesen Jahr die Rennofedern einbauen lasse, habe am Wochenende meinen Meggie daraufhin mal kritisch von der Seite betrachtet und siehe da:
er hat sich mit den Serienfedern offensichtlich gesetzt, v.a. vorne! :shock:
Ich konnte leider noch keine Fotos machen um dann alte Fotos mit neuen zu vergleiche.
Was ich aber unbedingt vermeiden will: 30mm Tieferlegung verbauen und 1 Jahr später dann 45 haben.

Wenn ich dann auch noch lese, dass vielleicht die "alten" (ca. 50.000 km) Dämpfer Probleme mit den kürzeren Federn haben... :roll:

Alex
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Super

Mr. Nice schrieb:
7701376064 VA Achslast bis max. 1130kg (1.9dci; 2.0dci; 2.0L; 2.0T)
7701376065 HA Achslast bis max. 1010kg (Stufenheck; Grandtour)

Also danach passen die für dein Fahrzeug. Habe meine Federn erst vor 4 Wochen gekauft. Also eine aktuelle ABE.

Dann bin ich beruhigt. Ich besorge mir dann mal eine neuere ABE. Danke!
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Alex schrieb:
Wenn ich dann auch noch lese, dass vielleicht die "alten" (ca. 50.000 km) Dämpfer Probleme mit den kürzeren Federn haben... :roll:

Dann kommen neue Dämpfer rein, ist ein Dienstwagen. :mrgreen:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Mr. Nice schrieb:
7701376064 VA Achslast bis max. 1130kg (1.9dci; 2.0dci; 2.0L; 2.0T)
7701376065 HA Achslast bis max. 1010kg (Stufenheck; Grandtour)

Also danach passen die für dein Fahrzeug. Habe meine Federn erst vor 4 Wochen gekauft. Also eine aktuelle ABE.

Hallo nice,

hast Du die Möglichleit die ABE einzuscannen und mir als pdf-Datei zuzusenden? Wäre klasse!
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Hab ich, und mach ich.
Aber ich werde erst morgen dazu kommen. Wohin soll ich den Scan dann schicken?
 
A

Anonymous

Guest
@ Oliver

Ich habe alle als PDF vorliegen , wo soll ich sie hinsenden ?

Heiko
 
Thema: Tieferlegung von Renault

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.911
xxchuckyxx
X
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.828
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.117
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben