Tieferlegung !

Diskutiere Tieferlegung ! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute ! Würde gerne meinen Meggi CC etwas tieferlegen lassen, so 30-35. Was wäre denn ein fairer Preis meiner Werksatt für den Einbau.
wrbakatze

wrbakatze

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Wenn ich das alles so lese kommt mir der Verdacht ob es nicht sein kann, dass vielleicht Renault selbst an seine Händler herantritt und die Vorgabe macht, bei Reperaturen den möglichst großen Reibach zu machen?
Obwohl ich sagen muß dass ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin. Klar die Arbeitsstunde bei meinem Händler ist mit der Arbeitsstunde einer Hinterhofwerkstatt in meinem Ort nicht zu vergleichen. Aber eigentlich ist meine Werkstatt immer sehr kulant und die Werkstatt arbeitet einwandfrei.

P.S. Entschuldigung dass ich jetzt vom eigentlichenThema Tieferlegung etwas abgewichen bin.
Gruß
wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Wieso machen die Reibach????? :-?

Beim Arzt der auch nach AW abrechnet fragt doch auch keiner nach ob er nicht hier und da schneller ist........sie bekommen eben die Zeit nach Liste und fertig.....und was ist Arbeitszeit.....???????????--->doch nicht nur die Zeit in der Hand angelegt wird am Auto sondern auch die die Arbeit vorzubereiten und alles was drum herum passiert-----> Annahme---> Material aus dem Lager holen(der Lagerist wird auch bezahlt)---> den Wagen in die WS fahren und wieder Raus ---->die Arbeit selbst---> Abnahme----> die Kasse.

Selbst die Stundensätze sind noch moderat wenn man überlegt was der Betrieb alles leisten muss.

Ich stelle fest das die wenigsten Leute Ahnung von Umfeldkosten eines Betriebes haben geschweige den wie so ein Handwerksbetrieb funktioniert.

Übrigens bei einen Stundensatz von 40 € sind 3% Gewinn mit einkalkuliert, an die 20 € sind Umfeldkosten u.a. auch die Zeit in den der Mitarbeiter Krank feiert und Urlaub hat werden davon bezahlt.
Selbst die Müllabfuhr, Heizung,Werbung, Putzfrau der Geschäftsräume und alle Unproduktiven müssen davon bezahlt werden.
Von den verbleibenden 18 € muss der Geselle bezahlt werden....... :roll:


Von Reibach kann da doch wohl keine Rede mehr sein.......ich weis auch das die Std/Sätze teilweise im Automobilhandwerk noch höher sind aber die Gerätschaft mit denen an den Fahrzeugen gearbeitet wird sind deutlich teurer als die Arbeitsgeräte eines Maler oder Fliesenlegers da reichen die 20 € nicht mehr aus.
 
andy

andy

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ge.micha schrieb:
Wieso machen die Reibach????? :-?

...Selbst die Stundensätze sind noch moderat wenn man überlegt was der Betrieb alles leisten muss.

Ich stelle fest das die wenigsten Leute Ahnung von Umfeldkosten eines Betriebes haben geschweige den wie so ein Handwerksbetrieb funktioniert.

Mein Händler hat in dem Angebot (April 2005) einen Mechanikerstundensatz von 65 € veranschlagt, dass finde ich schon recht heftig, da es für spezielle Tätigkeiten noch höhere Sätze gibt! Wir berechnen in der Firma (Bereich Industrieelektronik/Zugkraftmessung) für eine Stunde z.Zt. 54 € für eine Servicetechnikerstunde (v. Facharbeiter bis zum Ing.)! Für mehr haben die Kunden in der heutigen Zeit einfach kein Verständnis!

Allerdings ist das Angebot des Händlers auch ein Ausreißer gegenüber seiner sonstigen Preispolitik, zumindest bis zum heutigen Tag. Der eingentliche Stundensatz war auch gar nicht der Hauptaufreger, sondern die veranschlagte Zeit! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s035.gif

Andy
 
Tom

Tom

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hi,

zur Tieferlegung - also die Renault-Original-Federn, also die, welche sie vertreiben, machen wirklich bei mir überhaupt keine Schwierigkeiten .. im Gegenteil, der Wagen hat noch ausreichend Komfort und fährt sich deutlich angenehmer als die Serie.

Zu den WS-Kosten: Ich komme von Audi zu Renault und kann nur sagen, ich verstehe nicht, warum ihr euch beschwert, im Vergleich finde ich Kosten recht moderat, zumindest bei unsrem Händler.

Ansonsten stimme ich ge.micha zu, so funktionieren eben Wirtschaftsbetriebe. Wir nehmen für eine Stunde Programmiertätigkteiten mindestens 112,50 Euro, ein Handwerker kostet heute um die 35 Euro die Stunde, ein Werkstattstunde so ab 50 Euro, das sind mehr oder weniger 'normale' Preise. Ob die gerechtfertigt sind, nun, da finde ich andere Dinge deutlich ungerechtfertigter.

grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Wie geschrieben ob man es happig findet oder nicht...es kann sein das in den 54 € mehr "Reibach" stecken wie in den 65 € :roll:

Alleine was die Ausstellungsfläche innen und aussen kosten kann schon ausschlaggebend sein.
 
A

andiypsilon

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Kann sein das die Frage öfter kommt:

die SK Federn für den Meggi II ab 2006...

gibts laut hersteller in 45/35 mm und 55/45 mm. klick hier rein zu SK Tuning Welche sehen bei meinem neuen Meggi am besten aus?

Serienreifen 17 " Steppe

Kann ich beide Federntypen Ohne Sportstoßdämpfer fahren? :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Hi andi,

es heisst, wenn ich mich nicht irre dass man ab 30 bzw. 35 mm andere Dämpfer haben sollte, ich denke, schon beim 45/35 mm ist es ein Muss .....

lg,
Ronaldo
 
krippstone

krippstone

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andiypsilon schrieb:
Welche sehen bei meinem neuen Meggi am besten aus?

Serienreifen 17 " Steppe

Geht es Dir nur um Optik und spielt der Restkomfort keine Rolle ?

Bist Du schonmal Autos mit Tieferlegung gefahren ?

Die Beantwortung der Frage lässt sich wohl objektiv nicht so ohne weiteres beantworten ...

Vielleicht schaust Du Dir nochmal diesen Thread hier an, so sehen 35 mm mit der Steppe Felge aus.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde/sollte, dann könntest Du auch über ein
Gewindefahrerk nachdenken, da kann man es dann nach pers. Vorlieben einstellen und die Dämpfer sind auch auf die mögliche Tieferlegung ausgelegt.

Gruss krippstone
 
Udscher

Udscher

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Nee nee, wen Geld "keine Rolle" spielen soll, dann nen Airride-Fahrwerk!
 
Hucky

Hucky

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Ich habe 35/45 und fahre noch die Original Dämpfer. Katzemailo und ich glaube auch Falko fahren die 55/45 auch mit Originaldämpfer.
Ich habe noch keine Einschränkungen gehabt oder festgestellt. Im GT hatte ich vorher die 30mm H&R, das war aber mit den 18" nicht so doll. Im CC wo sie jetzt ihren Platz haben geht es.
Ist alles eine Frage des Geschmackes.

Gruß Enrico
 
dschier22

dschier22

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Hey

Ich fahre auch die 55/45 von FK!!! :top:
Kam bei mir aber um einiges tiefer!!!

Bilder siehe meine Galerie!!! Alerdings mit 18" Felgen!!!

Gruss
Dennis
 
A

andiypsilon

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also,

klar hab ich schon tieferlegungen gefahren...

hatte bei meinem Escort geiles FW drin von FK (60/40) und hab momentan bei meinem Ibiza Sportfedern drin (einfach schöner so).

Geld spielt eigentlich schon ne rolle... außerdem ist der wagen ja mein arbeitsgerät und sollte daher nicht zuuuuuu tief sein. aber schön aussehen halt.
ich persönlich hab von SK Federn noch nix gehört. Hatte angedacht H&R 35mm rein zu machen mit Spurplatten hinten 15mm je.
SK ist gut???
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
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Hey

Ich denke du solltest dann lieber die H&R Federn nehmen!!!
Die sind für die Optik in Verbindung mit Spurverbreiterungen völlig ausreichend und zudem hast du noch fast den gleichen Fahrkomfort wie vorher!!!!
( Hatte die auch 1 ganzes Jahr drin )
Außerdem bekommst du diese im Netz auch noch billiger!!!

Gruss
Dennis
 
Thema: Tieferlegung !

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