Tieferlegung von Renault

Diskutiere Tieferlegung von Renault im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, kann jemand (gutes) über die von Renault für den Grandtour angebotene Tieferlegung berichten? 7701376066 Tieferlegung um ca. 30 mm...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Dieselpapst schrieb:
@ Oliver

Ich habe alle als PDF vorliegen , wo soll ich sie hinsenden ?

Heiko

Hast PN.
 
A

Anonymous

Guest
uuups, ich habe gerade gesehen daß es noch die "alte" ist ohne 2.0dci aber mit den korrekten Nummern und Achslasten .
Habe mich verlesen, da stand 2.0L :ashamed:

In jeden Fall hast du aber die richtigen Federn und das ist schon mal die Hauptsache !

Wenn ich mich nicht irre dann hat Greenhorn seine Federn auch mit der alten ABE eingetragen bekommen.

Oder Mr. Nice schickt dir noch nen Scan.


Heiko
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Dieselpapst schrieb:
uuups, ich habe gerade gesehen daß es noch die "alte" ist ohne 2.0dci aber mit den korrekten Nummern und Achslasten .
Habe mich verlesen, da stand 2.0L :ashamed:

In jeden Fall hast du aber die richtigen Federn und das ist schon mal die Hauptsache !

Wenn ich mich nicht irre dann hat Greenhorn seine Federn auch mit der alten ABE eingetragen bekommen.

Oder Mr. Nice schickt dir noch nen Scan.


Heiko

Danke!

Sind aber ABE für Technic Design, nicht für Eibach.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
ABE

Genau die habe ich auch, ist leider ohne 2.0dCi

Aber ohne Flachs, ich habe lediglich zwei ABE von Technic Design per Mail erhalten.
 
A

Anonymous

Guest
Dann ist die Obige auf dem email-Wege wohl verschütt gegangen .

Heiko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Auszug aus der ABE der Eibach Federn:

Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von nicht serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen,
wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Prüfberichte bzw. Allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.


Verstehe ich das richtig, dass die ABE auch dann gilt, wenn ich Räder aus dem Zubehör habe, die aber bereits vom TÜV eingetragen sind? Weiter oben hieß es nämlich, dass die ABE nur mit den Serienrädern gilt, in einem anderen Fall die Federn auch eingetragen werden müssen.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
AHK

Und schaut mal auf der letzten Seite der letzte Punkt. Ich darf die Federn doch eintragen lassen, weil ich eine AHK dran habe.

:del: :hammer: :shoot:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
oliver_in_germany schrieb:
Moin,

kann jemand (gutes) über die von Renault für den Grandtour angebotene Tieferlegung berichten?

7701376066

Tieferlegung um ca. 30 mm für Fahrzeuge mit 2,0l 16V, 1,9l dCi, 2.0dCi und 2.0T mit ABE

€ 200,16

Das oben ist das Zitat meines Eingangsthreads. Schaut mal jetzt auf der Renaultseite unter Megane Grandtour.

Jetzt mit neuer Endnummer "5" (war vorher für die kleinen Motoren und ohne ABE!)


7701376065 Tieferlegung um ca. 30 mm

für Fahrzeuge mit 2,0l 16V, 1,9l dCi, 2.0dCi und 2.0T mit Teilegutachten
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hatte doch vor ein paar Wochen beim "Freundlichen" wegen der Tieferlegung gefragt, da nannte er mir einen Preis incl. Einbau von 500,- €. Heute bin ich mit dem Angebot von ATU hin, nun sind wir bei 350,- € (ATU 360,-). ATU will zusätzlich eine Spurvermessung für 59,- € verkaufen, der "Freundliche" nicht. Er sagt, er habe auch bei seinen Fahrzeugen nie die Spur neu vermessen, da eine Verstellung beim Einbau praktisch nicht vorkommt oder sich aber innerhalb der Werkstoleranz befindet. Werde jetzt mal über Ostern darüber nachdenken.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Vermessung

Punkt 2.2 der ABE:

Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Vermessung

oliver_in_germany schrieb:
Punkt 2.2 der ABE:

Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.

Richtig, habe ich auch gelesen. Aber wer will dir nachweisen, ob du's gemacht hast? Hier im Forum sind ja auch einige, die die Federn schon mehrfach umgebaut haben und Gleiches berichtet haben. Die Befestigungspunkte sind exakt die selben, es gibt, wie schon erwähnt wurde, keine Langlöcher, wo man versehentlich eine andere Einstellung bekommt.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
RICHTIG :top:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
ABE

Hallo Zusammen,

habe gerade mit Eibach telefoniert. Die OEM - ABE gilt nur noch für die entsprechend mit Renault-Nummern gekennzeichneten OEM-Federn. Ab sofort kauft Renault normale Federn zu und legt die TÜV-Bescheinigung Eibachs dabei, d.h. die neu gekauften sind ab sofort Eintragungspflichtig.

Erkennt man auch auf der Zubehörseite von Renault, dort steht nichts mehr von ABE.

@Mr. Nice: ABE ist angekommen. Schönen Dank!
 
Thema: Tieferlegung von Renault

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben