Tieferlegung wurde zur Höherlegung

Diskutiere Tieferlegung wurde zur Höherlegung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ich hab bei meine Megane coupe Tce180 lowtec federn gestern eingebaut die ihn eiegentlich 45/50 tiefer legen sollten und jetzt ist er sogar...
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo ich hab bei meine Megane coupe Tce180 lowtec federn gestern eingebaut die ihn eiegentlich 45/50 tiefer legen sollten und jetzt ist er sogar 10 höher wie vorher.
Kann ich da was falsch gemacht haben bei einbau das sowas dabei raus kommt?
Hab nur eine seite gemacht und gleich gesehen das er höher ist wie vorher.

Mfg. Andre
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

Du haettest die alten natuerlich ausbauen sollen :haha:

*duckundweg*
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

biste mal nen eckel gefahren, bzw. haste den wagen geschaukelt?

wenn ich die reder wechsel sieht es auch immer aus als ob der auf stelzen steht. bau erstmal die andere seite um und fahr mal nen paar km damit und mess dann nochmal nach ;-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

Bau erstmal alles komplett ein, dann eine paar Testfahrten und anschließend kannst ja mal den Abstand der Radlaufkante zum Boden messen und hier posten.
Dann können wir vergleichen. Die Angaben für H&R Federn im Coupé haben wir schon mit 2 Motoren (130 DCI und 180 TCE) jeweils mit Original 17" Bereifung in einem anderen Thread...

greetz,

Gessi
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

hab auch bei diversen Umbauten schon die Erfahrung gemacht das sich die Federn erst noch setzen müssen , meist so 500 - 1000 Kilometer bis sich entgültig gesetzt haben.

was natürlich auch sein kann das falsche Federn bekommen hast , also welche die für ein höheres Fahrzeuggewicht ausgelegt sind , so hast dann den Effekt das Auto nach oben gedrückt wird
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

Also hab jetzt nach langen suchen rausgefunden das die federn die falschen sind.
Sind für Diesel der scheinbar schwere ist als meiner.
Ja klar schreib ich es mal ins Board wenn ich sie drin hab + Bilder

Mfg.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

mueller-1989 schrieb:
Also hab jetzt nach langen suchen rausgefunden das die federn die falschen sind.
Sind für Diesel der scheinbar schwere ist als meiner.
Ja klar schreib ich es mal ins Board wenn ich sie drin hab + Bilder

Mfg.

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, braucht der TCe180 die gleichen Federn wie die Diesel, wegen der höheren Achslast.
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

also nach der liste die ich hab sind die federn fürn diesel 2cm länger

mfg. andre
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

Higlander schrieb:
mueller-1989 schrieb:
Also hab jetzt nach langen suchen rausgefunden das die federn die falschen sind.
Sind für Diesel der scheinbar schwere ist als meiner.
Ja klar schreib ich es mal ins Board wenn ich sie drin hab + Bilder
Mfg.
Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, braucht der TCe180 die Federn für die höhere Achslast.

Richtig ! :drink:
Der DCI 1,9 & 2,0 sowie der TCE 180 benötigen die Tieferlegungsfedern für die Achslast bis 1040 kg (zumindest bei Eibach, H&R, AP, Weitec und KW).

Ganz ehrlich - ich persönlich hätte die Finger von LowTec Federn gelassen. Allein schon HA tiefer als VA ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Und laut deren Website machen die auch keinen Unterschied zwischen den Motoren, bieten aber zwei Stufen der Tieferlegung an.
Katalog LOWTEC
Gut, du hast dich FÜR diese Federn entschieden, jeder wie er mag.
Bitte nicht falsch verstehen, hab halt früher auch oftmals in die braune Masse gegriffen und deshalb kommt mir heutzutage nicht mehr jeder Hersteller ans Objekt.

Hast du dann jetzt wieder alles zurückgebaut?

greetz,
Gessi
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

das problem war das lowtec die einzigen waren die 45 runder gehen h&r usw. machen nur 30/30 oder 35/35 und das find ich ist zu wenig.
hab schon alles geklärt das ich so schnell wie möglich die richtigen bekomm.
Ja hab sie halt wieder vorsichtig ausgebaut.
mfg. andre
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

H&R hat auch 40/45 im programm, die hab ich nämlich drin ...
 
A

anullu75

Einsteiger
Beiträge
39
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

pantherin schrieb:
H&R hat auch 40/45 im programm, die hab ich nämlich drin ...
Hi Pantherin,
wo haste die denn gefunden?Ich hab nach sowas auch ewig gesucht,habe aber letztendlich doch nur die 35mm genommen.

Liebe Grüße
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

hab auch nur 35/35 gefunden.

mfg
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??

hallo

h&r 40/45?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Tieferlegung wurde zur höherlegung!!!??


Pantherin ist aus Österreich, die gibt es vielleicht nur dort zu kaufen.
 
Thema: Tieferlegung wurde zur Höherlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
2.088
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.395
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
4.171
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.512
halve85
H
Oben